[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Ja hab jetzt LLC auf Medium (25%). Da benötige ich nur noch 1.370V. Habe mich lange nicht mehr mit OC beschäftigt. Bin aber der Meinung gelesen zu haben, das die Ivys 1.400V unter Last vertragen. Davon bin ich noch weit entfernt.

Die Frage ist halt, wie hoch kann man im Idle gehen? Da stand hier auch mal irgendwo. Finde es aber nicht mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja 1,370 ist nicht weit von 1,40, wenn man ein peak kommt,biste locker bei 1,41 odergar 1,420 volt ;) nur so als tip ... und peakvoltages sind schlimmer als dauerlast ;)

ich hab llc AUS und vcore nur über offset eingestellt, so erreiche ich die besten ergebnisse, auch wenn die idle-vcore etwas höher ist ... laut strommessgerät ist das so gut wie nichts und an der temperatur sind 1-2 °C ... hinte raus spare ich unter load mehr und bin stabil

Bin eher auch kein Freund von LLC, morgen werde ich mal wieder Offset einstellen.

Aber bei 4,5 Ghz ist bei meinem einfach Schluss für 24/7. Da bin ich zur Zeit bei 28 Grad Zimmertemeperatur bei maximal 78 Grad auf den Kernen( ist ungeköpft die CPU). Das reicht dann auch.

Hätte gerne mal einen der die 5 Ghz oder mehr bei vernünftiger Spannung macht. Mit meiner Kühlung sollte das machbar sein. Mal schauen ob sich da demnächst mal was im Marktplatz findet. Wird wohl nur geköpft funktionieren...

Hallo
wollte mal fragen welche tempertur für einen i7 3770k ok sind under luftkühlung

er läuft derzeit bei 4,5 ghz bei 1,25 Volt und bei ca 68 grad
wollte ihn dan mit 4,7 ghz laufen lassen aber da braucht er mehr als 1,31 volt bis wie weit kann ich gehen als bei benchen sollte aber auch zum zocken gut sein (stabil)
wer tips hatt wegen einstellungnen were sehr hilfreich

screnshorts

Also so 75 - 80 Grad sollten noch im Rahmen sein wenn das nicht dauerhaft der Fall ist. Die Interne PLL Überspannung kannst du bis 4,5 GHZ ausschalten. Ist wohl nur in höheren Regionen interessant...

Du kannst soch hoch gehen wie es deine Temperaturen zulassen...

Schmeiss mal Prime 27.9 und 32k an... Mal sehen ob du dann noch mit 1,25 Volt und 68 Grad zurecht kommst, auch ohne WHea Fehler ( siehst du in der Ereignissanzeige bei System)

Zuletzt bearbeitet:
hallo
bis wie viel volt kann ich für ca 14 H laufzeit am tag machen
habe jetz für die 4,6 ghz 1,27 volt ich glaube bis 1,35 v sind in ordnung gewessen ??

Bin mir da auch nicht ganz sicher. Aber 1,35V sollten noch ok sein für 24/7. Alles drüber dann wohl nur mal zum kurzen benchen

Kann mir mal wer sagen ob es normal ist, das man mit Offset im Idle so große Vcore Sprünge hat? Bei mir springt die immer zwischen 1,048V und 1,120V umher...

Zuletzt bearbeitet:
ah ok also ist 1,35 ok wenn er damit die 4,8 GHZ schafen würde ?
muss da sonst was am bios noch geändert werden oder passt da alles so

Gute Frage. Gigabyte Boards nutzen hier nicht mehr viele. Aber wenn du für 4,5Ghz schon 1,25V brauchst, schaffst du die 4,8Ghz nicht mit 1,35V. Wirst wohl einiges mehr brauchen dafür.

Achso ok, hatte eben nur kruz in deinem Sysprofil geschaut, da stand ein Gigabyte drinn.

Das Z77 Mpower hatten hier viele genutzt, vllt meldet sich ja noch einer und kann dir ein paar Einstellungen geben

habe grade ien proplem
ich habe auch mal oc genie propiert aber da passiert auch nix
und under prime bleibt er auch bei 3,5 GHZ kein turbo oder die 4,2 GHZ des ov genie
im bios habe ich 4,6 ghz eingestellt , aber under windoes wird nur 3,5 GHZ angezeigt
warum ist dasso

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie ihr auf meinem Profil sehen könnt hab ich einen Intel Xeon. Wenn ich jetzt also ins BIOS gehe von meinem Asrock, kann ich bei OcTweaker bei der Cpu "All Core" auswählen. Dann erscheint die Option "Cpu Ratio" bei der ich 33 als Standard stehen habe. Die Zahl kann ich ja frei ändern, aber auf was muss ich da achten? Leider habe ich keine Ahnung von dem, weshalb ich mal nur 34 eingegeben habe, weil ich nicht weiss ob ich da was kaputt machen kann. In Windows wird mir dann ja 3.4 GHz angezeigt, aber was genau ist denn gelockt bei dem Xeon, wenn ich ihn einfach so höher takten kann? Danke im Vorraus!

Ok, danke, und was heisst denn besser? Mehr Stabilität und höhere Taktraten? Ich finde die Option "per Core" leider nicht, aber wenn es auch mit dem Cpu Ratio gehen würde, kann ich es ja mal mit dem versuchen. Ich will jetzt auch nicht wirklich über 4 GHz kommen, da ich eigentlich hauptsächlich wissen möchte ob ich ihn übertakten könnte oder nicht. Deshalb werde ich es wohl zuerst mal nur mit der Cpu Ratio versuchen, es sollte ja nichts kaputt gehen wenn ich da in 1er Schritten hoch gehe oder? Danke im Vorraus!

Der E3-1230 v2 hat doch keinen offenen Multiplikator. Von daher sollte er doch nur soweit hoch gehen wie der Turbo-Multiplikator geht (3,7 GHz)?

Theoretisch ja. Meistens wird das aber ne instabile Sache.
Probiers aus :)

Ich werds versuchen, ist prime95 dann das beste Programm um die Stabilität zu überprüfen? Und die Voltage kann ich auf Auto belassen oder? Danke im Vorraus!

klaro ... ich hab 4,0 ghz ~ 0,875-0,90 volt und bei 4,6 ghz 1,135, bei 4,8 ghz bin ich schon bei 1,25-1,275 volt :d danach gehts nur noch mit hammerschritten

- - - Updated - - -

Ich werds versuchen, ist prime95 dann das beste Programm um die Stabilität zu überprüfen? Und die Voltage kann ich auf Auto belassen oder? Danke im Vorraus!

ich würds lassen, bringt nicht viel ausser die gute chance auf instabilität.

nee, da ich ohne LLC arbeite und mit offset ... ich geh nur von den werten beim prime95 run aus und in cpuz / vid bei coretemp

im bios sind andere werte gesetzt, die aber immer vom real abweichen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh