[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhm OC ich heute nochmal auf 24/7 4,8 ghz ... ich bin echt am überlegen
 
Nice CPU!

Lass ma 864 custom laufen...

den 48k hat er nicht gepackt, wurde zu warm... Dafür reicht die H100i nicht.
Aber 4,8 ghz macht er bei sau wenig vcore

@HW-Mann: Im Raum warens 19,5 Grad, soo kalt nicht, auf 75 Grad geht er wenns so 24 grad im raum sind wie wo ich letztens mim andern Rechner gezockt hab.
 
naja als ob 19.5°C normal sind, also ehrlich mal .. 22-24°C ist doch eher die norm ...

ich hab hier in nem altbau, der sich mies heizen lässt, nie unter 20°C
 
naja als ob 19.5°C normal sind, also ehrlich mal .. 22-24°C ist doch eher die norm ...

ich hab hier in nem altbau, der sich mies heizen lässt, nie unter 20°C

ich versuchs immer so bei 21 grad zu halten, aber da hier mom wieder 16-20 grad sind draussen hab ich die heizung wieder ausgemacht.
24 grad wäre mir vielzu warum, ksotet auch unsummen mehr an heizkosten diese 3 grad von 21 auf 24 grad, pro grad sinds locker 300 euro mehrkosten
 
das fenster war zu, gehäuse war halt auf seitlich da ich die h100i noch net fest verbaut hab
 
aber die scheint ja recht gut zu sein wa ... ich volldussel hab mitm mitx system gebaut und jetzt kotz ich ab, weil ich keine soundkarte verbauen kann, keine große wakü passt :d
 
Also meine Raumtemperatur ist im Winter meist um 20C im Schnitt. Wenn ich wieder Zuhause bin, mache ich noch einmal einen Test mit meinem Case auf und zu. Im Idle sind das schon 7C :fresse:


^^iPod lässt Grüßen^^
 
hate auch ein itx sys gebaut weil ichs mal wissen wollte, war aber nix für mich, oc usw ist das knapp..
hab nun wieder mein TJ07 in betrieb :)

meinste die h100i oder die cpu die gut ist ?
 
ich mein die h100i ... is die pumpe leise ? meine gluckst 1 sekunde beim einschalten und dann is ruhe ...

ich hau jetzt mal nen gang mehr mhz rein, damits net offtopic wird ;) ... 4,8 ghz, ich komme!
 
ich mein die h100i ... is die pumpe leise ? meine gluckst 1 sekunde beim einschalten und dann is ruhe ...

ich hau jetzt mal nen gang mehr mhz rein, damits net offtopic wird ;) ... 4,8 ghz, ich komme!

ja ist sie, brauch nur dringend andere lüfter
bin sehr zufrieden, besser als die besten towerkühler kühlt das teil
 
also meine empfehlung bei der h100i:

push only ...
ultrasilent -> nb eloops ~ 900 rpm
semisilent -> nb eloops ~ 1200 rpm
lautstärke egal -> delta 140 mm @ max ( hab 2 da wenn du testen willst XD )

push-pull combi...
einfach noctua nehmen, da eloops dann röhren wie sau =( und selbst nb black silent pro zu laut sind ... hab deshalb push only laufen -> oder du knalle ne 2cm shrout vor den pull lüfter ... dann is auch ruhe
 
zwischen semi-silent und lautstärke egal gibts aber noch was :fresse2:
ich brauch ja was was von der kühlleistung an die corsairs die 2500rpm haben rankommt ,das sind halt die NB Multiframe M12-P mit 2000 rpm, das reicht mir auch, erheblich leiser als die corsairs sind die, zocke eh mit kopfhörern

ich werde aber mal testen wie kühl das ganze bleibt mit den lüftern runtergeregelt..


bin immernoch am gröbeln wo die h100i hinsoll, in den deckel gehts ohne flexen wohl nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal fotos von den möglichkeiten :) gehört ja auch zum OC dazu! :d ich kann dir ja mal als päckchen 2 yateloon 140er gratis rumschicken, die machen dick dampf.

PS: meine cpu schmiert immer ab -.- also 4,6 ghz @ 1,125 is sauber, aber selbst 1,225 reicht net für 4,8 ghz ... keine perle =(
 
mach mal fotos von den möglichkeiten :) gehört ja auch zum OC dazu! :d ich kann dir ja mal als päckchen 2 yateloon 140er gratis rumschicken, die machen dick dampf.

PS: meine cpu schmiert immer ab -.- also 4,6 ghz @ 1,125 is sauber, aber selbst 1,225 reicht net für 4,8 ghz ... keine perle =(

Die 4,8 Ghz schaff ich so



glaube perle haste echt nicht, wie sindn die temps ? ist er geköpft ? ich hatte vorher eine cpu die war ungeköpft so mies, hab ich gleich wieder verscherbelt..
mit dem nocua doppelturmkühler 90 grad+ bei 4,5 ghz

aber die yate loons passen nicht auf die h100i oder ? brauche ja 120er lüfter
 
meine ist ungeköpft ... 4,6 ghz mit 1,125 is bei 65°C max ... 4,8 mit 1,250 bei 78°C ... mit H80i ... ich denke der IHS sitzt schon scheisse und von der TIM reden wa lieber net!
 
ich kann dir wen hier ausm forum nennen der köpft dir den gegen unksotenbeitrag und macht liquid metall drauf und kappe wieder drauf ,der kann das richtig gut, wäre evtl man versuch wert oder ?
 
ich kenn ihn, aber ich vertraue niemandem meine cpu an, wenn ich nur 1 habe ... am ende bekomme ich was anderes zurück ... ne danke.
 
@HW-Mann
Du kannst ja an der Seriennummer auf dem PCB erkennen welche CPU du hast ;) Und das kann man ja schlecht tauschen :bigok:
 
ich kenn ihn, aber ich vertraue niemandem meine cpu an, wenn ich nur 1 habe ... am ende bekomme ich was anderes zurück ... ne danke.

Die vier letzten Ziffern der Seriennummer sind unten rechts ins PCB gelasert ;)

Echt krass, was hier in letzter Zeit so für Perlen zu sehen sind.
Zu Beginn des Threads gabs so eine CPU vllt. 1 oder 2 im halben Jahr. Scheinbar hat Intel die Produktion noch ziemlich optimieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß river ;) aber ohne 2. cpu geht das eh net ... brauch den pc jeden tag
 
musst dir nen günstigen 2. PC bauen, mein 2. inner Sig hat kaum was geksotet, vieels von Freunden die aufgerüstet ham usw
 
Wo ihr das grad ansprecht, mein Zweit-PC in der Sig wäre mehr oder weniger über, das war nur so ein Just-For-Fun Projekt ;) Ich hab ja noch den Laptop für nebenbei^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh