[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

naja ich muss dir ehrlich sagen, ich lass 60-90 mins 864k laufen und dann noch 60 mins custom large ffts und gut ist ...

hab seit einigen tagen das system laufen und weder in games noch im win-betrieben WHEA fehler oder irgendwelche fehler ... von daher lass ichs so und gut ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm:

hier mal die gute von heute Mittag
Und das ganze auf nem popeligem Z68 Gene IV :stupid:
Muss man ja doch noch nen Custom Run für die Liste machen für Platz 1 wenn klappt :d

schild_respekt.gif

5.0@1.304 vorher

5.0@1.304 nacher

und weiter geht's :fresse:

5.2@1.432

schild_amen.gif

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja mal ein schickes teil. wieviele aus tausend machen sowas mit? :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie kühlst du?
Die Temperaturdifferenz ist wirklich einfach nur beeindruckend, ich überlege das auch zu machen... CPU köpfen ist auch an sich nicht so schwierig, hab ich auch schon gemacht, aber neu verklebt hab ich noch nicht, und bis man dann das Material hat und alles... Für eine CPU lohnt das wirklich nicht.

das ist ja mal ein schickes teil. wieviele aus tausend machen sowas mit? :d

3770k hat ich eigentlich noch nicht wirklich viele weil sonst nur 3570ks :fresse:

Wie kühlst du?
Die Temperaturdifferenz ist wirklich einfach nur beeindruckend, ich überlege das auch zu machen... CPU köpfen ist auch an sich nicht so schwierig, hab ich auch schon gemacht, aber neu verklebt hab ich noch nicht, und bis man dann das Material hat und alles... Für eine CPU lohnt das wirklich nicht.

Wakü. Material ist nicht so teuer. 10-15€ für alles. Klinge + Silikon und paar Tropfen Liquid kann dir sicher auch einer von uns schicken gegen Versand und was fürn Kaugummiautomat.
Schau mal bei uns im Köpfthread rein wenn mehr Infos brauchst :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte zuerst die 15€ seien auf die Wakü bezogen.
Naja, eine leise und gite wakü kostet (alles+graka) um die 650€, da ist man meist mit einem Brocken 2 oder Silvrr Arrow SB-2 SE oder Alpenföhn Everest besser bedient, wenn man auf den Preis achtet

häää dachte du hast vom Köpfmaterial geredet :fresse: :d

EDIT: achsoooooooo jetzt blick ichs auch :haha: Weil den Satz direkt hinter "Wakü" geschrieben habe :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Luftkühler sind mittlerweile ja auch richtig gut teilweise. Wenn sehe was Ralle da manchmal mit Zaubert :)

Wenn ich jemals auf Wakü umsteige, dann nen MoRa 3 nur für die CPU :fresse2:

Bisher siegt aber noch die Vernunft.

:lol: die dinger heißen ja wirklich so

Wenn ich jemals auf Wakü umsteige, dann nen MoRa 3 nur für die CPU :fresse2:

Bisher siegt aber noch die Vernunft.

Nen Mora reicht auch für nen ganzes System :fresse:

Spätestens wenn du ne Heizwell Perle gefischt hast überlegst du es nochmal genauer ;)

Reizen würde es mich schon sehr, auch weil es meine erste Wakü wäre und ich schon aufs Basteln so bock hätte, aber so oft wie ich CPUs wechsel wäre es mit den Schläuchen usw. schon ein Stück Mehrarbeit - und das Gehäuse ist nicht ideal (CoolerMaster CM 690 II Advanced), daher bräuchte ich so ein Ranz AGB oder müsste das extern lösen.

Hier wäre mal so ca. meine Wunschwakü, mal eben schlappe 852€ :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Das gar kein Problem Ralle. Hab bei mir die Schlüche einfach paar cm länger gelassen und kann den Kühler somit einfach auf Boden legen während CPU wechsel. Ist schneller wie Lukühler abmontieren
Warenkorb geht nicht :-[

Ja hab nen neuen gemacht mit Lüftern. Guck jetzt nochmal ;)

Mit der Wakü wäre dann mein Anspruch aber, bei 5 Ghz die 60 °C niemals zu erreichen. Und bei 4,5 Ghz die 50 °C niemals zu erreichen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns Dir auch nur zum Umstieg auf WaKü raten, Ralle. hatte lange gezögert, aber dann (mit der Hilfe von Werner) das durchgezogen, Ich würde nie wieder auf Luftkühlung zurückgehen...
Dein Gehäuse hat doch sogar Öffnungen für die Schläuche? Sollte machbar sein, in meinem Case mussten wir auch noch Löcher bohren für den AGB, aber ansonsten war das leicher als gedacht... Hab auch nur die CPU unter Wasser.

Naja Push Pull brauchste doch nicht. Die 2-3 grad sind keine 190€ Wert. Und gibt doch wesentlich bessere wie Noctua als Radilüfter :)
Mehr als die Hälfte kannste dir günstig im MP zusammensuchen und dann landest grad mal bei 400€ rum wenn überhaupt.
Wenn nur CPU im Kreislauf kommt brauchst ja nichtmal nen Mora

Zuletzt bearbeitet:
vor allem ist pull am radi einfach kacke nach meiner erfahrung ... man hörts irgendwie immer, egal wie weit man runterregelt =(
ich hab mich gewundert wo da 850€ herkommen, aber plötzlich sah ich 18x noctua lüfter :d

push @ 5-7 volt je nach lüfter ... selbst die nb black silent pro 2 pls machen bei pull ekelhafte geräusche =( ... die eloops brauchste pull garnicht verbauen, krankes geräusch - wird von nb auch abgeraten von

damit es topioc bleibt:

also gerade am mora reicht push @ 5v locker aus, auch bei deinem OC, oder willst du langzeit mit hoher vCore fahren?

Zuletzt bearbeitet:
da reicht eigentlich fast passiv :d
4x 180er Silverstone @300 u/min unhörbar und reicht vollkommen
oh ok anderer Thread

@ralle_h
Ich habe ja auch das CoolerMaster CM 690 II Advanced mit Wakü und bei mir sieht das so aus. Habe einen 360 Radi mit 3 Noctua Push, die auch beim zocken auf 50% laufen und das bei unseren Temperaturen. Was Du da mit dem Radi machen willst ist Overkill.
Wenn Du aber oft die CPU wechselst würde ich das nicht machen, weil mal eben das Gehäuse hinlegen geht bei mir nicht. Da macht ein Benchtable Sinn.
Muss jetzt irgendwann meine Grafikkarte unter Wasser setzten aber das ist in Brasilien nicht so einfach, weil wenn ich im Ausland kaufe zahle ich 160% Einfuhrsteuer plus Transport.

mike.jpg

Drum eben die Schnellverschlüsse, dann lassen sich PC und Radi schnell trennen. Soweit war zumindest der Gedankengang.

Overkill ist mir wurscht, wenn ich mir schon ne Wakü gönne, dann das Beste vom Besten ohne Sinn und Verstand, auch wenn ich für paar °C dann paar hundert € mehr zahle :hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
Ralle hast arbeit im Listen-Thread :d

i7 3770k|5200|1,424v|52|100|2000|Asus Z68 Gene IV|Wakü 30°|L248B942|Boxed|eagle*23*

schild_amen.gif

Zuletzt bearbeitet:
Reizen würde es mich schon sehr, auch weil es meine erste Wakü wäre und ich schon aufs Basteln so bock hätte, aber so oft wie ich CPUs wechsel wäre es mit den Schläuchen usw. schon ein Stück Mehrarbeit - und das Gehäuse ist nicht ideal (CoolerMaster CM 690 II Advanced), daher bräuchte ich so ein Ranz AGB oder müsste das extern lösen.

Hier wäre mal so ca. meine Wunschwakü, mal eben schlappe 852€ :fresse2:

ralle du hast auch nen CM 690 II:d. haben wir ja was gemeinsam:fresse:. mit den schläuchen ist das kein problem.. wenn die einigermaßen "paßig" dafür verbaut sind, kannste den kühler einfach abnehmen ohne schlauch abzumachen etc. geht also genauso schnell wie mit lufti.. wenn nicht sogar schneller:d
im 690 geht schon einiges mit ein wenig fummeln.. hab sogar 2agbs drinn.. eine röhre und ein 5.25 bay im schacht. 240radi oben, 140er vorn unten, 360er drunter. nen 120 oder 140er würde unten vorm nt noch gehen. hab damit bei 4,5ghz max.45-49° beim zocken, durchschnitt eher 38°, und gute 50-55° in prime linx etc.. mit fenstermod aber sicher unter 50°. aber schau selbst.
den prime screen findste im Listen-Thread den du gleich mal eintragen könntest;).

Zuletzt bearbeitet:
vor dem hs schleifen geköpft.

nach dem hs schleifen.

nach dem kühler schleifen.

Zuletzt bearbeitet:
sauber;)
haste den hs komplett kupfern geschliffen. und von beiden seiten? und was fürn kühler haste denn geschliffen? fragen über fragen:d
bilder wären auch nice

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh