[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder selbst oder Werksübertaktung, beides kann Problemen machen.

Einfach mal die Taktraten im Afterburner o.ä. Tool um 100mhz runterfahren und schauen ob das Problem besteht, falls nicht

->
Lösung: neustes Bios flashen: Gigabyte GTX 560 Ti OC Back to Desktop / kompletter Absturz - Grafikkartensupport hier im Forum - GIGABYTE Forum


Danke für Ratschläge, bin ich erstmal froh das es hoffentlich nicht die CPU ist. Ja die GRaka ist echt ne ziemliche Zicke, musste vor 6 Monaten das Bios flashen, da ich die selben Probleme hatte, nur das sich der Rechner damals jedesmal komplett aufhing sobald der GRakatreiber abgeschmiert war. Habe das Werks OC per Afterburner schon von 900 auf 890Mhz zurückgefahren, was die Problematik noch nicht komplett behob, hatte aber subjektiv das Gefühl das die Zeit bis zum ersten Crash länger wurde.
Werde mich jetzt einfach mal weiter nach unten durchtesten. Mit dem aktuellen Bios (70.24.11.00.01) bekommt die Graka im P0 State übrigens 1,034V.

Kann mir bitte dennoch jemand den Wert der CPU Einstellung Current Capability erklären?
 
wann mach ich eigtl screens bzgl. der Vcore unter last?

DIe pendelt ja je nachdem welchen K test ich mit Prime mache den niedrigsten den mittleren oder den höchsten?
 
Grundsätzlich wie schon gesagt der fairste wäre der höchste ;)

Bei Prime 27.9 entweder coustom 864k oder 960k

- - - Updated - - -

Könnte mir mal jemand einen gefallen tun, und mal mit seiner prime stable Einstellung den x264 V5 64bit bench laufen lassen und schaun ob der bench abbricht oder durchläuft. Wäre cool! Avsynth 64bit nicht vergessen zu installieren is auch in dem ordner vom bench drinnen.

Link zum Bench.

http://www.techarp.com/showarticle.aspx?artno=520
 
kk dann mal schaun ob ich vlt doch noch in die Liste komme^^

4,5@1,176

4,7/4,8 brauch ich noch hilfe.. deswegen jetzt erstmal 4,5
 
So,

also Probleme kamen def. von der Graka, hab im Nv Insp. mal Framelimiter aktiviert und schwups keine Crashes mehr.
Jetzt aber mal was ganz anderes, habe heute meine Ivy geköpft, normale Chill Factor3 WLP drauf und die Temps ... lol nahezu unverändert,
vielleicht 5 Grad weniger ... kann doch nicht sein, habe so ziemlich den dicksten CPU Air Kühler drauf, 3x140mm Caselüfter
und dennoch bei 1,160V im Prime max. 72c° (vorher 77c°). War nicht die Rede von bis zu 20c° unter optimalen Bedingungen???

Bin echt gefrustet, habe die Garantie quasi für nix gesmashed, eigentlich war der Plan die CPU mit den niedrigeren Temps dann endlich
bei 4,8@1,255V laufen zu lassen, aber so wird das nichts.

Was kann das sein? Was hab ich falsch gemacht?

????
 
Chill Factor3 WLP durch Flüssigmetall ersetzen und du hast 15-20 statt 5°C.
 
IMG_20131025_181247.jpg
IMG_20131025_181316.jpg
IMG_20131025_181359.jpg
Unbenannt.PNG

Da ich gerne Arma3 spiele und auch desöfteren mal hier und da nen Video encodier (x264) muss die CPU noch optimiert werden der Takt passt mir.

Ich lauf auf den Einstellungen nun seit ner Woche und es passt, aber es gibt Optimierungsbedarf der mir Laie aber nicht auffällt. Ich werd mich jetzt selbst reinarbeiten und ggf. den Post hier editieren, aber ich frag hier lieber schonmal in die Community rein ob Ihr mir nicht ein paar Quicktipps mit auf dem Weg geben könnt.
(Und ja ich lese gerade den OC Thread her zu den Ivys).


*Die Temperaturen sind deshalb mit nem Alpenföhn so hoch da ich es geschafft habe meinen CPU Kühler zu zerschießen :wall: und dat ganze mit scharfe 800 Umdrehungen (95) befeuert wird, ändert sich morgen aber. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 253881
Anhang anzeigen 253882
Anhang anzeigen 253883
Anhang anzeigen 253884

Da ich gerne Arma3 spiele und auch desöfteren mal hier und da nen Video encodier (x264) muss die CPU noch optimiert werden der Takt passt mir.

Ich lauf auf den Einstellungen nun seit ner Woche und es passt, aber es gibt Optimierungsbedarf der mir Laie aber nicht auffällt. Ich werd mich jetzt selbst reinarbeiten und ggf. den Post hier editieren, aber ich frag hier lieber schonmal in die Community rein ob Ihr mir nicht ein paar Quicktipps mit auf dem Weg geben könnt.
(Und ja ich lese gerade den OC Thread her zu den Ivys).


*Die Temperaturen sind deshalb mit nem Alpenföhn so hoch da ich es geschafft habe meinen CPU Kühler zu zerschießen :wall: und dat ganze mit scharfe 800 Umdrehungen (95) befeuert wird, ändert sich morgen aber. :stupid:

Is des ned bissal viel Vcore für 4,2Ghz, hast schon mal weniger versucht? Ansonsten probier mal CPU PLL auf 1.713 dann solltest auch mit der Vcore noch etwas runterkommen. Aber erst die CPU PLL ändern und dann Prime anschmeißen und schaun was Du nun für ne Vcore anliegen hast, sollte nun normal höher sein als vorher.

Gruß
 
@ernsthaft
Noctua NH-D14 :bigok: und er hat mit AVX 27.9 gestestet Costum 1.5h ^^

Meine schlechteste seit langem mal wieder ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU ist im MP schon verkauft worden ;)

kann dir aber was anderes anbieten ("köpfen"?^^)
Aber nun back to topic, dürfen hier ja nicht handeln.

PN mich sonst mal.
 
Wie kann man denn seine CPu zum runtertakten im Idle bewegen, wenn man keine Offset Funktion hat?
Mein i5 läuft immer auf 4,5 ghz. Ich würde ihn gerne runtertakten lassen. Leider hat das z77 FTW ja kein Offset.
 
hä ?! du hast doch c-states und eist an oder ?

offset hat nichts mit runtertakten zu tun!
 
Ich schau mal nach, eigentlich sollten die an sein.

Hi, großes Prob is hier auch immer Windoof. Schau mal in den Energieoptionen Ausbalanciert oder was du an hast dann erweitert und dann Prozessorverwaltung oder so recht weit unten. Da gibts dann unterer Leistungszustand und oberer oder so und meist haut Windoof bei min 100% rein, runter auf 5% und es geht.
 
*hust*





*hust*

ungeköpft :xmas:

hustkrampf:

Prime 27.9 macho 120 mit 1x serie ohne zusatzlüftung und chill3 WLP mist= semipassiv^^
wenn ich will krieg ich da mit equip auch nochmal meine 10° weniger unter Luft ;)



wieviel Vcore haste für 4,8 gebraucht @Prime 26.6? @ 24/7 (oder biste noch an rockstable drann?) @ Temps?
 
Zuletzt bearbeitet:
*hust*





*hust*

ungeköpft :xmas:





Davon lasse ich mich nicht aus der Ruhe bringen!

Ich hasse euch alle !!!! ^^ :)


Nee mal ernsthaft, wie kann es sein, das eine Ungeköpfte CPU, mit der sehr spartanisch von intel aufgetragenen wlp zwischen die und ihs, kühler bleibt
als eine geköpfte, bei der man zumindest die wlp richtig aufgetragen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich werde die woche meine cpu köpfen ... ich brauche schraubstock, kantholz, hammer, liquid pro oder ultra und das wars oder ?

zur liquid pro bestell ich gleich noch nen eloop dazu für den radiator :d
 
quatsch ich OC ja gerade, aber bekomm die 5,0 net stabil ... zu warm =( ... haben 23°C draussen und drinnen auch :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh