[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Ja
hab schon fast alles probiert...will einfach nicht
eigentlich braucht man ja nicht mehr Takt
aber es ärgert mich trotzdem, dass es nicht geht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, meiner erster 3570k und was für einer :fresse:



Vid: 1.306 :shot:
Temps: :fire:

Was soll ich damit nur anfangen?
 
:hmm: also ab 4,7GHz komme ich über 1,3V, aber mit 1,4V erreiche ich die 5GHz nicht, ich versteh es einfach nicht...

4,4GHz @1,23V
4,5GHz @1,25V
4,6GHz @ 1,285V
4,7GHz @ 1,325V


=er skaliert ja regelmäßig, aber mit meinem Gigabyte gehts halt nicht weiter als 4,9 @ 1,395V, 4,8GHz hab ich nicht getestet.

Gesendet von meinem iPhone 5s mini
 
Hi,

Mich hat das oc Fieber auch gepackt... Habe gestern meinen ersten i5 3570k verbaut und per Multi auf 4.500 getaktet bei 1,2 V

Habe bisher nur den Vcore erhöht, ne weile BF4 lief super und knapp über 1h habe ich Prime95 laufen lassen, alles bestens!

Nun langsam weiter lediglich Multi anpassen und vcore erhöhen, oder welche Spannungen mitanheben!?

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meiner erster 3570k und was für einer :fresse:



Vid: 1.306 :shot:
Temps: :fire:

Was soll ich damit nur anfangen?

:d das is fast wie meiner :d wenn meiner die 4,5 noch packt xD nur hast du def. bessere temps^^ -lass mal batch vgl.^^


bin jetzt bei 4,2@ 1,265v + VTT leicht erhöht - Full CUstom run @10,5h max. 73° noch ein paar Stündchen und dann guck ich mal ob er 4,4 macht^^

hab ich wenigstens 4,2 im sack :stupid:

EDIT: hier testen ja alle meißt 15min-30min-1h etc.
für Rockstable: über die 20h Prime + BF3 etc. ??? (hab in nem andern THread gelesen das wohl erst ab 20h dann die letzten interessanten Fehler auftreten für 24/7)
 
Zuletzt bearbeitet:
:d das is fast wie meiner :d wenn meiner die 4,5 noch packt xD nur hast du def. bessere temps^^ -lass mal batch vgl.^^


bin jetzt bei 4,2@ 1,265 VTT leicht erhöht - Full CUstom run @10,5h max. 73° noch ein paar Stündchen und dann guck ich mal ob er 4,4 macht^^

hab ich wenigstens 4,2 im sack :stupid:


Also mit 1,25V kriege ich die 4,5^^, mit 1,265V sollten auch 4,55GHz drin sein...


@Scott: versuch das hier mal:

PLL 1.8V
VTT: 1,07V
VCSSA: 0,928V
Pll Over: Auto
Ram Takt: 1600

dann langsam mit vcore spielen



Gesendet von meinem iPhone 5s mini
 
Zuletzt bearbeitet:
:d das is fast wie meiner :d wenn meiner die 4,5 noch packt xD nur hast du def. bessere temps^^ -lass mal batch vgl.^^


bin jetzt bei 4,2@ 1,265v + VTT leicht erhöht - Full CUstom run @10,5h max. 73° noch ein paar Stündchen und dann guck ich mal ob er 4,4 macht^^

hab ich wenigstens 4,2 im sack :stupid:

EDIT: hier testen ja alle meißt 15min-30min-1h etc.
für Rockstable: über die 20h Prime + BF3 etc. ??? (hab in nem andern THread gelesen das wohl erst ab 20h dann die letzten interessanten Fehler auftreten für 24/7)

:eek:

und ich dachte meiner wäre schlecht :hmm:

Für 4,2Ghz genügt sich meiner mit "nur" 1,20v. :fresse:
 
Also mit 1,25V kriege ich die 4,5^^, mit 1,265V sollten auch 4,55GHz drin sein...


@Scott: versuch das hier mal:

PLL 1.8V
VTT: 1,07V
VCSSA: 0,928V
Pll Over: Auto
Ram Takt: 1600

dann langsam mit vcore spielen



Gesendet von meinem iPhone 5s mini

also wenns um Ghz @V geht (länge) siehste eh neben eagle* und riverdief (Luca) alt aus^^ also vgl. mal nicht meine Krüke mit deinem :d
Halt anscheindn in diesem THread atm den Krüken rekord xD zumind. habsch nur von einem mit 4,5ghz@1,32 gelesen und da komm ich niemals hin mit den temps xD

:eek:

und ich dachte meiner wäre schlecht :hmm:

Für 4,2Ghz genügt sich meiner mit "nur" 1,20v. :fresse:

siehste mal die welt is doch gar nicht so scheiße :d wart immer noch darauf das mir den einer abkauft xD vlt gibs ja son fetisch ;)


----
hier testen ja alle meißt 15min-30min-1h etc.
für Rockstable Testing: über die 20h Prime + BF3 ??? (hab in nem andern THread gelesen das wohl erst ab 20h dann die letzten interessanten Fehler auftreten für 24/7) und mom. rennt er ja schon 12h+ weiter 12h sind dann nicht wild
 
Zuletzt bearbeitet:
@DeluxeBaerchen
Wie viel Spannung haste denn probiert für die 5GHz?
Wenn du für 4,9 schon fast 1,4V brauchst ist es klar, dass er die 5 damit nicht schafft. Die CPUs skalieren ja nicht linear nach oben. Und gerade mit sonem Gigabyte Brett braucht man obenraus noch mehr Spannung
 
Nein...
Mit 1,35V @4,9GHz, mehr als 1,4V gebe ich aber für die 5GHz net! Ich gucka dann mal, wenn ich das OCF habe ;)

Gesendet von meinem iPhone 5s mini
 
Achso... aber selbst 0,05 mehr auf 5 GHz wäre eine selten gute Skalierung. Wär nett wenn du dann mitm OCF auch mal die 4,9GHz testen könntest als vorher/nachher Vergleich. Dann weiß ich, ob es sich lohnt, dass ich auch von meinem Gigabyte umsteige.

Die 4,8 primeln grad mit 1,428V bei mir:fresse2:
edit: Nach 14 min abgekackt :(
Kann doch nicht sein, dass er für 100 MHz mehr schon über 0,1V mehr braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will euch eure Illusion ja nicht nehmen aber selbst ein OC Formula macht aus einer Krücke keine Perle ;-)

Mit sauber ausgelooteten nebenspannungen kann man zwar vcore sparen aber Wunder darf man keine erwarten.
 
Ist klar, dass ich damit dann auch keine 5GHz schaff...aber evtl wenigstens die 4,8GHz 24/7 tauglich
 
Du scheinst deinem ja schon richtig ordentlich Spannung zugeben. Mir persönlich wäre das für einen 24/7 Betrieb zu kritisch.
 
Ja 24/7 würde ich nicht über 1,4V gehen
war ja nur ein kurzer Prime-Run
außerdem musst du bedenken, dass meiner ein High-VIDler ist
wenn andere hier mit ihren "Perlen" mit 1,05V VID mehr als 1,3XV geben, ist das wesentlich schädlicher als meine 1,43V mit 1,26V VID
 
1,26V wage ich zu bezweifeln, da hast du sicher die VID falsch ausgelesen.

Bedenke dass die VID nur beim Stock Takt stimmt, bei höheren Multis liest der Algorithmus von CoreTemp nur Mist aus (bzw. berechnet Mist da der Algorithmus nur für den Stock Multi stimmt... genau wie bei der Verbrauchsanzeige).

Turbo muss auch aus sein dabei.
 
Ja Stock VID ist 1,1459V
Hab gedacht, dass das, was Core Temp ausliest schon ungefähr stimmt
 
Dann ist das deine VID, darüber stimmt es wie gesagt nicht mehr ^^
 
Und ist die jetzt hoch oder niedrig?
Gibts da ne Liste irgendwo? Von VIDs
 
Ziemlich hoch, ja. Was höheres als 1,16V habe ich noch nirgends gesehen bisher.
 
mein i5 hat die gleiche VID und macht 4,5 @ 1,28V. aber erst nach umstieg auf wasserkühlung, mit der h100 brauchte er wegen ca. 20 grad höheren temperatur auch mehr spannung.
 
Wow, das nenn ich Pechvogel :d
 
Hehe, ja aber ich glaube es geht noch schlechter :coffee:

vido2u40.jpg
 
oh black, da haste ja ne bude geschossen :d sorry, aber da kannst einem scho leid tun!
 
jop wie gesagt

"Wer hat VID fetisch?!?!?! Bitte bei mir melden" :d

versuch halt das beste draus zu machen^^ vlt werd ich ihn noch als try auf ebay für 160 los und dann kann ich eigtl nur was besseres finden zumind. schona lleien von den Temps her...

zumind. kratzt er bei 4,2 noch nichtmal an der VID xD sollte also ein langes leben @4,2 führen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh