[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

ich störe die herkunftssituation nur ungern, aber braucht der 960k in 26.6 so 25-30mV weniger vcore als 27.9 864K? oder mach ich was falsch? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage wird er eh nicht beantworten :d

30 mV sind im Rahmen, je nach CPU kommt das gut hin.
 
Die Frage wird er eh nicht beantworten :d

30 mV sind im Rahmen, je nach CPU kommt das gut hin.

danke dir. dann werd ich mich mal dranmachen noch 1-2 stufen vcore im custom runterzugehen :)
 
Also ich hab mich nun dazu durchgerungen und hau mein Z77 System weg und steig auf 2011 um ;)

Ok das hatte ich bis jetzt noch nicht gehabt das eine CPU einfach nicht mehr wollte, bei mir endete es immer an max. Spannung oder Temps... Wieder was gelernt
 
nächste CPU :fresse: geht bestimmt noch einiges, aber nicht so schön wie die erste, aber auch gut :d

 
und jetzt laufen die 1,22V, wo vor über nem monat mit 1,26 noch abstürze gab :xmas:
 
@007Alex007


die gleiche wie die 2. :bigok:

3236C144

Bekomme noch nen paar von der Batch, bin gespannt
 
5.2 hört sich an wie ne super zahl. :d
 
Alles klar :bigok:
Irgendwie habe ich das Gefühl ich habe die Köpfung etwas versemmelt :( Muss dann gleich nochmal runter :wut:

5GHZ 1. Test 1.272V
 
joa, gut 5 grad wärmer als meiner mit 5.0 und knapp 100mV mehr vcore
 
naja du nimmst 26.6 und ich 27.9 mit AVX :d schon etwas anderes, aber trotzdem mir gefällts nicht, obwohl wahrscheinlich alles ok is :fresse:
 
@riverdief nee, ich auch mit 27.9 und avx und so, zum vergleich :)
screenie:
 
Zuletzt bearbeitet:
mo-ra 3 + nochma 240+120 intern. zimmertemperatur 18 grad (altbau) - manch anderer sitzt gerne in der sauna, da sind die temps natürlich schlechter^^
womit bist du unterwegs?

übrigens:

mora aktiv vs. mora passiv macht 13 grad bei max kerntemperatur aus (240+120 dabei immer aktiv) - 360 für cpu only also stark ausbaufähig :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar :bigok:
Irgendwie habe ich das Gefühl ich habe die Köpfung etwas versemmelt :( Muss dann gleich nochmal runter :wut:

5GHZ 1. Test 1.272V


Sieht doch gut aus, finde die Temps passen zu dem Takt und der Vcore, oder hast du ne extrem gute Wasserkühlung?

- - - Updated - - -

von 1,264 auf 1,248 über vccio/sa, von 1,248 auf 1,224.. joa.. einfach so. nix dran gemacht außer vcore senken, prime hat aufgehört reproduzierbar abzustürzen :stupid:

Jetzt bitte nochmal ganz langsam zum mitschreiben, welche Werte hast du im Dertail verändert um nochmal mit der Vcore runter zu kommen?
 
5100MHZ@1.336V 1Stunde 864k :bigok: Ja mir gehts um die Tempdifferenzen, wobei das eigentlich alles passt, wieder mal interne Probleme bei mir :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG was ist das für ein Gerät ... 1. Test :teufel: 26.6 unter 1.46V? :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh