[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste gerade meine nach dem köpfen scheint 1.256v für 4.8Ghz zu brauchen, will unbedingt die 5Ghz knacken
 
Hallo
hab mal ne frage mein i7 3770k brauch für 4,6 Ghz 1,304 vcore bin grad noch am testen mit prime95 27.9 1344 k run er wird da bei max. 67 grad warm wer das 24/7 tauglich
4,5 ghz brauch ich 1,256 vcore bei ca 65 grad max alles in Offset Level 5 asrock z77 extreme4
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temperatur ist voll OK. Am besten die Temperatur beobachten und ich würde wohl die 4.5 für 24/7 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich schon ein großer Unterschied zu deinen 1.256V.
Hast du Prime Screens gesehen wo er die 1.17 gelaufen ist, oder nur nach Aussage Verkäufer?
 
Selbe Prime Version?

Ab 27.9 läuft Prime mit AVX (= i.d.R. mehr VCore)
 
Das ist natürlich schon ein großer Unterschied zu deinen 1.256V.
Hast du Prime Screens gesehen wo er die 1.17 gelaufen ist, oder nur nach Aussage Verkäufer?

Völlig im Rahmen des normalen. Ein wechsel vom Gigabyte z77x D3h zum Gene hat bei mir auch ~0,04-0,05V gebracht. Da das formula nochmal besser ist können das also schon gut 0,06-0,07V zwischen nem gigabyte und formula sein oder ggf auch mehr.

Edit:

Kurze Hintergrundrecherche hat ergeben. Die CPU ist von Wernersen und schon nen halbes jahr bei dir verbaut. Wird also normal sein da der gute sehr vertrauenwürdig ist und ein guter OCer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja was heißt besser, evtl. liegt auch mehr an als in CPU-Z angezeigt, wäre jedenfalls nicht ungewöhnlich. Schon seit jeher haben Messungen mit Multimeter ergeben dass die realen Werte nicht unbedingt mit den ausgelesenen Werten übereinstimmen.
 
ich hab rein aus interesse und bastellust den gedanken meinen 3570k zu köpfen um zu wissen wie viel ich dabei rausbekommen kann.

würde sich das lohnen? meine krücke braucht für 4,4 ghz schon happige 1,235vcore (bios). ist da noch potenzial nach oben oder ist das zu krass für die cpu?

kühler ist ein prolimatech genesis mit 2x 140ern. die 4,4ghz waren 62/72/59/61 in prime nach 2,5 stunden. wenn ich die temps runter bekomme würde sich das lohnen die zeit da reinzustecken oder ist halt die cpu so mies das mehr oc einfach zu viel aufwand wäre?
 
Wenn es eine CPU von Wernersen ist, dann stimmt das schon. Vielleicht braucht das extreme4 doch einiges mehr an VCore.
 
Wenn es eine CPU von Wernersen ist, dann stimmt das schon. Vielleicht braucht das extreme4 doch einiges mehr an VCore.

nicht direkt der hat in damals für mich geköpft die 1,256 vcore von mir sind Rockstable ohne WHEA Fehler in prime 95 27.9 nach 12Std
kann sein das ich grad ein schlechteres extreme4 erwischt hab hät mir doch das Formula kaufen sollen das hat 12 + 4 Power Phase das Extreme4 nur 8 + 2 Power Phase
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Angaben von Werner kannst du blind vertrauen der weiß was und wie man es macht. Das Formula braucht natürlich etwas weniger an V-Core als dein Ex4.

Mal schauen warhscheinlich verkaufe ich meins mit CPU demnächst sobald ich ein Hässi habe.
 
nicht direkt der hat in damals für mich geköpft die 1,256 vcore von mir sind Rockstable ohne WHEA Fehler in prime 95 27.9 nach 12Std
kann sein das ich grad ein schlechteres extreme4 erwischt hab hät mir doch das Formula kaufen sollen das hat 12 + 4 Power Phase das Extreme4 nur 8 + 2 Power Phase

Kommt nicht so sehr auf die Anzahl der Phasen sondern auf die Qualität der Komponenten an und wie sie miteinander verbunden sind, da hat das Extreme4 z.B. nur einen 4 + 1 Phasen Controller für die CPU und an einem Anschluss hängen halt 2 Phasen. Im Extreme4 sind sogar noch alte D-Paks verbaut, solche Teile findet man bei anderen Herstellern schon gar nicht mehr, längst aussortiert den Mist. Das Formula hat einfach auf allen Ebenen bessere Bauteile verbaut. Da kommt das Extreme4 bei weitem nicht ran.
Ich wollte mir ja auch ursprünglich nen Extreme4 holen, bis ich mich mal bisschen näher informiert habe, jetzt habe ich mir doch ein anderes bestellt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Angaben von Werner kannst du blind vertrauen der weiß was und wie man es macht. Das Formula braucht natürlich etwas weniger an V-Core als dein Ex4.

Mal schauen warhscheinlich verkaufe ich meins mit CPU demnächst sobald ich ein Hässi habe.
Zu Werner wollt da mit nicht irgend etwas andeuten ! oder so hat ja auch alles supi geklapt mit denn köpfen meines cpu nochmal ein danke an Werner
nach einen bios update von meinen extreme 4 musst ich wieder alles neu ausloten da ist mir wieder aufgefallen das ich so viel mehr vcore brauche wie auf denn Formula

- - - Updated - - -

Kommt nicht so sehr auf die Anzahl der Phasen sondern auf die Qualität der Komponenten an und wie sie miteinander verbunden sind, da hat das Extreme4 z.B. nur einen 4 + 1 Phasen Controller für die CPU und an einem Anschluss hängen halt 2 Phasen. Im Extreme4 sind sogar noch alte D-Paks verbaut, solche Teile findet man bei anderen Herstellern schon gar nicht mehr, längst aussortiert den Mist. Das Formula hat einfach auf allen Ebenen bessere Bauteile verbaut. Da kommt das Extreme4 bei weitem nicht ran.
Ich wollte mir ja auch ursprünglich nen Extreme4 holen, bis ich mich mal bisschen näher informiert habe, jetzt habe ich mir doch ein anderes bestellt. :)
Danke für die Erklärung deshalb kostet das Formula auch das doppelte als das extreme4 das war auch der grund das ich mich damals da für extreme4 entschieden hab
 
Eagle!!! Was hast Du mir da für ne CPU verkauft :d :d

Das Teil Rockt, da hab ich für den Preis scho fast a schlechtes Gwissen..

4,5Ghz @ 1,040V

4,5Ghz @1.040v.jpg

Gruß Alex

Ps: Danke für die Haribos ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo sag doch hab mich vertan .... Warte ja noch sehnsüchtig auf kleine Nachzahlung :haha: :shot:

0.03v weniger auf dem OC Formula :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue CPU, neues Glück :bigok: 5100MHZ
was für Temps :drool:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh