[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,6V wird deine CPU aber auch unter Wasser nicht lange überleben.

Alles über 1,375V ist nicht zu empfehlen :wink:
 
Ralle was meinst wie lange würde das bei 1,375v gut gehen ? Meinst das hält 2jahre ohne Erhöhung nach und nach ?
 
Schade braucht für 4.8GHZ doch etwas mehr Vcore :/ sah anfangs echt gut aus.

 
Wenn mein i7-3770K für 4,7Ghz 1,285V brauch was könnte der max brauchen wenn er gut skaliert? Hab letztens mal 1,3V draufgehauen nach Win Bluescreen ^^. Köpfen werd ich ihn denk ich wenn ich meine WaKü umbaue.
 
so das MSI MPower ist bestellt, mal gespannt wanns ankommt

mal ne andere Frage:

Beim IntelBurnTest komme ich mit einer TDP von 77 Watt auf Max 69°C (im bios auf 70°C eingestellt). Bei Prime sinds max 64°C, kanns daran liegen dass meine WLP schon verbraucht sein könnte

max waren es 69°C bei einer TDP bei 77 Watt

hier mal nen bild von



während der BurnPhase waren es 1.236 VCore

​Frohes Neues
 

Anhänge

  • intelburnvzyom.jpg
    intelburnvzyom.jpg
    5 KB · Aufrufe: 64
den primerun für liste, nur bei win8 rennt die zeit immer los

bzw. habe ich bf4 auch nur max 63°C

schauen was auf dem mpower so geht
 
im CoreTemp ging er bis 75 Watt, wenn man den Begrenzer drin hat...kommt er nicht höher

und auf 70°C habe ich mein Bios eingestellt, wenn meine CPU runtertakten soll...
 
bei mir throttelt nix, konstant bei 4,5ghz ... temps sind max 69°C aufm 4. kern...sonst ist der wärmste bei 67/66°C

meine frage, war ja eigentlich nur was aufm MPower so gehen könnte an OC, weil das mobo da wohl besser mit klarkommt als mein jetziges
 
Wunder kannst du davon dennoch nicht erwarten.
Ich vermute mal wenige vcore Stufen maximal.

Temperaturen passen doch...
 
um wunder gehts mir auch nicht eher um die vcore senken = bessere temps :d denn 4,5 ghz reichen mir eh vollkommen aus um die 670 anständig zu befeuern...cpu wurde ja schon von wernersen (dank an ihn) geköpft, sodass ich ~11°C bessere Temps zu vorher hatte 4,5 ghz und 80°C oder jetzt die max 69°C :d beim IntelBurn, bei BF 4 Ultra waren es vorhin 61°C :d

bzw. geht es mir um den zusätzlichen PCI-E Steckplatz
 
hast du so eine niete wie ich?
1,32 V für x45?

und wenn du nen slot mehr brauchst gibts sicher auch günstigere boards :d
für die OC "Verbesserung" würd ich das nicht machen, die CPU wird dadurch nicht golden.


... ich mein du könntest es mal probieren (mit dem Mpower), das resultat würde mich sehr interessieren, aber ob es das geld wert ist... (vermutlich nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
1.236V für x45

Wernersen brauchte auf seinem alten OC Formula nur 1.2 für 45 Ghz...hab gerade nur 1.236 V weil ich mein Ram von 1600 auf 1800 laufen lassen...einfach nur so...glob mit dem MSI wirds wieder standard-takt und dann de CPU mal bessere VCore versuchen ;) bzw. schauen was per Offset so geht, hatte testweise das extreme6 verbaut...da schaffte ich dann mit x45 und 1800er Ram locker die 1.2 glatt aber lüfter waren dann nicht steuerbar via PWM = schlecht

es kostet mich 150€ und mein jetziges Board wandert in Kumpel sein Office PC (zwar vollkommen oversized) ... aber immerhin, nen gutes mobo :d

so sieht derzeit der pc aus: ps reines ot

günstiger geht zum anderen auch nicht, weil das board das einzige mit war...welches auch 4x 4-PIN PWM-Lüfter ansteuern kann...so kann ich meine 4 Lüfter mal unabhängig von einander steuern und nicht wie jetzt front + heck zusammen an einem ...

dazu sind bluten tooten (bluetooth) und wlan nettes gimmick (wollte wlan eh mal austesten, wenn ich kabel haben werde ab april wird die kabelbox eh 8m von meinem pc weg stehen am anderen raum-ende, wollte ohne kabel legen surfen/gamen)

aber ich es gerne mal gegentesten...nur dass ich hier bei meiner cpu keine neue WLP machen werde sondern, nur aufm neuen board dann...mach eh system dann per usb-stick neu -> treiberleichen...dann nur prime, coretemp und cpu-z und primeln lassen

so genug OT :d

onkel edit:


so mal prime anwerfen mit Min/Max 8k Custom Run


im Bios sind 4,5 Ghz + 1600er Ram (9-9-9-24) 1,5 V...Vcore 65mV; 1.050 VTT und 1.800 PLL + 0.925 VCSSA


lass ihn laufen, bis ich wieder wach bin und schreibe dann hier de Temps: -> leider ohne TM weil der TimeRun spielt ;(


Im Idle gerade 32-29-27-36 °C und 1.008V ~1,6 Ghz

Im Last waren es max 53-56-53-59 °C und 1.2V (habe ich mal gesehen als max, gerade sinds 1.176) ~ 4,5 Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Idle temps stimmen sowieso nicht, aber versuche mal die PLL zu senken 1,700 mal testen :-)
 
so das lief jetzt 8,5h und die Temps gingen auf 53-56-53-59 und max 1.2 V die ich kurz mal sah, sonst waren es eher 1.176 oder 1.154V

warum sollten die Idle Temps nicht stimmen? gerade nachm Prime Run habe ich ähnliche Werte :d

Mitm Genesis und 2x Prolimatech Ultra Sleek Vortex 140 mm (max 896 RPM) drauf ist das halt nen guter Kühler, wenn von oben noch nen 140er reinbläst (max 731 RPM)



sorry hatte VTT und PLL oben vertauscht :), wenn ich die PLL von 1.8 auf 1.7 setze, fährt mein System normal hoch bleibt im Windows dann aber stehen. VCore sitzt auf 70mV

Wollte gerade mal Futuremark 3DMark (2013) v1.2.250) Basic Edition, den Standard test (alle tests durchführen) durch laufen lassen zum Testen steigt meine VCore recht schnell auf 1.248 an und dann geht mein PC auch schon gleich aus...Kann das sein dass mein altes NT, dass nicht verkraftet?

diese Version



warum kann ich dann aber damit Problemlos BF4 und andere Games spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU PLL!! wie ich auch schon geschrieben hatte.. 1.713V

Das MPower hatte ich auch ging aber nicht dolle, wirst nicht wirklich nen unterschied zum Giga bemerken min. weniger Vcore. Für 150€ hättest dir auch ein OC Form. holen können ;)

- - - Updated - - -

VCSSA 0.928V -- VTT 1.076V
 
OC Form. wäre dann aber E-ATX und mein Case nimmt nur ATX auf, deswegen brauche ich kein neues Case wenn mir meins jetzt am besten gefällt und ich weiter modden möchte, weiße Lüfter ein- ausblkasend, Blacklight + Weiße Kabel ersetzen

werde beide werte mal austesten und Intel Burn Test (stress test auf maximum) anschmeißen, was ja meine reine austestet und darum geht's mir ja ...jetzt schon 1.164 V

gab direkt nen Whea Fehler, nun teste ich mit 75mV

hab jetzt PLL auf 1.715V, VCSSA auf 0.930 V und VTTT auf 1.080. geht mein GB nur in 5er Schritten werfe ich mal Prime min/max 8k an, solange ich erstmal einkaufen bin

kann sich wer von euch das 3D Mark problem erklären, dass mein PC bei aus geht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
extreme6 hatte ich schon drin, ging fürs ocen gut

aber konnte meine 4 lüfter nicht regeln...schlecht steuern

so bin zurück auf PLL auf 1.800V, VCSSA auf 0.930 V und VTTT auf 1.050 und habe meine max 1.236 VCore beim spielen und max waren es jetzt 60/61/59/63

bis das MPower da ist, muss ich ja net wirklich dran rum schrauben aufm MPower wird ja mit LLC gespielt, das funzt wieder anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
um wunder gehts mir auch nicht eher um die vcore senken = bessere temps :d denn 4,5 ghz reichen mir eh vollkommen aus um die 670 anständig zu befeuern...cpu wurde ja schon von wernersen (dank an ihn) geköpft, sodass ich ~11°C bessere Temps zu vorher hatte 4,5 ghz und 80°C oder jetzt die max 69°C :d beim IntelBurn, bei BF 4 Ultra waren es vorhin 61°C :d

bzw. geht es mir um den zusätzlichen PCI-E Steckplatz

und auch @John D: sowas bräuchtet ihr:



Wohlgemerkt mit 8 Thread, ram läuft auch auf CL 10 12 12 28 1T 2400Mhz, auf 70 C kommt dir Cpu im Normalsfall erst bei 5 Ghz, aber da brauchts für den hohen Ramtakt etwas mehr vcore



mit 2133Mhz Ram sind die 5 Ghz mit 1,28 Volt vvore machbar bei ca 71 Grad.

Mein Tip: DAs Beste Mobo bringt nix wenn die cpu mies ist, menie ersten waren auch mies.. am besten was pretested holen
 
nur brauche ich keine 5 ghz :d :d :d ich hab 4,5 ghz und das reicht mir...das ist sehr einfach...da möchte ich nur bessere temps haben...und 63°C max bei meiner CPU reicht mir locker...auf 70°C will ich gar nicht erst kommen...

die 70°C hast du ja schon bei 4,8 ghz...das schon viel krasser als meine

da kommt das mpower mit dem zusatz PCI-E steckplatz und dass ich meine 4 Lüfter ALLE unterschiedliche regeln kann, mehr als recht wenn ich mein jetziges für günstige 50€ an nen besten kumpel für sein office verticken kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh