[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

win 7 grade runtergehauen und nun windows 8 drauf gemacht.

konnte mit multi 45 booten. jetzt läuft ein prime test, das mysteriöse prime problem ist auch weg.

danke für eure hilfen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab meine win 8 erkenntnis schon hinter mir :d win 8 ein paar monate -> back to 7 ... is mir zuviel undurchsichtiger hintergrundgebammel am laufen -.-

wlan-behavior ist ne absolute katastrophe -.-

Hatte von euch Leuten schonmal jemand die leidige Erfahrung machen können, dass ihr einen I7 untervolted mit leichtem OC habt laufen lassen, Rechner ausgemacht. Am nächsten Tag angemacht, startet nicht, CPU laut Postcode tot. Mein i7 3770K ist wohl bei mir leider verstorben und hielt gerade mal ein Jahr lang. Lief 24/7 mit 4,2Ghz ohne HT auf 1,1x VCore unter Luft, wobei ich den Rechner wenige Stunden in der Woche nur nutze. Der Ausfall hatte sich nie angedeutet, hab keinerlei Primetorturen laufen lassen. Ärgerlich da ohne Rechnung gekauft.

Nebenspannungen waren auch alle fixed, RAM mit 1,5V. Passiert wohl nicht vielen :-(

RMA bei Intel kann ich wohl so direkt vergessen oder hat da jemand nen Trick oder Beziehungen?

Zuletzt bearbeitet:
Ma ne frage ist das mpower oder das z77x ud3h besser? Bekomme morgen das mpower mit 3770k und muss aber eins verhökern mit meinem alten 3570k...natürlich das schlechtere :-) hoffentlich geht der i7 genau so gut wie der i5...der läuft sauber auf 4.7ghz...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
@ Last hero
Bei Intel kannst du auch ohne Rechnung in die Rma, das machen die anhand der fpo Nummer aus wie lange ein Produkt Garantie hat.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Hast du das schonmal geschafft? Ist im Übrigen eine Tray-CPU. Ich hatte schonmal einen Defekt gehabt mit einer Intel-CPU und hab beim Service angerufen gehabt. Da sagte man mir, dass die CPU nicht bearbeitet wird ohne Rechnung. Wäre gut,wenn du weitere Infos hättest...

Manche wollen Rechnung manche nicht. Einfach nochmal anrufen dann hast anderen Mitarbeiter dran.
Cpu älter als ein Jahr? Dann sowieso keine Garantie mehr.

Hab im Intel-Garantiecenter die FPO-Nummer eingegeben und dies spuckt mir aus, dass ich geschätzt wohn noch bis September 2014 Garantie hätte. Ich hab die CPU tray gekauft, war aber vlt. ne boxed-Version. Dann werd ich das nochmal probieren müssen mit einem anderen Mitarbeiter.

Ma ne frage ist das mpower oder das z77x ud3h besser? Bekomme morgen das mpower mit 3770k und muss aber eins verhökern mit meinem alten 3570k...natürlich das schlechtere :-) hoffentlich geht der i7 genau so gut wie der i5...der läuft sauber auf 4.7ghz...

Hi, hatte schon beide hier, mit nem I7. Meine Meinung is da wählst Du zwischen Kolara und Pest ;) Leistungstechnisch is das MPower bei mir besser weggekommen. Aber ich würde vl. eher in Richtung AsRock Extreme6 oder OC Formula is ja auch nimmer so teuer...

Gruß

Naja hab das bundle günstig erstanden und neu kauf ich mir kein board mehr für 1155...und mehr wie 100eu is bei mir schon teuer xD werd ich ma das mpower testen. Das gigabyte hat mir n halbes jahr gute Dienste geleistet (bis auf den usb unfug)hogfe wie gesagt nur dass ich den i7 auch so schön "treten"kann...

Edit brutus verkauft m ex6 aber nee das mpower wird schon langen denk ich...musste ja die cpu und brett als bundle kaufen, einzeln konnte ich dem die cpu nicht abluchsen oder -luxxen ?! :-) obwohl mir das ex6 optisch besser gefällt aber leistungstechnisch wirds nicht soviel besser sein wie s mpower oder?! Bin kein pro oc ler also ich spiel nicht mit Spannungen rum das ist mir zuviel... ich stell n multi ein und gut is ^^ hab zwar schon zig mal versucht mich zu belesen aber das wird mir zuviel

Zuletzt bearbeitet:
boar alex ... echt ... -> Cholera ... net Kolara -.- das ist je sprachliche Vergewaltigung :d

teste doch einfach das mpower :) lass dich mal vom bauchgefühl leiten :)

Suche jünstig n 3770k ;-) hab nen non k abzugeben...

dAs mpower ist hier besser von den beiden

Hallo, ich habe meinen 3570k soebend auf 4x 4 Ghz übertaktet. Aus meiner Sicht habe ich alles korrekt eingestellt aber trotzdem wär es super wenn ihr mal einen Blick auf meine Settings werft und das okay geben könnt das meine CPU so nicht gefährdet ist.

BIOS Spannungen :
Foto 23.12.13 15 48 25.jpg

Load Line Calibration = regular = 0%

vCore im idle = ~ 0.728 V (1,6Ghz)
vCore in Prime = ~ 1.040 V (4 Ghz)

Ist das so okay ?

Ich such noch einen guten 3770K .
Es sollte Primestable min. unter 1,375v. die 5Ghz laufen . ( Prime 26.6 oder 27.9 ..etwas mehr )

PN an mich !

"unter 1,375v. die 5Ghz laufen!"

da würde mich mal der preis interessieren, für den ihn wer verkaufen will und der käufer max ausgeben würde xD

Schönen Guten Morgen

Ich möchte mein jetziges Board durch das MSI Z77 MPOWER (7751-030R) ersetzen, da ich mit meinem jetzigen nicht mehr zu frieden bin aufgrund vom fehlenden PCI-E Anschluss bzw. das unterschiedliche Steuern meiner 4 Lüfter (2 Vorne: 5,25" schacht und standard-unten, 1 Oben + 1 hinten) im Lian Li PC-60FNWX komplett schwarz mit Sichtfenster. Den fehlenden PCI-E Steckplatz, möchte ich mir in Zukunft offen halten für eine Streaming-Card oder eventuelle PCI-E SSD (sollten meine jetzigen beiden nicht mehr ausreichen). Auf meinem jetzigen Board, musste ich Front + Back-Lüfter zusammen schließen und kann sie nicht frei konfigurieren:kotz: das war mir schon länger ein Dorn im Auge. Da sich aber ein guter Freund von mir sich seinen Rechner von mir bauen lassen möchte, kann ich mein jetziges Board für 40€ an ihn verkaufen auch wenn es für einen reinen Office PC too much ist :d

Mit dem MPower würde ich auch gerne wieder meine CPU auf seine 4,5 Ghz bringen, vielleicht schaffe ich dann mal weniger als 1.260 VCore. Denn die Temperaturen durch das Köpfen von Wernersen (grüße an ihn) haben sich auch schon schön verbessert max. 63°C

Daher erhoffe ich mir ähnliche Temperaturen auf der CPU mit eventuell besseren Spannungswerten auch wenn ich über den Offset gehen muss. Dass das OC Formula immer noch das beste board für meine CPU ist, weiß ich doch passt in mein Case max ein ATC board und da dürfte ich mit dem MPower wohl nichts falsch machen oder?

Einen schön vorletzten Tag im Jahr 2013

ps. das board wollte ich mir Anfang des Jahres holen, da mein Kumpel sein Pc auch demnächst mal haben möchte und ich ja das MPower bezahlen, erhalten, einbauen und Testen muss :d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich habe seit längeren mein i7 3770K auf 4,7 GHZ laufen brauche dafür aber immerhin 1,39 VOLT UND MIR KOMMT DAS ETWAS VIEL VOR.Temo lieg bei zocken so 65 grad.
Habe gestern mal geschaut wie viel volt ich für 5 GHZ brauche und das waren satte 1,6 volt war mir auch komisch das es so viel gleich ist.

Frage jetzt hab ich alles richtig im bios eingestellt oder gibt es noch somnder einstellung die ich noch nicht kenne

ich habe v coe amngehoben ram takt erhöht und spannung und sa volt
muss ich noch was ändern um wenige spannung zu brauchen.

4.8GHZ sind schon temperaturtechnisch unmöglich, schmeiße mal den Chiller an, 13°C Unterschied auf den Cores, werde wohl gleich köpfen :-)

Hallo
ich habe seit längeren mein i7 3770K auf 4,7 GHZ laufen brauche dafür aber immerhin 1,39 VOLT UND MIR KOMMT DAS ETWAS VIEL VOR.Temo lieg bei zocken so 65 grad.
Habe gestern mal geschaut wie viel volt ich für 5 GHZ brauche und das waren satte 1,6 volt war mir auch komisch das es so viel gleich ist.

Frage jetzt hab ich alles richtig im bios eingestellt oder gibt es noch somnder einstellung die ich noch nicht kenne

ich habe v coe amngehoben ram takt erhöht und spannung und sa volt
muss ich noch was ändern um wenige spannung zu brauchen.

Die 4,7 sind wohl das Max was deine cpu packt ,grade bei 1,39 Volt würde ich nicht höher gehen, 1,6 Volt sind tödlich..
5 Ghz packen auch nur wenige und das auch meist nur mit Köpfen und sehr guter Kühlung (sprich keinen normaler Luftkühler)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh