[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Internal pll overvoltage hab ich schon mit an und aus getestet. Macht keinen Unterschied. LLC hab ich auf turbo stehen soll für das ud3h die beste Einstellung was spannungsstabilität und spannungsspitzen angeht sein. Hab mit crysis 3 und bf4 getestet. Beide sehr cpu lastig und bei beiden gabs restarts ohne bluescreen... Dadurch hab ich mich noch ein bisschen schlau gemacht und bin auf die whea Fehler gestoßen. Kühlen tue ich mit nem hr02 macho. Wird unter Prime max 68 grad warm ( heißester Kern )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn der nur 68grad warm wird, takt wäre sicher intressant dazu :), dann hast du doch genug spielraum mit der vcore.
bei mir wird die bis zu 85grad warm bei 8K FFTs :lol: mit luft, zum vergleich 4.8 und 1.32vcore, die aber 24/7 stable laufen.
 
Ja sind auch 4,8 aber cpu ist geköpft ;) mich wundert es nur weil alle immer sagen das 864k Super aussagekräftig ist ich aber trotzdem noch einieges an vcore mehr geben muss
 
ist eher als grobe orientierung zu sehen. für schnelltests ok, ob es sich lohnt weiterzutesten oder ob man eine gurke erwischt hat. mit welcher vcore läuft das bei dir mit 4.8? scheinst da ja ein gute erwischt zu haben oder hast das alles offen laufen, also kein gehäuse bzw lüfter auf 100% ?
 
Der Custome Run läuft jetzt seit 7 Stunden ohne whea Fehler und restarts bei 1,32 vcore. Cpu Lüfter wird vom mainboard gesteuert denke der läuft auf 100% aber noch sehr leise. Die gehäuselüfter laufen alle nur auf 30% die gehen nur hoch wenn die grakafikkarten war werden (speedfan). Die cpu hab ich von eagle hier im Forum gekauft. Die lief bei ihm 4,8@ 1.254v 864k. Ich brauch für 864k allerdings 1,284 und für rockstable wie es aussieht min 1,320
 
Moin :d

Custom braucht eigentlich wenn dann normal bis max. 0.02v mehr.
Die 0.03 Unterschied bei 864k werden wohl vom GB Brettchen kommen (hattest doch glaub eins oder? )
Sag doch zu Weihnachten OC Formula :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nen oc formula wird auf jeden fall noch kommen. Aber ich denke nicht bis zu Weihnachten. Ps4 ist grad ins Haus geflattert xD
 
Ja das stimmt aber 5 ist halt besser ;) aber auf dem gigabyte muss ich da 1,45+ drauf jagen und das ist für 24/7 bisschen viel...
 
Das OC Formula ist ja ganz gut von seinem Preis runtergekommen. Hast du schon Spiele für die PS4?
 
FIFA 14, battlefield 4, killzone, driveclub hab ich vorbestellt aber da gibt's noch keinen Liefertermin
 
Dann hat sich das *In den MM/Saturn reinrennen und sich eine Playse erkämpfen* ja vorerst nicht gelohnt?
Naja, ich freu mich auf erste Casemods mit der PS4... Was passen denn da ein Mobos rein? ITX? mITX? Und was denkst du geht da für ein Kühler rein? Theoretisch kann man die ja mit Wakü betreiben, oder?
 
Meine Güte... irgendwie scheint meie CPU schlechter geworden zu sein. Für 4,5 GHz mit 32k haben sonst 1,264V unter Last gereicht. Heute habe ich mal wieder getestet und bin jetzt schon bei 1,280V ( Eingestellte 1,390 Fix Vcore) und er schmeisst immer noch WHea Fehler:wall::wall:
 
1.390 fix und last 1.280? was hast denn da für llc eingestellt? kenn zwar dein boardbios nicht, aber so extreme unterschiede würden mir schonmal aufstossen. bei mir hab ich seit kurzer zeit auf offset umgestellt, damit ich bisl erfahrung mit den stromsparfeatures bekomme (bisher siehts sehr gut aus). kannst du bei dir schauen ob das eine alternative wäre? denn da ists genau andersrum, niedrige vcore im idle und hohe bei last :)
 
LLC steht bei mir auf "Regular", also komplett aus. Dadurch auch der hohe Droop. Halte nicht viel von LLC. Offset habe ich sonst auch immer genutzt.
 
Über 10 Tage nix los hier :heul:

Müssen wir mal ändern, denn das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss :shot:

3770k 5000MHZ 27.9 864k 1.224V still testing :d Wenn ich den RAM runterdrehe müsste ich 26.6 5000MHZ @ 1.200V schaffen, hoffe ich :) ohne HT will ich gar nicht erst testen :drool: 1.18V?^^

 
Alter Schwede, ist das nen geiles Teil. Sowas habe ich noch garnicht gesehen. Glückwunsch.
 
Du willst nicht wissen, was mir jemand per PN geboten hat ^^' aber ich teste ihn lieber erstmal selber unter Dice / LN2 :d
 
1000€ hat mir jemand hier geschrieben :d derjenige weiß bescheid, es gab 2 von der batch, aber einer hat er verplant und verkauft -.- der Idiot :d

und ralle:
ich hab ihm heute Nacht geschrieben und er meinte, dass er sich heute in den Kopf schießen könnte :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab und zu hast du halt auch mal kein Glück Luca :d
 
Ralle :d
nicht immer ^^ Aber ich habe schon bald neue Granatis :d hoffe ich ;)
PC geht jetzt nach draußen, brauch nen Listenrun :d
 
Über 10 Tage nix los hier :heul:

Müssen wir mal ändern, denn das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss :shot:

3770k 5000MHZ 27.9 864k 1.224V still testing :d Wenn ich den RAM runterdrehe müsste ich 26.6 5000MHZ @ 1.200V schaffen, hoffe ich :) ohne HT will ich gar nicht erst testen :drool: 1.18V?^^


Dancop sein 3770K war schon der Hammer ,..aber das ist die Megaperle !
 
Costum 27.9 läuft grad mit LLC Level 5 auf 1.232V :d und 2400MHZ Ram ^^




Nacher hau ich nochmal 1.15G rauf, dann ist sowieso alles aus :P
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist bisher die beste cpu die ich je gesehen haben echte perle daumen hoch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh