[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lad dir 27.9 64bit runter und stelle folgendes ein :d

864k1djqa.jpg
 
zeigt die CPU-Z Version auf dem Screen überhaupt die Vcore an? Sieht mir doch ganz nach VTT aus :/ Wenn nicht wärs ne Perle....
 
cpu wurde geköpft ( :hail: eagle), 864k läuft jetzt wieder soweit. und 1344 auch :)
dann probiere ich morgen prime 26.6.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe gestern meinen 3770k auch geköpft. Die Temperatur ist von 85° auf 63° @4500MHz und 1.296V runtergegangen. Jetzt wollte ich mal gleich 4700MHz testen.

Welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt bezüglich des Testens mit Prime 27.9 und dem 864k/1344k Run? Beide laufen 1,5h ohne Fehler (auch WHEA) durch. Ist hier für einen Full-Run mehr vCore zu erwarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
danach solltest du die nebenspannungen testen mit prime 26.6. anleitung dazu steht im oc-guide von ralle_h hier im forum.
da bin ich jetzt auch dran mit meinem i7 ;-)
 
Lasse gerade prime 27,9 laufen bis jetzt sieht alles gleich wie beim 26,6 aus xD

8 Threads, Min 864K und Max 864K

Edit:

864K prime 279 passed

 
Zuletzt bearbeitet:
Schicke Perle :)
 
Wo wo sind Perlen? her damit :d . Wie man schön sieht der erste Kern sagt hallo nix warm hier ^^ . Ich glaube aber Ende des Jahres nehm ich die Mütze mal ab :d .
 
Ein Kleins Update zu mein Problem

Ich habe Heute nochmal neu Getestet und ich glaube das ich das Problem gefunden habe. Ich habe denn Pc bis auf Raumtemperatur abkühlen lassen, danach habe ich den PC nochmal CPU auf 4,5 Ghz getaktet und 1,360 Volt gegeben nach 20-25 min kommt genau der Gleiche Fehler wie mit 4,7 Ghz. Aber wenn ich die 4,5 GHz mit 1,240 Volt Laufenlasse Läuft alles Suppi. Aber jetzt kommt die Lachnummer Stelle ich die CPU auf 4,7 GHz aber gebe die CPU zu wenig Volt das nur noch unter Lasr 1,30 Volt anliegen und Jage ihn so durch Prime mit 768 K scheint es zu Laufen aber dann bekomme ich die WEHA Logger fehler !

Ich habe irgendwie das Gefühl das es am Mainbord Liegt, das irgendwelche Bauteile nach einer Zeit zu Warm werden und dadurch das System instabil wird. Klingt das Logisch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das dachte ich erst auch. Aber beim Zocken auch nach std kam kein Problem trotz SLI System.

Ich denke 2 Grakas müssten mehr verbrauchen bzw Netzteil vorden als eine CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Richtig.

Aber vllt. sind die PCIE-Leitungen überdimensioniert und die Mainboardleitungen dafür vernachlässigt worden, weil nur eine kleine Randgruppe so viel Spannung / Strom in die CPU drückt ;)
 
Ich habe gerade gesehen das auf dem Maximus zwei EATX 12 Volt anschlüsse gibt muss ich beide bestücken ? weil das wer mir neu !

Edit Ich habe jetzt mal meine Zweite Grafikkarte ausgebaut und Teste nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt das Handbuch dazu?
Ich würde dir gern ne definitive Aussage machen, aber auf meinem Handbuch steht "Maximus V Gene" und Google schweigt zu dem Thema.
 
Laut User im Internet sollen beide angeschlossen werden, im Handbuch habe ich es noch nicht gefunden deswegen ist es mir nie aufgefallen
 
Oh man es gibt auch echt komische gurken unter den ivy i5´s. Sitze grade an so einem dran und soll den für nen kollegen übertakten. Erstens mega die niete und sehr hohe vid was aber garnicht unbedingt so schlecht ist da relativ kühl auch ohne köpfen. Bin grade erst bei 4,2ghz @ 1,136V und noch dazu was ich bisher noch garnicht gesehen habe schlecht oder falsch kalibrierte sensoren. Die Kerntemps sind im minimum bei 9-15°C :stupid:

Gibts bei Asrock noch was spezielles. Hatte bisher nur Asus und Gigabyte in den Fingern zum übertakten. LLC Stufe 5 ist bei Asrock wenn ich es richtig verstanden habe ja "aus" also maximaler drop. ansonsten genauso wie immer denke ich.
Gibts für das extreme 4 nen spezielles Bios was besonders gut geht ? Denke nicht das die lady hier jemals nen update spendiert gekriegt hat.

wie unterbinde ich das mir der fsb/bus permanent rumspringt? Hab ich jetzt das erste mal. Bei Asus und GB bisher nie das problem gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das Z77er isses ;) und wo ich nen bios her kriege weiß ich jedoch gibt es bei manchen boards gute und schlechte versionen ;)

Aber mal im ernst. Hattet ihr schon i5 3570k wo die sensoren müll ausgelesen haben ? Kenne ich sonst nur von den aktuellen und älteren AMD generationen aber bisher bei ivy und co nix davpn gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Leider wohl nicht mehr als 4,5Ghz, da ich hier nur ein AsRock Pro3 habe :(

Naja aber erster Anlauf mit 4,5Ghz und Offset 0 läuft schon mal :banana:

 
Wieso 27.9? Laut OC guide nimmt man zum Ausloten der Vcore doch eigentlich 26.6

Ich mach jetzt einen neuen run mit Offset -25mv mal schauen was passiert :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh