[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Mein 3770k läuft jetzt stabil mit 4,7ghz@1.344v und max. 68° (Wasser@30°). Ich möchte mich jetzt dem RAM-OC widmen. :) Wirkt sich RAM-OC (@2200/2400) auf die vCore aus? Oder ist es nur eine Sache von VTT/IMC?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab jetzt meine h80i von sandwich auf 1 lüfter umgestellt, viel leider, temperaturen sind identisch :d

dazu den HDD käfig ausgebaut und die hdd ins floppy-cage verbannt, die ssd einfach reingelegt ( welche mir erstmal vom tisch fiel und seit dem erst ne temperaturanzeige hat o_O ) ...

insgesamt sind die temps 2-3 grad gefallen ohne hdd cage ... mal schauen :P

4,5 reichen mir ja aber eigentlich :d
 
So hab noch eine gefunden :bigok: Ist so gut wie Kandidat 2, wird aber mega warm, mal sehen was Intel dadrunter sich erlaubt hat ...
:teufel: PERLENFABRIK :teufel:

4500MHZ




Nr. 2 geköpft und mal Costum aus Fun angemacht:
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm ich bin kurz davor die cpu zu köpfen :d

h80i dann ohne ihs verbauen oder bringt der soviel?

muss aber erstnal nen guide lesen :/
Sent from my LG Optimus 7 using Board Express.
 
köpfen bringt mega viel ca 20Grad auch bei der H80i, bei OC noch mehr

@HW-Mann
kann dir sonst auch behilflich beim Köpfen sein mit Vor und Nachtests :bigok:
 
geht ni .. hab nur die cpu ;)
Sent from my LG Optimus 7 using Board Express.
 
Dann verzichte doch eben ein paar Tage auf deine Cpu, hast doch noch ein Handy! :d
...ist doch ein super Angebot vom riverdief! :shot:
 
ich kann da nicht drauf verzichten ... ich muss selbst köpfen
Sent from my LG Optimus 7 using Board Express.
 
yeah :d mein untermieter hat nen schraubstock :_D

morgen gehts scharf mitm entdeckeln ... hab nochn bissel arctic mx4 da :) danach big 5 24/7 wa^^
 
@HW-Mann

Das hört sich gut an :bigok: Bin auch grad dabei mal zwischen 26.6 Costum und 27.9 864k Vcore unterschied zu messen ^^ Bis jetzt bei 1,264V@5GHZ :drool:

 
Zuletzt bearbeitet:
@HW-Mann
Jop bis zu 0.02V :) Welches Board hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Board, aufm OC Formula würde die CPU ca 0.02V weniger nochmal brauchen :)

Bin gespannt wie du es mit dem Köpfen, nimm aber Phobya LM, ist das Beste was man zurzeit kaufen kann.
 
ich werd meine mx4 nehmen, da ich erstmal testen möchte ... mit ihs und dann später ohne ihs direkt die h80i drauf ...

fotos und test gibts morgen! ich bin schon ganz gespannt ;>
 
Ohne IHS würd ich es lassen, es sei denn du bastelst dir einen DIE Schutz. Außerdem wird nicht nur deine Auflagefläche kleiner sondern du verringerst auch den Anpressdruck deines Kühlers.
 
naja aber lm kommt erstmal net in frage ... erstmal tim ersetzen und schauen was passiert ... viell. änderts garni viel
 
na dann kann ichs ja lassen
Sent from my LG Optimus 7 using Board Express.
 
Hab schon von besseren Ergebnissen gelesen auch mit normaler WLP. Kommt immer drauf an, da kann man grundsätzlich nicht pauschalisieren. Klar Flüssig Metal ist immer besser aber immer etwas riskanter, wenn man es noch nie eingesetzt hat...
 
zumal ich in diversen threads anderes gelesen hab Oo ... da wirde meist wlp genutzt
Sent from my LG Optimus 7 using Board Express.
 
Sodele alles ausgetestet bei meinem I7

Braucht für 4,5ghz = 1,128
4,8ghz = 1,256
5,1ghz = 1,48

Ist eine High Vid und bleibt Kühl dabei eigentlich ideal für 24/7

Normaler Verstand sagt behalt sie und steig nicht auf Hassi um .
 
Werd wohl meinen köpfen Ende des Jahres da ich eh WaKü umbauen muss ^^ .

Ergebnisse zurzeit:

4,7Ghz bei 1,285V (Bios ) bzw 1,264V ( CPU-Z)

Prime95 27,9 8K

Kern1: 61
Kern2: 77
Kern3: 76
Kern4: 74

Prime95 27,9 12K

Kern1: 68
Kern2: 77
Kern3: 76
Kern4: 75

Hab bis jetzt noch nicht mit Vdroop experimentiert usw evt geht ja an der VID noch was oO .

@HW-Mann

Das hört sich gut an :bigok: Bin auch grad dabei mal zwischen 26.6 Costum und 27.9 864k Vcore unterschied zu messen ^^ Bis jetzt bei 1,264V@5GHZ :drool:


Ich sehe CPU-Z zeigt bei dir auch 1,264V an oO was hastn im Bios eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 64-Bit Monster
Hab LLC Level 5 dürfte so ca 1.4V sein im Bios :) Kann nacher mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
offset + 0,315 :d einfach pi mal daumen :d aber wenn das NUR 1,264 sind, kann ich ja nochmal auf +0,335 gehen :d
 
erledigt, cmos reset ftw.
 
Zuletzt bearbeitet:
:d ... naja aber ich geh ja nur via offset ran, damit der idle drop net so tief ist ... da gabs bei mir probleme ... hab jetzt 1,000 idle und 1,1275 load bei 4,6 ghz ... das darf so bleiben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh