[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Womit wir wieder bei den 95mm wären... :(

Ich weiß, umrüsten auf nen ASUS Board wo der Sockel weiter weg ist und das Problem wäre Geschichte... aber nochmal die Kohle ausgeben? ... klingt komisch für mich ich weiß, aber dauernd umbasteln... so langsam habsch jetz auch keine Lust mehr :fresse2:
 
Nen Schleifpad ist trotzdem noch beim Reinigungssatz dabei :fresse2:

Meinst du den Phanteks PH-TC14PE ? Da kannst du ohne Bedenken die Liquid Ultra verwenden - der Boden sollte aus Kupfer sein und ist - das ist das wichtigste - vernickelt.

Die Liquid Ultra könntest du sogar auf den Boden machen wenns vernickeltes Aluminium wäre... wichtig ist dass das Aluminium behandelt/beschichtet ist.

Ja ganz genau den meine ich. Das ist ja gut zu wissen das man die verwenden kann.
 
Moin
Habe wohl für meine Belage mal Glück gehabt. Standart VID 1.21 , habe jetzt nicht groß ausgetestet, nur pauschal mal ein bissel über Offset, 4.5Ghz 1.25V Stabil, aber das nette sind die Temperaturen max. 52C für den heißesten Kern und 4 Grad Abweichung zum Kühlsten, also Köpfen brauche ich ihn nicht ;) .
PS:3570k C-Batch@Thermalright Silver Arrow SE mit 7V, offenes Gehäuse und Zimmertemperatur 17-20C
Ist doch nett,oder? Bin ja nicht der Hardcore Übertakter.Habe gleich Mittagschicht da lasse ich mal die 4,6 so laufen mit dem 27.7.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an! 4.5GHz bei 52°C mit Luftkühler ist sehr gut, da gehen sicher noch 200MHz mehr.

Hab noch mal mein 24/7 mit den Samsungs durch Linx laufen lassen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Habe wohl für meine Belage mal Glück gehabt. Standart VID 1.21 , habe jetzt nicht groß ausgetestet, nur pauschal mal ein bissel über Offset, 4.5Ghz 1.25V Stabil, aber das nette sind die Temperaturen max. 52C für den heißesten Kern und 4 Grad Abweichung zum Kühlsten, also Köpfen brauche ich ihn nicht ;) .

Hammer!! Hoffentlich erwische ich auch so ne CPU :fresse:
 
Das Gerücht geistert von Website zu Website und wird nun auch hier wieder gekäut.

Skeptisch macht mich, das nie ein Hauch eines Belegs angegeben wird und so bleibt das für mich einfach mal eine wilde substanzlose Spekulation.

Das ist einfach zu wenig, um sich ernsthaft damit auseinander setzen zu müssen.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Mainboardhersteller unisono sicher an so etwas absolut kein Interesse haben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal einen 3770K der Top ist und eine nidrige Vid hat(1,027)

 
Du meinst 24K?
Wenn es 2.5h durchhält sollte man zuerst an den Nebenspannungen drehen.
Oft kann man es dann auch nicht mit der Vcore deckeln, wenn die PLL nicht stimmt.
Gerade die i5 reagieren auf falsche PLL teilweise heftig, wenn man kein Asus-Board hat.
Bei den Asus ist oft alles außer 1.80 PLL nüscht.

hab ebend nochmal geschaut, war in der tat 25k

Self-test 25K passed!
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
Self-test 25K passed!

ändert aber nichts an deiner aussage, oder? will nun 1,72v pll anstatt 1,7v probieren
 
Kollege hat sich ne neuen 3570k geschossen - 4,5 Ghz nichtmal mit 1,28V stable... extra bei mir eingebaut um zu checken dass es nicht an seinem Board liegt.. aber die CPU ist einfach so schlecht.

Ist mit Stock Settings auch schon mal bis zu 56°C warm :d

Will gar nicht wissen wie das da unter der Haube aussieht... TIM wohl nicht ganz sauber verteilt oder sowas in die Richtung.
 
Kollege hat sich ne neuen 3570k geschossen - 4,5 Ghz nichtmal mit 1,28V stable...

sowas ähnliches erlebe ich gerade mit einem 3770K, primelt gerade bei 4500 @ 1,25v, mal sehen wie lange es läuft

für 4600 brauch er schon 1,33v aber nur benchstable, prime will ich garnit testen :fresse:
 
So ich hatte auch mal wieder zeit das ist dabei rumgekommen :


Muss nur noch mal schauen ob ich nicht zuviel Wärmeleitpaste draufgehauen habe was ich mir aber nicht vorstellen kann .
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne CPU :)

Meiner Erfahrung nach geht einer aus 12 oder 15 so gut, hast also nen richtig guten Griff gemacht
 
Ist Numero 12 gewesen bei mir.

Allerdings keine neue CPU sondern dann hier im Martkplatz von nem anderen User abgekauft, weil ich keine Lust mehr hatte nach 11 mal durchschnittlichen CPUs (beste 1,176V und der Durschnitt war bei 1,24 - 1,26V) ^^

Teste wohl aber bald für nen Kollegen wieder nen paar, die erste war schonmal nen Reinfall, die muss er jetzt erstmal loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Numero 12 gewesen bei mir.

Allerdings keine neue CPU sondern dann hier im Martkplatz von nem anderen User abgekauft, weil ich keine Lust mehr hatte nach 11 mal durchschnittlichen CPUs (beste 1,176V und der Durschnitt war bei 1,24 - 1,26V) ^^

Teste wohl aber bald für nen Kollegen wieder nen paar, die erste war schonmal nen Reinfall, die muss er jetzt erstmal loswerden.

Derb! ^^
Bezieht sich der durchschnitts VCore auf die VID oder auf die 4,5 GHz?
Kann man sich eigentlich noch anhand der Batch orientieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr eigentlich mit euren niedrigen VID's ? Ich bin Glücklich mit meinem, Standart VID 1,21 die 4,5Ghz macht er bei 53C und gestern mein Run mit dem 27,7(soll mehr Wärme machen) bei 4,6 ist auch ohne Fehler durch bei maxcoretemp von 58C . Das ist noch ohne das ich die Vcore ausgelotet habe bei 1,25V durchgelaufen. Was soll den jetzt so schlecht sein, an einer höheren VID? Ok, bin ja nicht der Dauercpubrater und habe nur den Vergleich zu 2 anderen Exemplaren, welche eine deutlich niedrigere VID haben und haben zugegeben mit einem anderen Kühler schon @ Stock höhere Temperaturen. Der eine brauchte schon Offset +0,100 um 4,4 zu erreichen und um dann mit 87C vor sich hin zu schwitzen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
low VID ist halt meistens viel OC möglich aber damit verbunden immer viel Abwärme

die besten CPUs sind imho medium VID

aber das sieht jeder anders
 
Das mag zwar mal gestimmt haben, aber Ive ist doch einzig die Temperatur der Limitierende Faktor, wenn es um Ocen für den Hausgebrauch geht und eine niedrige VID heißt nicht, das die Spannung für 4,5-5Ghz automatisch niedriger seinen muss wie bei einem Exemplar mit hoher.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Immer stimmt auch nicht.
Eine korrekte Pauschalaussage gibt es nicht.
Man braucht nur mal in die Liste schauen: z.B. die CPU von smuper, die braucht 4.5GHz 1.096Vcore @ Lukü und wird auch gerade mal ~60°
Die Batch 3216B6xx hat schon einige besonders gute Exemplare hervorgebracht.
Apropos Liste: Ralle da wäre mal wieder ein Update fällig. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sacha: Bei den Temps hätte/würd ich deine CPU auch behalten.

Meine wurden bei der Spannung aber alle 65-70°C warm mit Silent Lüftersettings :)

Daher war ich auf der Suche nach einer CPU mit weniger VCore und vorallem niedrigeren Temps.

@Werner: Jep, hab ich aufm Schirm, kommt am WE dann. Sorry, bin zZ. Unimäßig ziemlich eingespannt :(
 
@Werner: Jep, hab ich aufm Schirm, kommt am WE dann. Sorry, bin zZ. Unimäßig ziemlich eingespannt :(

Arbeit geht natürlich vor....
Mach dir kein Stress Ralle, wollte nur mal an-stupsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh