[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

@Brutus:

Ist der 5GHz/2400MHz Run mit den Samsung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stelle mit Biosprofil um. ET6 mag ich nicht so sehr.
Ich werd mir jetzt ein Turboprofil anlegen 41 - 44 GHz . Das langt mir dicke fuer alles.
 
Yep, eigentlich sollten 44 ja z. Zt. für akt. Games reichen, oder ?

Mit Turboprofil meinst Du, dass Du im Bios den TURBO aktivierst bei nem eingestellten Multi von z. B. 44, nicht wahr?
Wie stelltst Du dann Vcore ein ? Fix oder DVID/Offset-Mode ?
 
Das geht nur mit den Boards, bei denen man die Multies einzeln zuweisen kann.
 
Ist mit den Samsung , genialer Speicher .

Mal schauen , heute lasse ich sie bruzeln , mal schauen wenn sie throttelt .

Das schlimmste ist wenn der Sweet da ist geht garnix nur über Vcore , Pll und VCSA , VTT durchtesten . Und ich bin ja so ein Gedultsmensch .
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche VTT ist bei Dir für die 2400MHz nötig, muss die Agent auch hoch?
Hab eben mit CR2 bis 1.16VTT keinen boot hin bekommen.
Vielleicht ist das nur über die Subs möglich? aber welche
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste bei 4,5GHz, deshalb habe die VCCSA noch nicht angefasst, habe ich mir schon gedacht, dass es noch nicht nötig ist.
Du hast auf dem Extreme7 auch keine 2400MHz ans laufen gebracht.
Vielleicht ist es mit dem ASRock einfach nicht drin, mal schauen ich gebe noch nicht auf.
 
Also ich hab absolut keine Probs mit 2400 Mhz aufm E4G3 (vorhin mal testweise auf 2520 die Hyper laufen lassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also liegt es nicht an ASRock! Es spielen natürlich mehrere Faktoren einen Rolle, ganz wichtig der IMC.
Brutus auch diese CPU schon auf dem Extreme7 gehabt?
Welche Chips sind auf den HyperX?
Vielleicht kannst du mal deine Subtimings posten? USB-Stick ran und mit F12 einen Screen von geöffneten Bios-Fenster ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht datt Wernersen aufm Asrock, dachte is nur Asus gegönnt mit F12
Chips = Hynix

Ja geht auch mit den ASRock-Boards, weiß nicht ob das erst mit den neuen UFI's implementiert wurde, auf jeden Fall braucht man nur einen USB-Stick dran haben.
Ah ja mit den Black Dragon die auch Hynix drauf haben, hatte ich auch null Schwierigkeiten. Einfach XMP-Profil geladen und es liefen 2133MHz mit 1.047VTT.
Beharrlichkeit ist eine Tugend die mitunter zum Erfolg führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix besonderes,eher mager :shake:

 
Funzt nich Wernersen...kp wieso !

Komisch, mit dem E3 G3 geht das. Vllt muss dazu noch irgendwas im Bios eingestellt sein?
Hast Du AXTU installiert? Da ist eine Windows-Schnittstelle drin um die Profile abzuspeichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jups isset und im BIOS was soll ich da anderes einstellen?

Ich weiß es nicht. Vielleicht geht es nicht mit jedem Stick?
Hab mal im ASRock-Fred gefragt, vielleicht weiß jemand warum das nicht geht bei dir.
Der Stick muss am Back-Panel angeschlossen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der is Back angeschlossen, kenn datt ja vom Gene her noch , er fragt auch nich wenn ich auf F12 drücke wohin speichern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Komische Temps... Core 1 scheint nicht richtig am HS zu sitzen oder so ^^
 

Mein 3770K hat exakt die gleiche VID.

---------- Post added at 12:58 ---------- Previous post was at 12:55 ----------

Komische Temps... Core 1 scheint nicht richtig am HS zu sitzen oder so ^^

Ist bei mir auch der wärmste Kern. Scheint normal zu sein die Abweichungen, vllt werden die Kerne, die direkt am Grafikchip sitzen einfach wärmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komische Temps... Core 1 scheint nicht richtig am HS zu sitzen oder so ^^

möglich das auch der schmodder unter der HS Luft hat,man weiß ja nie genau beim Mist was Intel da gemacht hat.

@ Werner,
habe auch den Samsung Ram drinnen und bin gerade am Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh