[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nebenspannungen sind bei 5.3GHZ doch schon wichtig :bigok:
864k auch durch, für 26.6 Custom bestimmt nochmal 0.03 weniger ca.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja geht weniger bei 5 will diese cpu ja schon 1,288 skalliert oben rum richtig nett

- - - Updated - - -

amen.gif

5300MHZ 1,496V Wakü Fenstermod 20Grad Wassertemp Custom Prime stable, jetzt gehts mit der Vcore noch ein wenig runter :bigok:

 
:fresse2:
Warum nicht gleich rauf? :bigok:



Dafür will er für 5GHZ fast 1.3V :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt krass, was hier in letzter Zeit so für Perlen zu sehen sind.
Zu Beginn des Threads gabs so eine CPU vllt. 1 oder 2 im halben Jahr. Scheinbar hat Intel die Produktion noch ziemlich optimieren können.

Ja ist echt Wahnsinn, die Batches wären interessant um zu sehen ob das auch wirklich neue sind. Wobei, müssten die CPU's nicht normalerweise eine höhere VID haben, wenn wir von Optimierung reden?
Es gilt doch noch immer der Grundsatz. high VID = hohe Güte ?


Übrigens, mit dem neuen Board brauche ich scheinbar -40mv weniger Vcore. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Batches sind teilweile noch von Anfang 2012 des Wundert mich ja auch.
Also bei den 3770k Perlen wo letztens hatte zumindest manche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Anfang 04/2012? Das kann gar nicht sein, da waren 5Ghz @1,3v doch noch gar nicht denkbar :fresse2:
 
Siehst du doch an der Batch Nr. Herstellungsdatum und Ort ;)
Hatte im April 2013 ja die CPU aus meiner Sig 1.216@5GHZ; 1.29V@5,1 nur darüber skalliert sie einfach im Gegensatz zu der "neuen" scheisse :bigok:
 
Ja oder lass es Mitte 2012 sein, meinte nur dass es auch viele alte Batches sind wo so gehen.

Von wann sind deine Luca ?
 
Wie bei meiner ab 5.0Ghz hat Sie natürlich leider nimmer die Skalierung wie unten rum.

Wobei es bei den I5 schon deutlich zu sehen ist wie viele es da aktuell gibt die gut über 5.0 gehen mit annehmbarer Vcore. Bei den I7 sind es eher noch wenige aber auch auffallend mehr als noch letztes Jahr...

Batch hat meine 3251B725 also ende 2012
 
So, brauch mal Info von euch, kenn mich zwar mit OC aus aber ned mit Extrem OC :d. Rein theoretisch sollte eine CPU doch gut Vcore abkönnen, solange die Temps im rahmen bleiben oder? Soll natürlich kein 24/7 Setting sein aber fürn Listen Run halt, nur über 1,520V hab ich keine Erfahrungswerte...

Gruß Alex
 
machse nich kaputt :shot: glaub ohne Chiller oder mehr würd ich nicht über 1.55v. Aber hab da nicht so den Plan von
 
Wenns eine low vid Cpu ist würd ich es ohne Sehr gute Kühlung (Chiller, Balkon mod etc) sein lassen mehr wie 1,5v auf die Cpu zu geben für nen Listenrun.

Wenns nur um nen 3D Bench geht der eh nur 1-5 min geht würde ich mir das evtl mal überlegen mehr wie 1,5v drauf zu geben.
 
jungs. wenn mir bei nem gigabyte board (z77x-ud3h) das bios freezt. was kann das am ehesten sein?

es geht um folgendes.

ich hab meine 4,4ghz 1,235v 3570k cpu maln aus interesse am oc wieder auf multi 46 (4,6ghz logischerweise) und 1,290v geknallt um zu sehen was passiert. das bios freezt.

braucht die cpu noch mehr vcore oder muss ich langsam an was anderem drehen?
 
Jap, zu wenig vCore, das ist bei meinem auch der Fall. Für die 4,6 probier mal 1,33V.


Edit: Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Köpfen und Betrieb unter Kokü??
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist aber schluss mit lukü zumindest mit meinem cpu. da muss ich dann köpfen.
 
Wär eh sinnvoller bei den 4,4 zu bleiben ;) Aber das ist ja nicht unbedingt das, was du hören willst, wenn du 4,6 in Angriff nimmst denke ich mal :d
 
Kennt von euch jemand das Problem, dass CoreTemp RC6 unter Windows 8.1 den gesamten Rechner einfriert, wenn es gestartet wird? Ich muss dann Reset machen.
Was blöd ist. Ich habe bisher immer CoreTemp benutzt.
 
Was ist die nächst beste Alternative?

Achja ... und kann mir nochmal jemand die Einstellungen für Prime95 sagen für das effizenteste Testen? Ich vergesse es ständig weil ich es nicht all zu oft brauche. :d
 
ältere CoreTemp Version :fresse: ?? Kommt aber nicht oft vor irgendwie aber 1-2 mal hatte ich es auch shcon.

Ja wenn Vcore testen willst 864k. Wenn Hitze testen willst 18k und wenn alles testen willst haken bei "run fft in place" :d
 
Wär eh sinnvoller bei den 4,4 zu bleiben ;) Aber das ist ja nicht unbedingt das, was du hören willst, wenn du 4,6 in Angriff nimmst denke ich mal :d

in angriff nehm ich das was für die cpu noch gesund ist und ich von den temps im zaun halten kann. geköpft ist mit dem genesis wohl mehr drin als jetzt. aber 1,3v für 4,6ghz? irgendwie scheint mir das übelst viel.
 
4,6GHZ@1.3V ist guter durschnitt ...

Voll im Intel Rahmen!

Was für ne VID hat deine CPU@4.5GHZ?
 
ich schau mal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh