Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
die 5 ghz wirst du nicht ohne köpfen gekühlt bekommen ,fals die cpu die überhaupt schafft, auch die meisten geköpften packen die nicht..
@riverdief: Deine CPU hatja eine nette vcore, hast nicht angst das sie das nicht lange packt ? liesst sich sehr sehr heftig..
@riverdief
na da hast ja nen schmuckstück erwischt ..... bei meinem 3570K ist 4500 MHz die grenze ab da skaliert sie sehr schlecht
meine brauch bei 4,5GHz 1,32V @4,6GHz brauch sie schon 1,36V
Welches empfiehlst du?
meine skaliert ab 4,8GHz sehr schlecht. Also 4,4 sind mit 1,21-1,22 primestable. 4,5 teste ich grade, sieht aber mit 1,23V mm ganz gut aus. 4,6 hat er mit dem D3H auch unter 1,3V gemacht, 4,7GHz gingen dann schon recht zäh und bei 4,8 war dann Schluss mit
Edit: habe jetzt abgebrochen und teste jetzt die 4,5 mit 1,224 und es schaut auch super aus! Temps liegen bei 64-72 Grad. Wenn 15 Min durch sind, teste ich noch ein Stück weniger. Richtig beweisen soll es sich dann in Games.
Edit: ok, 1,224 sind doch zu wenig. Jetzt mal den Ram wieded auf seine 2133 bringen, evtl hilft das etwas.
Edit: belasse ich es bei 1,232V @4,5GHz... Ist für mich zufriedenstellend
Kommt drauf an was Du machen willst für 24/7 würde ich 2.30 nehmen. Für benchen und Screens 1.15
- - - Updated - - -
Mit wieviel fährst Du CPU PLL?
Ich hatte sie alle durch und sind nur meine erfahrungen die sich aber mit vielen anderen decken. die 1.40ger liefen bei mir z.b gar nicht rund, vor allem beim RAM viele Probs..
Mal nochmal ein anderes Thema: Die Vengeance 1600/1866 haben die gleichen Chips wie die 2133er, jedoch unterscheiden sie sich halt in der Voltage. Hatte ja vorher auch 2133@1,65V laufen, jetzt zickts wieder rum
Aber die 2 fps mehr belasse ich jetzt mal, ich will meinen Samstag nicht mit ocen verbringen.
Ich gucke mal, was 22nm so mit sich bringt ;D Dann eine Gen warten und die zweite 22er Gen abfassen. Dann haben AMd und NV dazugelernt. Aber nicht zwingend das Flaggschiff. Kommt halt drauf an.
Wie übertaktet ihr eigentlich? Macht ihr das alles im Windows mit Multi und Spannung, oder geht ihr jedesmal ins BIOS und endet dort die Werte? Mir kommt es nämlich etwas suspekt vor, dass man Spannung und Multiplikator einfach im BIOS ändern kann/darf, das BIOS aber immer noch extra vom Stick aktualisieren sollte.
Gesendet vom ApfelPod
Was hat denn die Biosaktualisierung per Stick mit dem Verstellen der Werte im Bios zu tun ?