[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

möglich das auch der schmodder unter der HS Luft hat,man weiß ja nie genau beim Mist was Intel da gemacht hat.

@ Werner,
habe auch den Samsung Ram drinnen und bin gerade am Testen.

Ja möglich ist alles. Luft könnte sein.....

Bin gespannt was bei dir mit den Rams geht. Auf welchem Board hast du die am laufen? Biosstar aus der Sys-Info?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja mit dem Biostar 2133 laufen mit 10-10-10-28 1T 1.425V im Moment.
 
Also...auf dem m5g rennt der Speicher völlig problemlos mit 2600 11-11-11-31-2t bei 1,65
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow das ist heftig! Davon würde ich gerne mal den Durchsatz mit Aida sehen.
Asus rules anscheinend was Ram-OC angeht.
 
Wenn ich meinen speicher auf 2400mhz setzte (corsair dominator gt 2133mhz) dann bekomme ich im ruhezustand nach ca 5min nin bosd, allerdings läuft linx 20x durch, mein ivy rennt mit 4500mhz. woran liegt das? Am Teiler wenn die cpu runtertacktet.


Sent from my iPhone.
 
Also...auf dem m5g rennt der Speicher völlig problemlos mit 2600 11-11-11-31-2t bei 1,65

Haha...etwas vertan...das waren die Werte mit 2x4gb

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 20:15 ---------- Previous post was at 20:06 ----------

16gb Vollbestückung mit 1,725V
Das ist schon ein geiler Wert!
 
Mehr geht nur im Quad-Channel.......
Für Sockel 2011 gibt es noch keine 22nm CPUen.
 
Hallo, habe eine Frage:

Und zwar hab ich jetzt (meiner Meinung nach) ganz gute Settings gefunden.
3570K @ 4.4Ghz, Offset-Mode + 0.060
ASRock Z77 Pro3

Bei Last liegt die Spannung bei 1.216V.

Keine Errors mehr bei Prime im Blend-Mode.

Aber: Laut CPU-Z und CoreTemp geht die CPU öfters mal (auch bei ununterbrochener Belastung) zurück auf 3.4Ghz.
Habe im BIOS alles aus, Speedstep, C1E, die anderen C-States und sonstige Stromsparmodi etc...
Habe auch "Long Duration Power Limit" etc. auf maximum gestellt.

Trotzdem taktet die CPU immer wieder für wechselnde Zeitintervalle runter auf den Standard-Takt...
Ist das normal? Liegt es evtl. am Mainboard? Kann mir da jemand etwas zu sagen?

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal die Spawas anfassen, das hatte ich damals beim 2011 nämlich.
Da half nur ein Lüfter drauf halten oder Wassergekühlung...
Klingt echt nach "throtteln"..
 
Short Duration Power Limit muss auch erhöht werden.

Warum man die Stromsparmechanismen wie, Speedstep, C1E, etc...abstellt, verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtiges Argument warum, kenne ich allerdings auch nicht...evtll. denken einige das man dadurch ein Leustungsschub hat, weil er dann nur mit Vollgas fährt...kein Plan..
 
Schönes Ding :bigok:
I dont know.....meiste noch weniger?
 
Ja damit pack ich die 4,5GHz.
Wie ist die Differenz Asus vs. ASRock jetzt bei dir?

Dein Asus zu meinem ASRock ~ 0.04V
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere :wink: da haste Du mal wieder eine sehr gute CPU dazwischen.
 
die temps sind göttlich :hail:
schau dir mal meinen v-thread an und vergleich mal mit den anderen screens !

ca 10°C weniger !!!
 
Artur warum bencht du denn nicht die 4500 mhz?
Von den Temps sollte es doch noch ok sein.:wink:
 
Irgendwo ist bei mir der wurm drin, ab 4,5Ghz egal welche spannung ich einstelle, nach 2 std schliesst sich prime ?!?!
Egal, das reicht mir erstmal ...
Mit dem kleinen sys macht das eh nicht soviel spass wie mit dem X79.
 
Irgendwo ist bei mir der wurm drin, ab 4,5Ghz egal welche spannung ich einstelle, nach 2 std schliesst sich prime ?!?!
Egal, das reicht mir erstmal ...
Mit dem kleinen sys macht das eh nicht soviel spass wie mit dem X79.

Das ist Top mit der Cpu.!!

Ich habe eine die ist auch gut.:banana:

 
Aktuell scheint ja die Tendenz da hin zu gehen stur alle 4 Cores gleichmäßig hoch zu prügeln.
Möchte sich nicht mal jemand die Mühe machen und nach Intel Vorgabe Übertakten, sprich getrennter Multi für Single-,Dual-,Quadcore Auslastung.
Wundert mich das man dazu nicht wirklich Ergebnisse findet. Höher sollte die CPU doch jedenfalls im SC und DC Modus gehen wenn sie im QC Modus aktuell an ihre thermische Grenze kommt.

Im Single Core Modus erst jeden Kern einzeln testen um den Schwächsten zu finden der den max. Multi festlegt ist ja noch OK.
Beim Dual Core Modus gibt´s dann schon ein bisschen mehr zu tun, da man ja nie weiß welche Kerne Windows gerade einer Anwendung zu teilt.
jeweils Core
0+1
0+2
0+3
1+0
1+2
1+3
2+0
2+1
2+3
3+0
3+1
3+2
müsste man also austesten.
Rein von der Logik sollte man so eventuell im Alltag öfters mal 5Ghz+ zu Gesicht bekommen wo vorher nur 4,5Ghz möglich waren weil alle Kerne unnötig mit übertaktet wurden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh