007Alex007
Enthusiast
Ich persöhnlich bin da schmerzbefreit solange die Temps stimmen. Aber der Rest der Gemeinde sagt so um die max. 1.340-1.350V für 24/7
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jo, 1.35V für 24/7 wird von von den meisten Oc Guides so bestätigt.
Das Problem ab 4.5Ghz. Spring mal ein paar seiten zurück, zu meinem erstne Post, hatte nämlich genau die selben schwierigkeiten. Auf jedenfall musst du fast immer ab diesen frequenzen die LLC anpassen, 0 bzw. aus reicht einfach nicht um die Vdroop auszugelichen, also den spannungsabfall bei steigender Last/Temp. Probier mal mit der Stufe die 25% draufgibt, ansonsten Vcore erstmal so lassen. Wenn es nicht hilft, noch eine stufe mehr, als LLC +50%. Ist er dann immer noch instabil, Vcore langsam erhöhen, bei gleichem LLC Level. PPL schon angepasst? Ich bin mittlerweile bei unter 1,6812 und konnte mir dadurch schon 0.015V an Vcore (ausgehend von PPL auf 1,8V) sparen, was bei meinem Asus Board 3 Offset Stufen entspricht.
Testweise mal 1.344 als Fix versuchen mit PLL Stufe 2 sollte dann auf 1.325 sowas runter gehen. Ob dann der Fehler immer noch da ist...
Meinte LLC 2 Das sieht mir komisch aus...
Wie sind die Temps? Und die restlichen Einstellungen? PLL VCCSA usw.
Haste noch ne platte mit Win7 drauf dort mal gegentesten.
Naja wenn 4.5 mit 1.200 laufen dann müssen 4.6-4.7 möglich sein, so kacke kann die eigentlich gar ned skalieren. Wenn er für 4.5 schon 1.300 brauchen würde ok aber so...
Es gibt ja aber auch User, die mal eben knapp 1,7V dreschen
hab mir jetzt das asrock formula z77 geholt bin jetzt fast genauso weit 1,232 vcore schon und immer noch WHEA fehler bin noch am testen glaub aber ich hab ne krücke erwischt. in manchen test geht die vcore auf 1,200 von 1.232 runder versteh ich auch nicht hab ich was verkehrt eingestell teste in Offset Level 5nicht direkt der hat in damals für mich geköpft die 1,256 vcore von mir sind Rockstable ohne WHEA Fehler in prime 95 27.9 nach 12Std
kann sein das ich grad ein schlechteres extreme4 erwischt hab hät mir doch das Formula kaufen sollen das hat 12 + 4 Power Phase das Extreme4 nur 8 + 2 Power Phase
Na schau
Wenn zu wenig PLL anliegt schmiert er eigentlich gleich ab, dann wieder eins zurück Vcore noch bisserl erhöhen und fertig
- - - Updated - - -
Ja von slchen habe ich auch schon gehört, einfach Unmenschen
Aber ich hab die Benches gebraucht
- - - Updated - - -
Nachtrag, also kaputt is die CPU nicht. Läuft nun stable seit 3 Stunden 4.5 mit 1.165V, witziger weise hatte ich ja schon mal von dem Phänomen erzählt das ich viel rendere und der x264 Bechmark min. 0,050V mehr benötigt als Prime 960k stable. Nun mit Offset kommt das fast wieder zum alten Ergebniss hin. Nur oben rum skaliert er nun schlechter aber 5.0 sind noch immer drin, mit Offset und x264 schätz ich mal knapp 1.400V
Auf jedenfall musst du fast immer ab diesen frequenzen die LLC anpassen, 0 bzw. aus reicht einfach nicht um die Vdroop auszugelichen, also den spannungsabfall bei steigender Last/Temp. Probier mal mit der Stufe die 25% draufgibt, ansonsten Vcore erstmal so lassen. Wenn es nicht hilft, noch eine stufe mehr, als LLC +50%. Ist er dann immer noch instabil, Vcore langsam erhöhen, bei gleichem LLC Level. PPL schon angepasst? Ich bin mittlerweile bei unter 1,6812 und konnte mir dadurch schon 0.015V an Vcore (ausgehend von PPL auf 1,8V) sparen, was bei meinem Asus Board 3 Offset Stufen entspricht.
Naja wenn 4.5 mit 1.200 laufen dann müssen 4.6-4.7 möglich sein, so kacke kann die eigentlich gar ned skalieren. Wenn er für 4.5 schon 1.300 brauchen würde ok aber so...
hat nix zu heißen
meine hört bei 4,8@1,32 auf nichts geht weiter
hab ihn dafür jetzt bei 4,7@1,272 rs
hatte vorher eine die war eine krüke also sei glücklich^^ 4,2@1,28 danach war schluss
Wird der verkauft`?
So eine Quelle gibt man nicht Preis