[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jauu :d

sollten denen mal Angebote machen :haha:

- - - Updated - - -



hmm mal rechnen :d köpfen ca. 0.015v + OCF ca. 0.05v :eek: evtl. 5@1.2v drinnen
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ne neue aus RMA

5@~1.27v laufen grad ungeköpft .... Aber durch drecks Hasi auch nix mehr Wert groß :heul:

sollen wir drüben im OC Forum den Screen posten ? Dann flippen wieder alles aus. Scheinen da ja keine 5Ghz teile zu kennen :haha:


Übersteht der wenigstens auch mind. 10 Runs LinX mit möglichst hoher Problem size?
Oder ist das nur so'n mal dicke Eier raushängen Screenshot. :d

Edit: sehe grad wird er wohl von den Temps nicht packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke die CPU wird ungefähr wie meine gehen, herzlichen Glückwunsch! :d

Mist gibt es wieder 2 Hall of Fame CPUs (die noch laufen :d) :motz:
 
Suche 3770K ^^

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
isses eigentlich normal dass 8k 0,03v mehr runterzieht wie z.b 448 oder 512 ? Mir irgendwie noch gar nie aufgefallen :fresse: Im Custom Run war ja so dass gegen Ende nochmal gut runterzieht aber doch nich von großem K zum kleinem K oder ?
 
je strammer die ram settings umso weniger vcore unterschied. bei mir nur knappe 8mV unterschied zwischen 8k und 512k bei 4500 und strammen 2666er settings. LLC off (level 5).

edit: zwischen xmp und eigenen timings muss ich auch bei gleichem ramtakt nochmal +10mV im bios draufgeben damit ich unter last bei der gleichen vcore lande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand warum CPU-Z falsche Frequenz-Werte anzeigt? Oder woran das liegt? Im BIOS sind 4500MHz eingestellt, CoreTemp erkennt die so, aber CPU-Z nur 4425MHz.
 
isses eigentlich normal dass 8k 0,03v mehr runterzieht wie z.b 448 oder 512 ? Mir irgendwie noch gar nie aufgefallen :fresse: Im Custom Run war ja so dass gegen Ende nochmal gut runterzieht aber doch nich von großem K zum kleinem K oder ?
je strammer die ram settings umso weniger vcore unterschied. bei mir nur knappe 8mV unterschied zwischen 8k und 512k bei 4500 und strammen 2666er settings. LLC off (level 5).
8k? 448? 512k?

Kann mich jemand aufklären oO
 
Was bedeuten denn die Werte und in welchen Zusammenhang stehen die Zahlen zueinander bzw. zu welcher Einstellung? ^^
 
das sind verschiedene fft größen sprich tests in prime
 
Hallo, ich scheine mit meinem i5-3570k eine ziemliche Krücke erwischt zu haben (4,5Ghz@1,3v) und nun frage ich mich, wie so viele hier eine gute CPU erwischen. Viele kaufen sich ja auch mehrere CPUs, aber kann man die nicht Gewollten nach den ersten OC Versuchen überhaupt noch zurückgeben oder bleiben die Leute die mehrere CPUs kaufen auf diesen sitzen?
Und wie ist es mit dem Intel Tuning Protection Plan? Kann ich Intel, wenn ich diese Zusatzgarantie gekauft habe, meine CPU einfach zurückschicken und ein Austauschmodell erhalten oder müsste ich dafür extra etwas kaputt machen?
 
Man testet sich durch und verkauft schlechtere CPUs viel günstiger um eben eine bessere zu erwischen :/ Zurückschicken ist scheisse!
 
Achso, das wäre mir dann wahrscheinlich zu viel Geld (Schüler), aber warum ist zurückschicken Scheiße? Wirklich schlimmer kanns ja auch nicht mehr sein und so zahle ich 20 Dollar für den Plan und damit für einen austausch
 
Weil die Händler dadurch großen Verlust einfahren es ist einfach nicht fair, weil du ein korrektes Produkt erhalten hast :)
 
Weil du genau das bekommen hast, was du bestellt hast (Stock läuft er ja), nur eben nichts kostenlos darüber hinaus (bzw. im Prinzip schon etwas, nur nicht soviel wie du gerne hättest).

Durch Zurückschicken verursachst du dem Shop und somit auch den anderen Kunden (auf die das longterm betrachtet natürlich weitergegeben wird) Kosten. Wer Wert auf OC legt, kann auch im Marktplatz nach pretested OCs ausschau halten.

Den Tuning Plan gibt es meines Wissens nach für Deutschland bzw. die EU gar nicht, sondern nur in den Staaten.
 
Ja da habt ihr recht. Wusste ich nicht, dass es das nicht in Europa gibt schade :/
Ich hab grade nochmal prime laufen lassen und nicht mal die 4,5ghz mit 1,31v laufen ohne whea Fehler :(
Eigentlich kenn ich mich ganz gut mit OCen aus aber kann das sein, dass das so eine Krücke ist und die 4,5ghz gar nicht stabil schafft?! Oder würde ein besseres board noch was bringen? Das jetzige ist nicht wirklich gut das weiß ich. Hab ich mir halt geholt als ich noch nicht übertaktet hab :/
 
Zeig mal ein paar BIOS-Screens, vllt können wir dann bisschen helfen. PLL-Overvoltage mal getestet? Hast du 4.4GHz geschafft, wenn ja mit wie viel VCore? Welche Temperaturen hast du usw.?
 
hi jungs,habe hier einen 3770K(von river geköpft) der im moment 4,5Ghz@1,176V unter last(mit cpu z) mit prime 27.9 (864 FFT in Place ca.20min,heisseste Kern 63 Grad) macht....unten hab ich mal meine bios einstellungen gemacht.
Ralle s OC Guide hab ich schon mehrfach gelesen und naja ca.20% kapiert xD. Da ich leider kein Asus od.AsRock Brett habe wollte ich mal höflichst anfragen,welche werte ich wo eingeben "kann" als Richtwerte bzw.was ich an - bzw ausschalten soll oder in welche Richtung ändern muss! Da es ja n paar Unterschiede bei den herstellern gibt und hier fast alles sehr asus spezifisch ist. Ich hoffe nicht wieder n anschiss zu bekommen :-) möchte unter anderem auch mal gerne die Big 5 haben für s ego ^^

PS: Danke @ River...die cpu macht die 4.5Ghz wie du siehts auch unter 1,2V^^ und mit n paar optimierungen evtl. noch weniger


20140711_110234.jpg 20140711_110248.jpg 20140711_110301.jpg 20140711_110316.jpg 20140711_110406.jpg Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste immer großzügig freut mich dass alles einwandfrei läuft :bigok: Ich glaube das liegt aber an deiner Kühlung bei mir waren es 32°C Zimmertemp :fresse:

Versuch mal die PLL auf 1.7V zu setzen dann müsstest du noch etwas einsparen können :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal Offtopic, aber es ist immer wieder toll hier reinzuschauen und zu sehen, dass man hier sehr gediegen und nett miteinander solche Themen behandelt.
Auch die Hilfe, die man hier bekommt und die Angebote zum Köpfen, Testen und Benchen sind echt unschlagbar, weil günstig oder gratis.

Ich lese ja auch sehr viel in anderen Foren mit, aber irgendwie werden dort gute Ergebnisse oder anderes vorgehen gleich angezweifelt oder kritisiert.

Da muss ich mal ein großes Lob und Danke hier hinterlassen, auch weil mir selbst so oft hier geholfen wurde und man mich zum köpfen brachte. :)

PS: Hat schon wer von euch die Anniversary Edition vom Pentium zum Glühen gebracht ? Mich juckts in den Fingern. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh