[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn du noch etwas länger vor hast, auf der Ivy-Bridge Plattform zu bleiben, kann ich nur empfehlen, der8auer aus dem PCGHX mal zu Fragen, da bekommste Hammer CPUs, wenn du willst, welche die 6-7GHz und tlw 2V mitmachen. Aber 400€ wirst du da schnell los, wenn es dir das Wert ist!

Gesendet von meinem iPhone 5s mini
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Jungs

So ich habe da ein Problem mit dem Übertakten und ich weiß zurzeit nicht wo der Fehler Liegt ! Bis jetzt Läuft meine CPU ohne Fehler auf Stabile 4,5 GHz bei 1,240 Volt ohne WHEA Logger Error. Aber Sobald ich die CPU auf 4,6 GHz bzw 4,7 GHz übertakten bekomme ich immer nach kurzer zeit ein Bluescreen. In der Regel heißt das immer das die CPU Spannung zu gering ist aber egal welche Spannung ich einstelle 1,350 Volt oder zum Test auf 1,450 Volt ich bekomme die CPU einfach nicht mit 4,6 GHz bzw 4,7 GHz Stabil,ich habe geschaut ob ich WEHA Logger bekommen habe nur das Lustige ist es werden mir keine WEHA Logger Error s angezeigt, also Laut Windows Ereignisanzeige Liegen keine Error s vor.

System Daten stehen unten in der Sigi und sind Aktuell.
Bios Version 1803
MAXIMUS V FORMULA - ROG

Übertaktet habe ich über denn Multi, der Turbo Modus sollte somit aus sein !

Was ich bis her Getestet habe
Ich sämtliche nebenspannungen erhöht (Sieht Bild)
DSC_0006[1].jpg
Ich habe alle LLC Einstellungen Getestet von 0% bis 100% ohne Erfolg

Mehr Bilder zu meine Bios Einstellungen.
DSC_0004[1].jpg
DSC_0005[1].jpg
DSC_0007[1].jpg
DSC_0008[1].jpg
DSC_0009[1].jpg

Was könnte das Problem sein ? Ich glaube nicht das die CPU am Limit ist. Ich denke er das es am Mainbord Liegt aber nur was ?

Danke für eure Hilfe
Gruß Ruebennase :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ah schön 4,2@1,265v 21h Full Custom ohne Probleme^^ (unter VID: 1,276^^)

Haben also

Int PLL auf Auto
VTT auf 1,0675
EIST aus
C Steppings aus
+0,015V was gebracht xD
+ Temps sind 2° weniger trotz dauerheizung xD 73° da is noch luft für 4,3 zum testen!!! xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Vincent hab dir doch gesagt dass ich dir die CPU 4free gegen Versand köpfe ;)
 
ja wird gemacht wenn ich seh das da keine Vcore wall kommt

wenn er 4,3 nur mit über 1,3 macht dann können wir machen bzw. wenn bis dhain keiner den scheißer abgekauft hat^^ (was ich ja immer noch hoffe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs

So ich habe da ein Problem mit dem Übertakten und ich weiß zurzeit nicht wo der Fehler Liegt ! Bis jetzt Läuft meine CPU ohne Fehler auf Stabile 4,5 GHz bei 1,240 Volt ohne WHEA Logger Error. Aber Sobald ich die CPU auf 4,6 GHz bzw 4,7 GHz übertakten bekomme ich immer nach kurzer zeit ein Bluescreen. In der Regel heißt das immer das die CPU Spannung zu gering ist aber egal welche Spannung ich einstelle 1,350 Volt oder zum Test auf 1,450 Volt ich bekomme die CPU einfach nicht mit 4,6 GHz bzw 4,7 GHz Stabil,ich habe geschaut ob ich WEHA Logger bekommen habe nur das Lustige ist es werden mir keine WEHA Logger Error s angezeigt, also Laut Windows Ereignisanzeige Liegen keine Error s vor.

System Daten stehen unten in der Sigi und sind Aktuell.
Bios Version 1803
MAXIMUS V FORMULA - ROG

Übertaktet habe ich über denn Multi, der Turbo Modus sollte somit aus sein !

Was ich bis her Getestet habe
Ich sämtliche nebenspannungen erhöht (Sieht Bild)
Anhang anzeigen 251723
Ich habe alle LLC Einstellungen Getestet von 0% bis 100% ohne Erfolg

Mehr Bilder zu meine Bios Einstellungen.
Anhang anzeigen 251724
Anhang anzeigen 251725
Anhang anzeigen 251726
Anhang anzeigen 251727
Anhang anzeigen 251728

Was könnte das Problem sein ? Ich glaube nicht das die CPU am Limit ist. Ich denke er das es am Mainbord Liegt aber nur was ?

Danke für eure Hilfe
Gruß Ruebennase :)


bekommst nen blauen bei prime? mehr details bitte.
 
so 22,5h Prime Full CUstom sollten reichen....

und an die 4,3 mit den selben einstellung wie mom.?

Hab gerade bemerkt Turbo war an - kann den ausstellen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
okay 4,3 fängt er erst bei 1,32 an... von 4,2@1,265 is mir das zu hoch -.-

bleibt bei 4,2 - is zumind so schnell wie ein 4670 (non k) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vincent schick mir die CPU wird 4.5GHZ machen glaub mir ;) unter 1.35V schlechter geht gar nicht :d
 
läuft ja jetzt noch nichtmal bei 4,3 @1,325 stable xD der brauch bestimmt 1,33 für 4,3 weniger vlt aufm ordentlichen board... (wobei das P8P67 nicht all zu schlecht sein kann)
vorehr versuch ich ihn noch für 150€ los zu werden leg 20€ rauf und hol mir hier nen neuen mit ner andern batch xD

Aja INTEL RMA SUCKT = mein Fazit^^ nie wieder nen RMA Prozi
 
Zuletzt bearbeitet:
Na man kann das doppelte bezahlen, dafür bekommt man aber einen mit 4,5+ stable, dann kann man "normal:"eine CPU erwerben, hat aber entweder ein scheissteil oder glück ;)
Gibt halt immer Blindgänger

Gesendet von meinem iPhone 5s mini
 
Also ich benutzte diese version von Prime p95v279.win64 und teste mit 768 K Settings. Ich habe gerade was festgestellt. Habe heute den PC kurz nach 13 Uhr gestartet und Direkt ein Prime Run laufen lassen der Pc lieft mit 4,7 GHz ca 20 min Stabil danach kam wieder ein Bluescreen, danach habe ich nochmal ein Prime Run gestartet und nach jeden Run kommt nach ca 2 min ein Bluescreen. Ob da irgendwas zu Warm wird ?

CPU Spannung liegt unter last bei 1,344 Volt kein WEHA Logger Error zu sehen

CPU Temps Liegen zwischen 60 und 68 Grad
Mainbord 26-28 Grad
PCH Diode 44 Grad

Ich denke diese Werte sollten im grünen bereich liegen oder ?

Und hier nochmal ein Bild nach dem Bluescreen. (Quelle Ereignisanzeige)
Blue.JPG

Edit Neue Bilder unter Last. Temps sind leicht Höher weil ich die Lüfter ein bisschen Langsam eingestellt habe.
Temps.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich nun auch mal ans Übertakten gemacht.

Hab anscheinend ne echte gurke erwischt ;( . Zurzeit teste ich 4,7 Ghz bei 1,285V. Mit 1,25V hatte ich gleich ne Bluescreen bei prime v266. CPU Temperatur ging dann auf max 59 Grad mit 1,285V.

Übertaktet wird zurzeit im Windows per Control Center von MSI. Im Bios kann ich komischerweise keinen Multi auswählen geschweige den Vcore.

System: i7-3770K
Mobo: MSI Z77 MPower 17.5
RAM: Kingston Hyper X Beast 2133

Evt hat ja wer noch paar Vorschläge :d
 
Das ist definitv keine Gurke sondern weit überm Durchschnitt. Mein Vorschlag wäre es, sich erstmal mit dem UEFI auseinanderzusetzen, denn Multi und Spannung kann man bei dem Board SICHER einstellen.
Du kannst deine CPU nicht mit denen vergleichen, die aus teilweise 100 CPUs selektiert haben und die beste genommen haben.
Und mit viel Testen von Nebenspannungen usw kann man auch noch was rausholen.
 
Ne echte Gurke wäre 4,3 Ghz @ 1,285V. Ja, sowas gibts echt und öfters als man denkt :)
 
Na das hört sich doch schonmal gut an :) . Dachte schon als ich die Werte in der Liste gesehen hab, das ich ne Gurke bekommen habe xD . Also Multi läßt sich nicht einstellen. Egal wie oft ich auf die Einstellung drücke da rührt sich nix. Im Windows per Control Center kann ich alles einstellen. Multi, Vcore, BLCK usw. .
 
Miest ich weiß nicht warum meine CPU nicht auf Stabile 4,7 GHz bekomme, Spannung und Temps sind noch im Grünen bereich also noch Luft nach oben, ich sehe kein grund warum sie nicht auf 4,7 GHz laufen möchte.

Welche nebenspannung ist für eine Stabile CPU wichtig ?
Hat noch einer hier dieses Mainbord MAXIMUS V FORMULA - ROG ? und kann mir vielleicht sagen welche Settings er im Bios fährt ?
 
Hab mich nun auch mal ans Übertakten gemacht.

Hab anscheinend ne echte gurke erwischt ;( . Zurzeit teste ich 4,7 Ghz bei 1,285V. Mit 1,25V hatte ich gleich ne Bluescreen bei prime v266. CPU Temperatur ging dann auf max 59 Grad mit 1,285V.

Übertaktet wird zurzeit im Windows per Control Center von MSI. Im Bios kann ich komischerweise keinen Multi auswählen geschweige den Vcore.

System: i7-3770K
Mobo: MSI Z77 MPower 17.5
RAM: Kingston Hyper X Beast 2133

Evt hat ja wer noch paar Vorschläge :d


Meiner macht mit die 4,7GHz erst mit 1,29V mit!
Und meine ist jetzt auch nicht grade der Trabant unter den Ivy's

Gesendet von meinem iPhone 5s mini
 
Na das hört sich doch schonmal gut an :) . Dachte schon als ich die Werte in der Liste gesehen hab, das ich ne Gurke bekommen habe xD . Also Multi läßt sich nicht einstellen. Egal wie oft ich auf die Einstellung drücke da rührt sich nix. Im Windows per Control Center kann ich alles einstellen. Multi, Vcore, BLCK usw. .

Könntest du mal deine BIOS-Screens Posten? Weißt du, dass du es mit "+" und "-" einstellen musst? Geht die Tastatur/die Tasten? Andere BIOS-Versionen probiert/neuste drauf?


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mal deine BIOS-Screens Posten? Weißt du, dass du es mit "+" und "-" einstellen musst? Geht die Tastatur/die Tasten? Andere BIOS-Versionen probiert/neuste drauf?


^^iPod lässt Grüßen^^

17.5 ist drauf zurzeit. Neueste ist glaube 17.10 die soll aber angeblich nicht sogut mit Übertakten gehen. Mit + und - wusste ich nicht nein. Maus geht und Tastatur sollte auch gehen.

- - - Updated - - -

Meiner macht mit die 4,7GHz erst mit 1,29V mit!
Und meine ist jetzt auch nicht grade der Trabant unter den Ivy's

Gesendet von meinem iPhone 5s mini

kann auch sein das meiner auch 1,29 will habs nur kurz per Windows eingestellt und 5min prime laufen lassen um kurz zusehen ob es geht oder nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
17.5 ist drauf zurzeit. Neueste ist glaube 17.10 die soll aber angeblich nicht sogut mit Übertakten gehen. Mit + und - wusste ich nicht nein. Maus geht und Tastatur sollte auch gehen.

- - - Updated - - -



kann auch sein das meiner auch 1,29 will habs nur kurz per Windows eingestellt und 5min prime laufen lassen um kurz zusehen ob es geht oder nicht ^^


Sorry, ich hab dich angelogen:

Meiner macht für 4,6GHz 1,29V fällig, ist zwar trotzdem ok, aber sooo einen guten habe ich leider net^^


@Ruebchen: leider ist da oft Schluss, blätter mal 1-2 Seiten zurück, da habe ich schonmal eine Liste reingetippt...

Gesendet von meinem iPhone 5s mini
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich hab dich angelogen:

Meiner macht für 4,6GHz 1,29V fällig, ist zwar trotzdem ok, aber sooo einen guten habe ich leider net^^


@Ruebchen: leider ist da oft Schluss, blätter mal 1-2 Seiten zurück, da habe ich schonmal eine Liste reingetippt...

Gesendet von meinem iPhone 5s mini

nagut ich mein 1,285 gehen bei mir bis 4,7 ob mit 1,3 4,8 oder 4,9 drinne sind hmmmm ka.
 
Darauf kannste stolz sein...

€: Habe mich entschieden: SLI und anschließend Wakü :daumen:
Ich hätte mir fast das OCF gekauft, aber ich möchte mal.von euch wissen, ob das Z77 WS vom gleichen Hersteller einen guten Kompromiss zwischen SLI in 2x 16 Lanes und guten OC Ergebnissen bietet. Kann mir da mal jemand helfen?
Weil wenn es dann zu SLI kommt, will ich das auch ausschöpfen und keine 7-8% Leistungsverlust haben! Oder ist das WS nicht gut für OC? Ich meine es sind sicher beide besser als das D3H :banana:

Gesendet von meinem iPhone 5s mini
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh