007Alex007
Enthusiast
+LLC Level 1?
jup
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
+LLC Level 1?
schon vcore erhöhen probiert?
bei mir ist kein unterschied in der vcore für 864k zwischen vollbestückung (4x4) und nur zwei riegeln feststellbar. strom verschwendet für nix als ich das getestet hab.
an der pll kann man angeblich noch rumspielen, aber bei mir hat das fürn 864k auch absolut nix gebracht. hatte zwischen 1,6v und 1,85v in 0.025v-schritten getestet.
für 640k, 768k etc (näheres steht im guide) spielen die nebenspannungen dann ne rolle, für 864k nimmst du ausschließlich vcore zum stabil machen.
Was bedeutet der letzte satz?
Ist es Möglich wenn man VCCSA und VTT bzw VTT CPU 1/VTT CPU 2 erhöht das wenn man die CPU über 4,5 GHz bekommen möchte sie Stabiler zubekommen ?
Des is Bayrisch --> Das ist Bayrisch
Naja schau mer mal dann seng mas scho --> Naja schauen wir einmal dann sehen wir es schon
Aktuell läuft er mal wieder mit 1.192 @ 4.5 seit 45min Prime mal sehen...
Sehe gerade wir haben das Gleiche Bord und vielleicht auch von der Spannung her eine fast gleiche CPU. Bekommst du denn dein Stabil bei zbs 4,7 GHz ? und wenn ja was hast du alles im Bios eingestellt ?
Ja 5550Mhz bei 1.675V
- - - Updated - - -
Das mochte er wohl nicht so recht
Mit VCCSA dem Systemagent kannst das System noch Stabilisieren läuft bei mir mit 0.968V VTT is eher für den Ram wenn ich des richtig im Kopf hab hab ich 1.076V
Danke 007Alex007
Da hab ich noch eine frage die ich schon seit Wochen stellen wollte aber es immer wieder vergessen habe. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das Normal ist weil ich dazu nix passendes finden konnte.
Also hier ein beispiel. Sagen wir ich habe eine CPU die Läuft unter Prime mit 864K Stabil mit 1.230 Volt, aber wenn ich ein Programm oder ein Spiel Starte kann ich Laut CPU-Z sehen das er sich die CPU Hochtaktet auf 4,5 GHz und die Spannung auf 1,280 und dann irgendwann auf 1,230 einpendelt, aber Laut Prime nur Maximal unter Last 1,230 anliegen ! Das die Volt zahl unter Prime mal schwang und unter Idle zu Last auch aber das gleich so ein hoher Wert ist wusste ich nicht ist dies Normal ?
Die Spannung geht unter Last etwas runter, ja. Und je stärker die Belastung (Prime ist eben das künstliche Maximum an Last) desto weiter geht die runter. Also ja, das ist normal.
Mit meinem Gigabyte Board gehts eigentlich voll klar, wenn ich da Load Line Calibration einschalte, dann bleibt die bei 1,224-1,236V, völlig egal was ich mache.
OK und Offset brauchst auch noch bisserl mehr als Vcore als mit Fixer.
Aber 4.7 sollten doch mit round about 1.350V drin sein oder?
Ich lote immer mit Fixer aus und mach dann am Schluss fürs 24/7 mit Offset fertig. Offset meist +0.020 mehr