[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Stimmt wohl aber wenn man jetzt nicht auf +4,8Ghz aus ist, dann lohnt sich das draufzahlen halt nicht. Ich habe meinen für 150€ ausm MP. Eine Perle kostet mich 240€ ... außerdem brauch eh erst ein mal neues Mobo wenn ich in die Region will. :shot:

So hier das vorläufige Endergebnis für 4,5Ghz



Wie geht es jetzt weiter? Custom Run machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt habt ihr mich auch angesteckt die big 5 noch stabil zu kriegen. Naja erstmal 4,9 ausloten und dann an die 5,0 machen. Wird leider nichts unter 1,4V aber geht mir auch nur um die machbarkeit. im alltag läuft sie eh 4ghz oder 4,7ghz.
 
ich überlege gerade ernsthaft, von 4,6 auf 4,5 ghz runter zugehen um auf 1,05 voilt zu kommen, was dann ~ 8-10°C unterschied bedeutet und ultrasilent wäre :P
 
Du hast probleme :d

geköpft oder ungeköpft ? Was will er denn für 4,6 an spannung haben das es so viel Temp ausmacht ?

Bei mir macht es im oberen bereich ab da wo er schlecht skaliert knapp 5-6°C pro spannungsstufe aus aber da will er auch immer 0,06V pro 100mhz haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm 4,6 ghz @ 1,135 volt ;> macht unter load dann ~ 69-71°C ... 4,7 wären schon 1,275 volt nötig =(
alles drüber wird extrem heiß und braucht sauviel corespannung =( ... der HS ist echt scheisse am sitzen, deswegen keine big 5 und ich kühl mit ner corsair h80i, welche morgen auf 1 fan umgestellt wird. der 2. fan macht ohne shroud einfach nen heiden lärm - hab schon nen noiseblocker black silent pro 2 pl drin @ 7 volt!
 
Habe noch nicht getestet läuft bestimmt aber auch mit etwas weniger hatte mit 1,48v keine Wheas. Will das gute Ding auch nicht allzu quälen habe keine Graka dran und läuft meistens mit 4,5ghz ( 1,128V ) beim reendern von Videos mit 4,8ghz ( 1,256V )
Die Cpu hat eine hohe Vid und bleibt zudem schön Kühl

Fragt sich dann auch der Sinn warum umsteigen auf Hassi ist nicht zu beantworten >> das Virus ruft tu es
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ne h100, die war mit der doppelten radifläche schon ein kühltechnisches fukushima :fire: musste schon an die 30mV mehr spannung geben um den gleichen takt wegen den hohen temperaturen stabil zu bekommen.
will gar nicht wissen wie das mit ner h80 ist.
 
Gebt mir grad mal nen Tipp was ich noch machen kann um die letzten Whea fehler weg zu kriegen außer die spannung erhöhen.

Bin grade echt genervt. Pll hab ich schon von 1,7-1,83V probiert aber keinen merklichen unterschied festgestellt. An welchen nebenspannungen könnte ich noch drehen.

4,9 bin ich bei 1,384V.
Die Big 5 kann ich aber definitiv ausschließen. Da lande ich bei 1,45V :/
 
Gibt noch die Switching Frequenzy (zumindest bei meinem Gigabyte). Damit kannste noch 1-2 Stufen rausholen manchmal.
 
Nebenspannungen bei Ivy - kannste doch eh knicken, welche Nebenspannungen^^
Ich habe bei meinem OC auf dem UD3H nicht ein einziges Mal feststellen können, dass das CPU OC überhaupt von irgendeiner anderen Komponente als vCore auch nur im Geringsten beeinflusst wird ;) (von PLL Overvoltage mal abgesehen, aber das ist ja logisch). Ich konnte durch stundenlanges Probieren mit der PLL nicht mal einen einzigen klitzekleinen vCore Step einsparen.
 
ich hatte ne h100, die war mit der doppelten radifläche schon ein kühltechnisches fukushima :fire: musste schon an die 30mV mehr spannung geben um den gleichen takt wegen den hohen temperaturen stabil zu bekommen.
will gar nicht wissen wie das mit ner h80 ist.

aufn z77e-itx passt kein guter lukühler, deswegen die h80i die als einzige aio wakü ins temjin08e passt ;) also anders gehts von board und mobo einfach net ... gg. über nem samuel17 oder sf 524 is die h80i einfach mal 20°C+ kühler !
 
Stimmt wohl aber wenn man jetzt nicht auf +4,8Ghz aus ist, dann lohnt sich das draufzahlen halt nicht. Ich habe meinen für 150€ ausm MP. Eine Perle kostet mich 240€ ... außerdem brauch eh erst ein mal neues Mobo wenn ich in die Region will. :shot:

So hier das vorläufige Endergebnis für 4,5Ghz



Wie geht es jetzt weiter? Custom Run machen?

Dafür hast du bei einer Perle aber auch das volle Programm vom köpfen und verkleben inkl allein das kostet sonst 35-40 Euro ...
 
Und hier noch eine geköpfte 5GHZ Granate (der 1. den ich hier getestet hab) :eek:
5000MHZ 1,376V
 
zum mitschreiben. du hast dir zwei gekauft und beide machen die 5.0? :eek:
 

Anhänge

  • 5000-1264.jpg
    5000-1264.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
:fresse2: trotzdem hammer Bombe... auch wieder son schnapper gewesen :heul:

EDIT: Ist doch genau gleiche Vcore. Aber mit dem Extreme 6 solltest evtl noch was rausholen können eigentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
leider nicht darunter steigt ein Worker aus

bin schon froh das das Board die Nebenspannung so frist
hatte anfänglich Probleme hat immer Spannungen frei schnauze geladen
aber sobald man ein Profil speichert läufts ;)
 
so, bin jetzt bei <20°C auf allen kernen im idle ... pc steht "draußen" ... ich geh mal die big 5 testen :d
 
woran merkst, dass du ne falsche cpu-version hast ?

-> 1,1 mhz *lol* bei 1,2875 volt :d

 
@HW-Mann
sieht gut aus :bigok:

So sieht übrigens die 5GHZ 1,296V Perle geköpft aus :) Intel hat richtig an WLP gespart, das wird noch ein richtig Top Ergebnis :drool:
47up6.jpg
 
leider nicht stabil -.- neuer test ...

edit: also 5,1 bekomme ich netmla mit 1,350 - 1,450 ins windows, aber 5,0 sind mit 1,300 unstabil, aber mit 1,350 sieht ganz gut aus ... leider zu heiß =( ... kleine h80i reicht net, wenn ungeköpft =(
 
Zuletzt bearbeitet:
leider nicht stabil -.- neuer test ...

edit: also 5,1 bekomme ich netmla mit 1,350 - 1,450 ins windows, aber 5,0 sind mit 1,300 unstabil, aber mit 1,350 sieht ganz gut aus ... leider zu heiß =( ... kleine h80i reicht net, wenn ungeköpft =(

Dann runter mit der Bude :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh