[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Ja ne, hab des ja vor ner Woche in Schrank gestellt nach letzter Testsession und da gings noch :) Hab ja nix verändert dran sondern nur CPU rein und Strom ran :d
CMOS natürlich schon gemacht aber Hard Reset weiß ich nimmer wie mit dem Z68 geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du das Board ohne Schutz mit deinen Birkenstocks über den Teppich schlurfend zum Schrank getragen hast kann man einen Schaden durch ESD halt auch net ausschließen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
neeee da trag ich doch die hier :fresse2:


images


Was braucht single Channel weniger an Vcore ? 0.02 rum wenn überhaupt ?

Grad so schöne 3770ks da mit 0.970er VID :-[ 1.050v rum bei 4.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo bringt nix es geht Bank 1 und Bank 2 aber sobald 3 oder 4 ins Spiel kommt gibt's Startloop. Hat was mit Dual Channel Anbindung zu tun.

- - - Updated - - -

Juhuuuuu Board hat sich selbst geheilt :d geht wieder ...
 
Moin

Ich hab mal über Nacht 960er (27.9) in Dauerschleife gepackt.

Nach 5 Stunden und 15Minunten gab es einen unerwarteten Neustart:

5hj6utp.png


Meinungen?
 
Neustart oder blauer ? Schau lieber im Bluescreenviewer dass zeigt besser was los war...

Aber wieso 960k ?
Beim Prime 27.9 864k nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Och nö, dann habe ich da wohl was verwechselt :lol:

Hm Bluescreenviewer hat kein Eintrag für heute gefunden? Was ist da los?
 
Sieht gut aus :) Neue CPU, kleine Perle :) wird heute noch geköpft. Nicht wundern habe eine schlechte Wakü bzw. liegt am Durchfluss und CPU Kühler.

 
:bigok: dann is heut wohl Tag der Perlen :)



nochmal zwei davon mit gleicher Batch. Mal schauen was geht...
 
Wahnsinn :eek:

Wie kann das sein dass du immer soviel Glück hast? Kaufst du nach Batch?
 
Ich verstehs auch nicht... was CPUs angeht hat er richtig Dusel, schon immer :d

Hatte 35 Ivys und keinen einzigen guten dabei damals und eagle hatte schon mind. 35 Perlen? Locker eine Erfolgsquote von 50% der Gute :fresse2:
 
nee nix nach Batch ... hab auch krücken :) grad nochmal gleiche Batch drin und 4.5@ 1.25 rum :-[ .... wobei man des nicht mal Krücke nennen darf...
 
Hey Jungs,

ich bin Back mit neuem CPU Kühler. Jetzt gehts an die 4,5Ghz. Momentan, nach div. Bluescreen bin ich bei 1,176V (1,181VID).
Jedoch finde ich eine Sache echt komisch, habe zunächst versucht das ganze über den Offset stable zu kriegen, aber jegliche postive Offset Stufe
wird dennoch wieder von der Spannung abgezogen. War lustig, erster Run auf Auto also +- 0 lief für 10 Minuten ganz gut, dann gabs nen blauen.
Also ins Bios und postiven Offset erhöht. Danach wurde es immer schlimmer, bis selbst der Winlogin nen Blauen verursachte. Klar wenn man die
Vcore immer weiter absenkt ... Naja jetzt hab ich den LLC wieder auf 25% und Offset auf Auto, so komme ich auf oben besagte Werte und
macht bis jetzt nen ganz guten Eindruck. Aber nochmal zur Verständigung, ein postiver Offset Werte müsste die Vcore doch weiter erhöhen?
Je höher der postive Offset desto höer die Vcore?! Oder hab ich das immer noch nicht richtig verstanden?
 
Hmm ok, also Bios Bug? Weil ein positiver Offset hat wie gesagt die Spannung immer weiter verringert, deshalb gabs auch immer
schneller nen Blauen. Vielleicht nochmal otimized Defaults laden und alels neu?

Ps: Ist das okay, das ich trotz neuem TR Silver Arrow SB-E im aktuellen Prime bei kleinen FFT'S öfters mal die 75°c knacke (bei 1,170V)? Hatte mir
das eigentlich etwas besser vorgestellt. Sitzt vielleicht zu locker? Musste ihn gestern einmal unötig wieder herausbauen und neu aufsetzten, kann
sein das ich da etwas sloppy war beim Anziehen der Halteklammern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut möglich, ich würde ihn noch mal neu raufsetzen, WLP nur in die Mitte einen Klecks und der Rest erledigt der Anpressdruck, musst natürlich dann auch schön fest zuziehen. Wenn das alles nicht hilft, ist die TIM zwischen DIE und HS halt so schlecht dass man ihn wohl köpfen muss.
 
Oh man noch so eine Hammer CPU. Ihr macht mich alle ganz neidisch mit euren Screens, ich glaube ich muss mein Abo hier kündigen sonst werde ich hier nie mit meinen OC Ergebnissen glücklich :heul:
 
ernsthaft, die oberen beiden werden verkauft, kannst mir ne PN senden wenn du interesse hast :)
Unter 1.05V macht sie auch 27.9 864k, heute Abend Big Five run, aber jetzt mal 1. Kandidaten köpfen :shot:
 
Hmja pretested kaufen ist aber langweilig, das ist wie ein Los kaufen mit dem man genau weiß was man gewinnt. Das zerstört doch gänzlich die Vorfreude beim OCen ;)
 
Oh man noch so eine Hammer CPU. Ihr macht mich alle ganz neidisch mit euren Screens, ich glaube ich muss mein Abo hier kündigen sonst werde ich hier nie mit meinen OC Ergebnissen glücklich :heul:

Echt mieß sowas ^^

- - - Updated - - -

Update: Kühler war tatsächlich viel zu zahm angezogen, konnte eine Schraube 5-7 mal komplett drehen bevor sie richtig fest saß.
Hat an den Temps leider nur wenig geändert, 2-3 Grad weniger, für die Spannung aber immer noch zu hoch bei dem Kühler.
Schade Köpfen möchte ich eigentlich nicht wegen Garantie.
 
jop, hast du mal die Drehzahlen der Lüfter überprüft? Ich mein bis 75°C ist ja noch ok, in Games sind die Temperaturen oft etwas niedriger, da die CPU selten über eine längere Zeit voll ausgelastet ist.
 
Also Lüftersteuerung funzt einwandfrei, habe auch schon das Profil von leise zu normal gewechselt, so das er ab 50c° schon ordentlich anfängt zu Kompensieren, sprich
> 1000RPM (1400 sind max.). Klar liegten Prime 27.9 Peak-Temps immer ca. 10 Grad über normalpeak, aber ich meine, es könnte durchaus besser sein, zumal der Lüfter
ja nun wirklich nicht mehr die Schwachstell ist. Aber passt schon, mit 4,5Ghz bei 1,170V@75c° Primepeak, kann ich def. leben und bin auch ganz zufrieden. Nur war der ursprüngliche Plan
ja mit dem neuen Lüfter auch bis zu 1,250V unter 75c° zu halten, sprich die 4,7- 4,8Ghz bei der Spannung würde er sicher noch packen, nur will ich ihm das bei den Temps nicht antun.

BTW:

Ich habe im zuge der Vcore Erhöung auch nachträglich nochmal die Nebenspannungen angepasst. Man soll diese ja nicht auf Auto lassen sondern die Werte Fixieren die im Bios angezeigt werden.
Beim Sprung von 4,2 auf 4,5Mhz waren die alten fixierten Werte meist niedriger als die Vorgabe des Bios, weshalb ich es wie gesagt angepasst habe. War das richtig oder sollte man diese Werte
auf den Standard stellen, also nicht den Wert den das Bios aktuell ausliest, sondern welcher in der Erläuterung für den Bioseintrag als Standard angebeben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh