[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

also entweder sind die temperatursensoren kaputt, oder der kleine stinker hier wird tatsächlich ungeköpft nur 5 grad wärmer als mein geköpfter i7 @4,8 :shot:
zum glück war im paket noch einer aus der selben batch, bin gespannt wie'n flitzebogen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz genau. 9x120 im moment, muss noch ne halterung basteln damit auch push pull geht

edit: raumtemperatur 17 grad

- - - Updated - - -

big five straight out of the box :bigok:
 
Very nice :) Jetzt noch 5100 in Angriff nehmen :d

Hast du ne Batchnummer für mich? ^^
 
L248C014

und 5.1 gibt's wenn du die 5.2 lieferst :lol:
 
1,424V waren eh schon 50mV mehr als ich draufgeben wollte. soll Leute geben, die mit zu viel vcore ihre cpu geschrottet haben^^
 
1,424V waren eh schon 50mV mehr als ich draufgeben wollte. soll Leute geben, die mit zu viel vcore ihre cpu geschrottet haben^^

Ja, es ist besser, wenn das Spiel ein Ende hat. Die armen Prozesoren..und das vor Weihnachten, na wenn das kein Zufall ist ?:xmas::wink:
 
Ja, es ist besser, wenn das Spiel ein Ende hat. Die armen Prozesoren..und das vor Weihnachten, na wenn das kein Zufall ist ?:xmas::wink:

wo du schon von weihnachten sprichst, ich pack gleich den nächsten aus.. gleich wenn der 4.5er run durch ist :xmas:
 
Fängst ja schon fast so an wie ich :shot: Auf der Suche nach der Ultimativen Perle
 
Fängst ja schon fast so an wie ich :shot: Auf der Suche nach der Ultimativen Perle

mit dem hier wird des aber leider nix. hab aber auch das gefühl dass mein board whea fehler dort einstreut wo eigentlich keine sein sollten.
 
Oh mann grad am Screen aufräumen, da werd ich doch a bissal grantig auf mich :fresse2:

5,0 Ghz @ 1,256V.jpg
 


:heul: skaliert von 1,18@4.5 gar nicht mal so stark.
 
Na, da har jemand sehr kalt im Raum gehabt ? :d
Was ist denn mit der Cpu passiert?

Nee nicht mal, normal 20°, die war einfach verdammt Kühl. Kühle direkt auf dem Di. ;)

Ja das weiß man noch nciht genau, ich hab mal den CPU Power stecker im laufenden Betreib noch eingesteckt weil der nicht richtig drin war. seitdem läuft sie zwar noch 1a aber benötigt mehr vcore...
 
Nee nicht mal, normal 20°, die war einfach verdammt Kühl. Kühle direkt auf dem Di. ;)

Ja das weiß man noch nciht genau, ich hab mal den CPU Power stecker im laufenden Betreib noch eingesteckt weil der nicht richtig drin war. seitdem läuft sie zwar noch 1a aber benötigt mehr vcore...

Das erklärt einiges :coolblue:

Seltsam. Es wäre wirklich schade um so eine schöne CPU:(
 
Hab nen 3770k der die 4,8 GHz Prime Custome 864k über 45 min bei 1,284 unter Last durchläuft. Nun hab ich 2 fragen:
1.: Ich nutze ein gigabyte z77ud3h und hab mitbekommen das es nicht so gut für oc geieignet ist und wollte fragen ob es sich vom oc Potenzial lohnen würde auf ein zB oc formula zu wechseln. Würde gerne die 5 GHz stable bekommen.

2.: wenn der Custome Run 864k 45 min durchläuft er aber bei Prime small ffts nach kurzer zeit neustartet die Temp aber unter 65 grad bleibt was mach ich dann falsch? Mehr v-Core? falsche nebenspannungen?
 
Hab nen 3770k der die 4,8 GHz Prime Custome 864k über 45 min bei 1,284 unter Last durchläuft. Nun hab ich 2 fragen:
1.: Ich nutze ein gigabyte z77ud3h und hab mitbekommen das es nicht so gut für oc geieignet ist und wollte fragen ob es sich vom oc Potenzial lohnen würde auf ein zB oc formula zu wechseln. Würde gerne die 5 GHz stable bekommen.

Unter 1,4V wirste 5.0 vermutlich nicht stable bekommen. Falls du CPU und Board gekühlt kriegst, einfach mal so einstellen dass unter last ca 1,42V sind und schaun was im 864k passiert. mehr als 2x15mins damit primen würd ich persönlich damit nicht.
 
Ja die 864k hab ich mit 4,8 bzw 5,0 GHz schon 30 min gepackt aber wenn ich nen Custome Run mache bricht er nach ca 2 Stunden ab bzw startet neu. Stimmt das denn das das oc formula im Gegensatz zum gigabyte weniger vcore braucht?
 
Dann ist die cpu ja eigentlich garnicht so schlecht :) Nur mein Board ist scheisse... Hat noch jemand nen z77 oc formula rumfliegen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh