[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Hab die 5GHZ jetzt auch mal 27.9 Costum Run gefestigt 24/7 Setting Nr. 1 1,264V 5000MHZ :d 26.6 1,232V 5GHZ run? :)
Hab in diesem Forum noch keinen besseren gesehen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal small ffts und lass mal 24 Std laufen :) 4 Stunden schaff ich auch xD aber nicht mit der vcore xD

36k sind small ffts ;)
Ist ja Costum, aber kann ich gerne machen, müsste noch weniger gehen :shot:

Achso xD Ich hab einfach small ffts in dem Menü von Prime ausgewählt. Vllt wars auch large... Bin mir nicht mehr sicher muss ich nochmal testen. Aufjedenfall hab ich 864k ohne probs geschafft aber beim Standard lauf ( large oder small ) ist er nach ein paar Stunden abgekackt..

ich würd versuchen die PLL dann zupassen, wenn 864k läuft, dann läuft auch small mit der Vcore :)

Achso xD Ich hab einfach small ffts in dem Menü von Prime ausgewählt. Vllt wars auch large... Bin mir nicht mehr sicher muss ich nochmal testen. Aufjedenfall hab ich 864k ohne probs geschafft aber beim Standard lauf ( large oder small ) ist er nach ein paar Stunden abgekackt..

Vdroop ist bei den kleinen k in prime bei 5.0 wesentlich größer als bei großen k wenn LLC aus ist, was instabil werden kann wenn du gerade mal Spannung eingestellt hast die für 864k reicht.

@riverdief
In welche Richtung denn? Bin mal von 1.8 auf 1,715 gegangen. Jetzt lief small ffts auch 10 Std durch aber hab 3 whea Fehler hab ich gesehen... Wie beseitigt man die denn?

Durch PLL kann man meist Vcore senken ;) was hast du an VTT drauf? Vielleicht doch nochmal 2 Stufen mehr Vcore geben (0.01V) die PLL geht schon in die richtige Richtung, versuche mal 1.738v oder 1.700V

Ok werd ich später testen. Vtt hab ich von Anfang an auf 1,075v weil mein RAM mit 2400 läuft. Hab ma iwo gelesen das man das braucht... Oder ist da weniger auch mehr?

Hallo,

bitte entschuldigt das ich das Forum nicht erst nach meinem Problem durchsucht habe. Sicher liegt es auch zwischen den Ohren. :-D

Ich übertakte mein i5-3570K auf 4,4GHz.. soweit so gut. Wenn ich Prime Starte läuft er die ersten Paar Minuten mit den eingestellt 4,4 und taktet dann auf 3,4 herunter... Dann ist er immer mal wieder am hin und herspringen.
Temperatur kann es eigentlich nicht sein. Die liegt um die 50°C. Turbo Funktion habe ich im Bios abgeschaltet. Spannung ist bei einem Offset von 0,150V.

Das Verhalten ist mir bisher nie aufgefallen. Kann aber auch sein das ich nie wirklich darauf geachtet habe. Warum taktet die CPU wieder zu seinem Ursprungstakt und wie kann ich das unterbinden?

Danke
Gruß Christian

edit: Bord ist ein AsRock 4 Pro Z77

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte es tatsächlich sein, da ich heute eine WaKü verbaut habe um bessere OC Ergebnisse zu erzielen.. :mad:

Dann muss ich mal schauen wie ich da einen Luftstrom drüber bekomme.

Danke schonmal

Nunja, hab Luftkühlung auf meinem Extreme4 und keine Probleme. Auch so mein Bruder, der mit Luftkühlung ein Pro3 und die CPU konstant auf 4,5 GHz hält.

Also es war tatsächlich der fehlende Luftstrom. Mit meinem vorherigen Luftkühler kannte ich das verhalten auch nicht. Und jetzt nachdem ich ein Lüfter positioniert habe ist auch alles wieder 1A.

Die Hardware liegt derzeit noch offen auf dem Schreibtisch. Hoffe im Gehäuse reicht dann der Luftstrom.

Gruß Christian

Ist es bei euch auch so, dass die neuste CPU-Z Version die Taktrate "komisch" angibt? Bei mir ist Mulit 38, BCLK 100 und Spread Spectrum aus und trotzdem wir bei mir 3799.99 MHz angezeigt. Ist vielleicht nicht sooo gravierend, aber ist für mich irgendwie ein Dorn in Auge :d

Gesendet vom ApfelPod

wo sonst immer 5000.05 oder so stand ist jetzt 4998.88. keine fünf mehr :(

multi einfach noch eins nach oben, hilft!! :banana:

Bin jetzt von der vcore von 1,284 was problemlos 864k 60 min+ schafft schon auf 1,308 weil ich im Custome Run immer noch abstürze oder whea Fehler hab... Kann es sein das meine nebrnspannungennicht passen? Und wenn ja wie teste ich das am besten? Vtt 1.055 Imc 0,950 pll 1,695

du kannst selbst nach 3 tagen prime immer noch fehler bekommen. prime ist keine 100% garantie für 24/7 rockstable, da musst lange testen. mit ppl runter auf 1.7v kannst noch ca 0.02vcore rausholen, mehr wird aber nichts bringen und du bist da bereits. da hast ja ein ud3h, ich habn ud5h -> stell llc auf turbo oder extreme für keine vdrop. die gb boards brauch ca 0.035-0.05 vcore mehr wie die oc formula, was aber wohl eher gegen 0.025vcore geht, wenn mans mal stable bekommt.
nebenspannungen mit dem gb udh? ka ob das überhaupt was bringt, viel im netz hab ich dazu noch nicht gefunden, gibt auch keine brauchbaren guides dafür.
mit was kühlst du deine cpu und wie warm wird die bei 8K FFT im prime?

stell llc auf turbo oder extreme für keine vdrop.

Ich denke du meinst Vdroop und wenn dir etwas an deiner CPU liegt und du dir nicht alle Jahr eine neue holst, dann solltest du den Vdroop bei 50% oder weniger lassen! Deine CPU brauch sonst mit der zeit immer mehr Spannung oder geht einfach nicht mehr.

Gesendet vom ApfelPod

@Cibermaster hast du internal PLL overvaltage eingeschaltet? Wenn nicht dann probier das mal aus und falls ja, stell deine 1,284V ein und Teste das, was du normal 24/7 machst, bzw. das was am meisten Last erzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh