[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

LLC hab ich auf normal gestellt. Werde ich denke auch so lassen da die vcore ja nicht allzu schlecht ist und die temps auch im rahmen.

Ok also mache ich anscheinend alles richtig. Lasse grad noch nen run laufen mit +0,9 der seit ca 1,5 stunden stable ist. damit komme ich auf 1,176-1,188V unter last was ich schon nicht so schlecht finden würde. evtl geht auch noch eine stufe tiefer aber dazu hab ich heute keine zeit mehr zum testen da der run noch mind eine stunde laufen soll (ausführlicher run kommt natürlich anch weihnachten wenn ich wieder zu hause und verwandten los bin).
Leider scheint meiner obwohl er ansich so ganz gute werte bis 4,5 ghz macht (4000mhz bei 1,008 (nach 3 stunden abgestürzt muss noch nen bisschenfeintunen aber 1,02v 6 stunden stable) und jetzt die 4,5 bei 1,176-1,188) darüber eine wall zu haben. habe mal testweise 4,6 mit 1,236V laufen lassen nach ner halben stunde nen blauen gekriegt. was ja schon eine erhöhung um ca 0,07-0,08 wäre da ich ja mind. 1,248 oder höher brauchen werde was ich recht viel für 100mhz finde. Mal gucken ab wann er da oben rockstable ist und ob die 4,7 evtl noch unter 1,3v drin sind was ich aber irgendwie bezweifel. drüber möchte ich nicht gehen da die temps dann für meinen geschmack zu hoch werden und ich das eh maximal zum benchen brauche. für den alltag reichen auch die 4ghz locker aus.

aber wo wir grad bei der llc waren. könnte die mir helfen 4,7-4,8 leichter stabil zu kriegen oder ist es gerade in diesen regionen wegen der eh schon recht hohen vcore ein noch größeres oder zu großes risiko llc zu verschärfen da die spannungsspitzen dann ja noch höher sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil wenn ich bei mir z.b. die vcore ändere und nicht auf normal lasse, kann ich die dvid nicht mehr ändern da sie ausgegraut ist oder ist die trotzdem gültig und ich muss sie nur vorher ändern?

Das ist so, weil du mit fester VCore den Offset Modus deaktivierst. Das ist ein "Entweder oder".

oder ist es gerade in diesen regionen wegen der eh schon recht hohen vcore ein noch größeres oder zu großes risiko llc zu verschärfen da die spannungsspitzen dann ja noch höher sind.

Genau so ist es.

P.S: Deine Screens im OC Ergebnisthread sind leider ungültig, da die CPU-Z Reiter für Memory und Mainboard fehlen sowohl die Batch deiner CPU im Ergebnis selbst. Lies die Regeln bitte nochmal in Ruhe!

So beim OCen hab ich mal germerkt wie nervig windoof 8 ist. Hau mir jetz Win7 wieder drauf. Dann bekomm ich hoffentlich kein BS mehr wegen nem Antiviren Programm :stupid:

ich habe beim OC kein Problem mit Windows 8. Geht richtig gut. Das Antivirenprogramm hätte wohl auch so einen Fehler verursacht.
Das einzige Problem stellt für mich die Darstellung der Prozesslaufzeit im Taskmanager dar (Laufzeit von Prime) in einer non Enterprise Windows8 Version.

Wie stellt ihr das ein?

mich nervt auch die Metro nummer. Alles unötig kompleziert bei win8 find ich :d

Habe win8 im Schrank liegen ,Leider sind die Treiber meiner Hardware nicht optimal für win8

Ich hatte das jet übern Monat ;) Mir gefiehl vieles nicht. einiges war aber auch besser. Hatte aber zum teil Software und Treiber Probleme und Metro hat mich genervt. Für mich bietet da win7 mehr :d

Einfach "Start 8" installieren und Metro ist Geschichte.
Danach habt ihr wider den Desktop mit dem gewohnten Startmenü gleich nach dem Hochfahren.

weils besser so is

Einfach "Start 8" installieren und Metro ist Geschichte.
Danach habt ihr wider den Desktop mit dem gewohnten Startmenü gleich nach dem Hochfahren.

richtig und dafür gibt es auch noch andere tools, aber da man sowieso umsteigt auf Win8, warum nicht gleich.
früher oder später ist man doch dabei....;)
Vorteil bei mir war, dass Alles ohne einen zusätzlichen Treiber ablief, die einzigen gelben waren der olle Epson 1200 Perfection Scanner und mein antikes Sony-E W660 Handy, was aber trotzdem kein Stress war und nun auch geht.
Hab die Win8X64 Enterprise drauf und aktiviert, mir gefällt es sehr gut......

sorry for offTopic....;)

//edit:

ach ja:

Frohe Weihnachten an Alle!!! :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte mann :d

Weil jeder das Startmenü haben will und über Metro meckert.
Win 8 ist schon ganz in Ordnung und mit Start 8 lässt es sich auch wie gewohnt bedienen und neu bedarf kann man immer noch mit einem Mausklick auf Metro wechseln.
Was MEINE Hard und Software angeht hatte ich bis jetzt keinerlei Probleme mit Win 8.
Aber ich steh immer drauf wenn Leute sich über etwas beschweren und wenn man dann einen Lösungsvorschlag bringt sagen " warum sollte ich....."

ASO :)
Naja es bringt schon einige brauchbare Neuerungen mit sich.
Alleine schon die Dauer des Bootvorgangs mit einer SSD.
Vom drücken der Powertaste bis zum Desktop dauerts bei mit nicht mal 5 Sekunden.

Wie schauts mit der Vcore unter Win8 aus? Braucht man da mehr?

Frohe Weihnachten euch allen :)

Und genau das bekommst du mit Start 8.
Sorry für OT ;)
Kann ich so jetzt nicht beantworten weil ich gleichzeitig das Board und das OS gewechselt habe. Brauche jetzt schon weniger, aber woran es jetzt genau liegt ka.

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem start von windows 8 ist doch eh bischen verarsche gibts doch schon lange von asrock ala instant boot oder wie des heißt, hab den standby stromverbrauch gemessen und der liegt jetzt bei 4,5 watt davor bei 1,5 watt, so neu ist das also nicht.

Dann müsste es ja nachdem man den Netzstecker gezogen hat länger dauern. Tut es aber nicht.

So heute habe ich mal die 4,6Ghz ausgelottet .
I5 3570K Batch : Costa Rica 3220C338

4,5 Ghz @ 1,152 24/7 Settings

4,6 Ghz @ 1,192

4,7 Ghz @ 1,256

Was sind eigendlich noch zumutbare 24/7 Settings ?
Und an welchen nebenspannungen muss man drehen um noch etwas mit der Vcore runter zu kommen ?

Thx und ein Frohes Fest euch allen noch :d

1,25 kannste locker 24/7 nehmen

Mein persönliches 24/7 Limit wäre zwischen 1,3 und 1,32V bei Ivy.

Schon mal drüber nachgedacht das gute Stück zu köpfen? :wink:

mit wakü kann man doch auch problemlos höher wie 1,3V gehen für 24/7 oder ?

Mhhh köpfen darüber nachgedacht habe ich schon aber wie gesagt nur nachgedacht ..

Update meiner 4,7 Ghz jetzt @ 1,248

Später oder morgen mal austesten wie weit ich noch runter komme , und gleich erst mal ne runde Bf3 Testen .

Und jetzt gibts erst mal essen Frohes Fest noch mal Leute

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh