[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Hallo nochmal,

habe die Ursache meines Problems identifiziert.

Zuerst mal: SpeedStep, C1E etc. habe ich nur testweise ausgemacht, um sicherzustellen, dass die nicht für das Runtertakten verantwortlich sind...
Dass das generell keinen Sinn macht, ist mir durchaus bewusst.

Mit "Long Duration Power Limit" etc. meinte ich natürlich auch "Short Duration Power Limit" und alles was sonst noch in der Rubrik steht...
War also alles auf Maximum...

Das "Problem" liegt aber allem Anschein nach bei Prime95... Auch wenn es auf "Small FFTs" läuft, taktet die CPU zwischendurch runter...

Habe die Versionen 27.6 und 27.7 probiert, immer dasselbe...

Mit OCCT taktet die CPU auch nach 10 Stunden kein einziges mal runter... Es kommen darüber hinaus keine Fehler:

Fazit: Stabil bei 4,4Ghz mit 1,208V (bei Vollast) mit Temperaturen um die 80°C (IFX-14 Luftkühlung)... Gar nicht so schlecht wie ich finde :)

Auf jeden Fall danke für die Tipps und Hinweise!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwo ist bei mir der wurm drin, ab 4,5Ghz egal welche spannung ich einstelle, nach 2 std schliesst sich prime ?!?!
Egal, das reicht mir erstmal ...
Mit dem kleinen sys macht das eh nicht soviel spass wie mit dem X79.

Hast Du auch mal mit etwas mehr VTT probiert?
Auch PLL kann was bringen. Beim testen welcher Takt mit möglichst geringer Vcore läuft, gibt es bei mir im 960K, welcher am härtesten für die CPU kommt, schnell Fehler.
Mit 1.668 läuft es dann......
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus Maximus V scheint ja gut mit Üwi und Ram zu harmonisieren was man so liest ( überleg auch schon )
 
Kann ich nur bestätigen, das Board ist ist richtig gut und bietet relativ viel das Geld, im Vergleich zum ASRock Extreme9 für 315,-€.:wink:
 
Ohne HT zählt beim i7 nicht......
 
Artur teste mal temps mit core Temp 0.99.8 ob das was anderes Anzeigt is ja schon komisch...
 
Bin2good schrieb:
Auf jeden Fall das Pflichtbrett für alle Bor. Dortmund Fans
smile.gif
Jeep!:rofl:
Ich hoffe, dass das BIOS, ein bisschen besser gestaltet ist bzw. mehr Einstellmöglichkeiten bietet, als das Extreme9.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Phasen, +/- Buttons auf dem PCB, Dual Postcode Anzeige, also die Zielgruppe sind eindeutig (Extreme-)Overclocker, da sollte das Bios schon passen.
Wenn ich den kleinen Lüfter so sehe auf dem Kühlblock, scheint Asrock auch geschnallt zu haben, dass ihre Boards heisser werden als der Rest der Welt.
Wenn ich da an das Extreme 9 im Vergleich zum UD5H denke, macht der Propeller mehr als Sinn.

Allerdings ist das Design offensichtlich beim Asus Maximus V Formula abgekupfert, inkl. Hybridkühler und Namenszusatz ( Formula).
Von den Features her, denke ich, beschränkt sich das Asrock auf OC und das Asus bietet mehr für Allrounder.
Ahnlich wie seinerzeit beim Gigabyte X58 OC.

Könnte für Dich das Board sein, Vita.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...OC gehört ja auch hier hinein, oder?
Hier mal mein neues Bestergebnis!

Und hier der Bench mit 1400/2000 auf der Karte...leider packte die Karte das nicht nocheinmal...zwar schon, aber da wollte dann die CPU nimmer...ist zu warm im Zimmer geworden!


Und hier mal was zum IMC in Vollbestückung!
Das ist Primestabil, allerdings bekomme ich 97°C im 8K auf die Kerne...da machte ich dann lieber aus :(
 
Mehr Phasen, +/- Buttons auf dem PCB, Dual Postcode Anzeige, also die Zielgruppe sind eindeutig (Extreme-)Overclocker, da sollte das Bios schon passen.Wenn ich den kleinen Lüfter so sehe auf dem Kühlblock, scheint Asrock auch geschnallt zu haben, dass ihre Boards heisser werden als der Rest der Welt.Wenn ich da an das Extreme 9 im Vergleich zum UD5H denke, macht der Propeller mehr als Sinn.Allerdings ist das Design offensichtlich beim Asus Maximus V Formula abgekupfert, inkl. Hybridkühler und Namenszusatz ( Formula).Von den Features her, denke ich, beschränkt sich das Asrock auf OC und das Asus bietet mehr für Allrounder.Ahnlich wie seinerzeit beim Gigabyte X58 OC.Könnte für Dich das Board sein, Vita.
Erst wenn ich das BIOS gesehen habe Bernie!:wink:
Und wenn meine Hyper drauf laufen!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr wie die Farbgestaltung wird da an persönlichen Einflüssen nicht in die Entwicklung eingeflossen sein.
Fatal1ty lässt grüßen :shake:

Oh je...das sehe ich anders...der Knabe hatte zuvor die Entwicklung bei EVGA betreut...siehe Classified X58!
Nun eben Asrock...darum rennen die Dinger so gut!
 
Habe mir auch mal wieder nen ASUS gekauft und muss sagen der RAM rockt mal richtig gut mit ivy auf dem Maximus V Gene
 
So isses!
Was zieht mehr...Prime 26.3 oder 27.7?
 
Danke Dir!
Habe ich gerade laufen...wird wohl ein recht guter Run!
:d
5175Mhz benchen mit Ivy ist auch nicht immer drin unter Wasser...die CPU scheint klasse zu sein!
Ich weiß nur nicht, ob ich sie behalten werde...habe eine andere in Aussicht, die evtl. etwas kälter sein wird...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh