G
Gelöschtes Mitglied 22910
Guest
Hallo,
na sie ist ja in gute Hände gekommen......
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nur werd ich das Gefühl nun nicht mehr los das zu günstig verkauft
@chs: Bin gespannt wie die CPU unter Wakü läuft. Auf gehts
Was haste dir denn feines gegönnt?
die graka wollt ich nicht viel übertakten vieleicht später und höchtens das sie in Boost Clock auf 1250 MHz geht wie komm ich mit Infectus in kontakt bei eventuelles köpfenKöpfen kann z.B Infectus. 480er könnte reichen. 4.5GHz is ja net so viel. Kommt halt auch drauf an wie stark du die Graka übertaktest.
Bis dahin hab ich wahrscheinlich auch das OCF hier.
Dann brauchst Du doch nur die CPU schicken.
Habs Brutus999 abgekauft, bin das Warten, auf das Extreme6 aus RMA, leid.
Hallo Leute,
ich hab mir jetzt auch mal ein So.1155 System zugelegt.
Da ich bisher nur So.1366/2011 Systeme gebencht/geprimelt habe fehlt mir noch ein bisschen das Gefühl für die Stellschrauben.
Für den Anfang sieht das Ganze aber schon recht passabel aus.
MB ist ein Maximus V Formula, gekühlt wird mit normaler Costum Wakü (23°@Load) und die Rams sind Kingston Genesis2400 @1600/1,4V
Für 4Ghz Prime 26.6 braucht die 3770k im Schnelltest 0,964V.
Für 4,5 ~1,12V und für 4,8 ~ 1,224V.
Mir juckt es schon in den Fingern das Baby mal an den Chiller oder die Kokü anzuschliessen ...
Was haltet ihr von den Spannungen passen die Nebenspannungen auch untereinander zusammen?
Ich sende dir dann trotzdem das Bundle zu
Darfst ein wenig Spielen damit
Ich weiß leider nicht mehr, welches Silikon ich nehmen soll.
Stell die LLC auf level5
VTT/VCCIO fixen 1.059 bei 1600MHz Ramtakt
IMC/VCCSA fixen 0.925
Dann im Offset die Vcore ausloten, was die CPU braucht, braucht sie eben.
Hier werden meist die Guten gezeigt, gibt aber auch ne Menge Gurken.
Ok. Ich melde mich per Nachricht bei dir, sobald ich versendet hab.Ich hab eine große Tube schwarzes Silikon gekauft.
Das mit dem Hochtemperatur-Silikon ist eh Quatsch.
Silikon kann allgemein einiges an Temperaturen ab. Auf dem PCB entstehen eh keine Temps von 100°C und mehr.
Zunächst mal danke für die Tips. Habe nun ~1.25 core voltage bei Prime. Leider schließt sich Prime nach einiger Zeit einfach. Kein Error, kein Log. Hatte Prime erst auf dem Desktop und nach etwas googlen dann den Hinweis gefunden es woanders hin zu legen. Das hat aber auch nichts geändert.
Ich denke, das deutet auch auf Instabilität hin!?
Bessere Spannungsversorgung.
Um in Zukunft die Vcore schneller auszuloten reicht einfach Custom mit 960K ?
Dann wohl mal was neues suchen mein Schaaaaatz ja weg nun
Davon bin ich auch ausgegangen.
Wenn man überlegt, dass Asrock die Tochterfirma war.
Nur werd ich das Gefühl nun nicht mehr los das zu günstig verkauft
Bei deinem Glück kannst Du blind bestellen.
Du hast doch ne gute CPU....
Vita, ich drücke dir die Daumen, dass Du endlich eine CPU findest, die richtig gut auf Kälte skaliert. Dann kannste im HWbot mal zeigen wo die Glocken hängen.
Jeep,ralle_h schrieb:Andere Leute tesen 60-80 CPUs bis sie so eine finden (jede CPU im Schnitt mit 0-30€ Verlust... kannste gerne mal den Verlust ausrechnen). Und das war jetzt keine Übertreibung.