Beckm@n
Enthusiast
Man sollte sich also bewusst sein, dass das Einschalten von LLC im Grunde einer Spannungserhöhung gleichkommt.
Klar läuft die CPU dann stabiler und es lassen sich meist "bessere" OC Ergebnisse erzielen, aber ob das auf Dauer gut für eure CPU ist oder nicht, müsst ihr für euch selbst entscheiden. Hierüber wird seit Jahren hitzig diskutiert und nach wie vor scheiden sich die Gemüter der Community bei diesem Thema. Aus dem Sandy-OC Startpost
Klar läuft die CPU dann stabiler und es lassen sich meist "bessere" OC Ergebnisse erzielen, aber ob das auf Dauer gut für eure CPU ist oder nicht, müsst ihr für euch selbst entscheiden. Hierüber wird seit Jahren hitzig diskutiert und nach wie vor scheiden sich die Gemüter der Community bei diesem Thema. Aus dem Sandy-OC Startpost
Sagt mal,
Bei meinem Board gibt es kein offset... Wenn ich bei einer Spannung von 1,1V die LLC abschalte kann doch nix passieren oder? Ansonsten habe ich nämlich das Problem das er im BIOS 1,14V braucht um unter Last 1,088V zu haben... Im idle sind es dann 1,15V.
Ohne LLC könnte ich im idle noch bissel den Verbrauch drücken.
LG Marti
(gesendet via Xperia Tipo Dual)