Also Lüftersteuerung funzt einwandfrei, habe auch schon das Profil von leise zu normal gewechselt, so das er ab 50c° schon ordentlich anfängt zu Kompensieren, sprich
> 1000RPM (1400 sind max.). Klar liegten Prime 27.9 Peak-Temps immer ca. 10 Grad über normalpeak, aber ich meine, es könnte durchaus besser sein, zumal der Lüfter
ja nun wirklich nicht mehr die Schwachstell ist. Aber passt schon, mit 4,5Ghz bei 1,170V@75c° Primepeak, kann ich def. leben und bin auch ganz zufrieden. Nur war der ursprüngliche Plan
ja mit dem neuen Lüfter auch bis zu 1,250V unter 75c° zu halten, sprich die 4,7- 4,8Ghz bei der Spannung würde er sicher noch packen, nur will ich ihm das bei den Temps nicht antun.
BTW:
Ich habe im zuge der Vcore Erhöung auch nachträglich nochmal die Nebenspannungen angepasst. Man soll diese ja nicht auf Auto lassen sondern die Werte Fixieren die im Bios angezeigt werden.
Beim Sprung von 4,2 auf 4,5Mhz waren die alten fixierten Werte meist niedriger als die Vorgabe des Bios, weshalb ich es wie gesagt angepasst habe. War das richtig oder sollte man diese Werte
auf den Standard stellen, also nicht den Wert den das Bios aktuell ausliest, sondern welcher in der Erläuterung für den Bioseintrag als Standard angebeben wird?