Neuer Radi und ich bin Happy.
Prime 864K am laufen mit 4,6ghz @ 1,208V und bin jetzt bei 58°C auf dem wärmsten Kern und das nur mit einem 180mm Alphacool Nexxxos Xt45 mit einem Phobya Lüfter @ 450rpm.
WT liegt jetzt nach knapp 15 minuten bei 26,3°C. Mal sehen ob sie signifikant weiter steigt.
Hätte nicht gedacht das der Radi so gut performen würde. Da war mein Magicool 280er slim mit 120er lüftern damals wesentlich schlechter.
Edit:
Ok der Sweet liegt bei 4,6-4,7 ghz:
4,7ghz laufen jetzt ca ne halbe stunde bei 1,264V mit 64°C prime 864k ohne Whea fehler. sollte also stabil sein und evtl kann ich noch eine stufe sparen aber erstmal noch laufen lassen. Dann gehts mal wieder an die 4,8ghz. die will ich endlich mal stabil sehen auch wenn ich später eh nochmal neu ausloten muss da man ja mit ner externen GPU nochmal was sparen kann. Naja dann ist es aber mit den settings 100% stabil die ich jetzt auslote.
Edit2 :
Mein gott hier ist ja garnix mehr los.
Meine CPU reagiert anscheinend doch auf PLL
Kann dadurch die spannung senken bzw. die letzten Whea fehler wegkriegen.
Bin jetzt grade bei 4,5 ghz @ 1,152V mit PLL auf 1,7625. Muss nochmal gucken ob 1,75 oder 1,7625 besser läuft. Hat bisher keinen großen unterschied gemacht aber konnte mit der vcore meist um eine stufe runter und hab die whea fehler weggekriegt.
gleich mal wieder an die oberen werte machen. vllt fallen die 4,6 heute noch unter der 1,2V marke und ich kriege endlich mal die 4,8 bei ner vernünftigen Vcore stabil.
Leider wars das an schrauben die man bei ivy noch verdrehen kann wobei ich ganz froh bin das es ja nicht so wie bei hasswell ist wo man 20 verschiedene auf einander abstimmen muss ^^