-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja der Toaster ist in Ordnung, wäre doch auch ne gute Überschrift für einen Thread? ;)

Spaß muss sein, drumm bin ich hier immer noch an 4GHz @ 1.232V am pfeilen

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe wohl echt die größte Krüppel CPU erwischt mit meinen 4 GH mit Wakü bei 1.4 Volt.Für 4.2 muss ich wohl schon auf 1.5V gehen.
 
@ Baron

Mach mir keine Angst, muss meinen Rechner auch bald zusammenbauen wenn ich meine 5970 habe, aber du erinnerst mich an jemandem, die Geschichte war hier vor einer Woche schonmal aufgetaucht, ich überlege mir schon meinen Rechner bei einem sehr guten Örtlichen Händler hier in der nähe einbauen zu lassen, obwohl ich das bei meinen letzten Systemen immer alleine selbst gemacht habe, naja hoffen wir mal nicht das schlimmste.

Gruß
 
Achsoo, ich hoffe nur das ich dann spätestens in zwei Wochen die 5970 habe, könnte ja eigentlich schonemal anfangen, aber ich möchte nich das der Rechner dann zwei Wochen da steht und ich kann da nich dran.
 
und wieder die gleiche Stelle des freudigen Feuers :fresse:

@Baron

erst der falsche alarm mit der Kippe und nun doch noch abgeraucht.

Ich verstehe es so langsam auch nicht mehr, welche CPU war es denn ?
Aber hoffentlich nicht der beste 860er :(
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung...habe bestimmt 9 cpu ein und ausgebaut und ich mache das ja schon 12jahre beruflich und bin da immer sehr vorsichtig,erst gestern habe ich eine andere cpu eingebaut und auch nochmal alles gecheckt,erst als ich heute gemerkt habe das von meinen 4Gb nur 2GB erkannt werden bin ich stutzig geworden.
im bios werden nur 2GB erkannt cpu-z erkannte 4GB aber als single channel das OS meinte es währen 4Gb aber nur 2GB können genutzt werden usw....da wußte ich schon es stimmt was nicht , kühler runter cpu raus und siehe da kockel....aber rechner lief einwandfrei bis dato

Hi
das tut mir leid,langsam bekomme ich Angst:shot:
Hattest du LLC on oder aus?;)
 
Erschreckend finde ich vorallem bei welcher V-Core 1,26V also 24/7 und somit völlig normal:shake:
Der Sockel scheint wirklich unterdimensioniert?:( leider.......
 
Von was kann denn überhaupt sowas kommen, da muss doch irgentein Defect vorliegen, der dazu führt das sowas überhaupt passiert, ich werde mich mit dem OC erstmal sehr zurückhalten, und soll meine Prozzi doch limitieren, was ich nicht so glauben kann, aber so ist es einmal bei uns Männers, immer dieses Habenwollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' mir gerade von Microborg eine 750er geordert, habe mir ein Sabertooth 55i bestellt und jetzt das:shake:.

Hoffe, mir passiert sowas nicht.
 
Von was kann denn überhaupt sowas kommen, da muss doch irgentein Defect vorliegen, der dazu führt das sowas überhaupt passiert, ich werde mich mit dem OC erstmal sehr zurückhalten, und soll meine Karte doch limitieren, was ich nicht so glauben kann, aber so ist es einmal bei uns Männers, immer dieses Habenwollen.

Da fallen eine gewisse Anzahl Pins der Spannungsversorgung aus und dann ist der Strom der fließt wohl zuviel für die restlichen noch verbleibenden Pins?
Das wird wohl die Ursache sein:mad:
 
Was hast DU vor mit 1000 Watt ? QUAD SLI ? ;)

Kauf besser das hier wenn Du auf Orange stehst:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a454991.html

Oder das hier:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a382762.html

Extreme bedenklich. Vor allem da die Hardware nicht lange in Betrieb war.

Wie mag dass dann in einem Jahr aussehen.

Die Bilder der Brandsockel sollte man mal sammeln in einem eigenen Thread - schön übersichtlich.

Dann hätte man wenigstens eine Argumentationshilfe im Garantiefall -

wegen Serienfehler der beim Übergang des Mainboards an den Kunden schon vorhanden bzw. angelegt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meinen 24\7 @ 4GHZ@1,375V VTT@1,3345 laufen
Hab heute nochmal vorsichtshalber die Cpu raus genommen und nach geguckt.
Alles 100 % i.o.

Ich bleibe dabei das es bei manchen boards vorkommen kann, aber wird wohl nur ein paar boards aus einer herstellung betreffen.

Boards sind ja ne Massenproduktion, da können schonmal nen paar ein weg haben
 
Zuletzt bearbeitet:
^^^^ Zur aktuellen Spannungs-Diskussion für viele Gamer @24/7 vielleicht hilfreich:
Verschiedene I5-750 :Mit ein paar Leuten und unterschiedl. VIDs("OC-Listen-Gurken")/versch.Boards(Hersteller) rausgefunden.
BCLK 175 x 20(Turbo on) 3500Mhz Quad /4200Mhz Turbo / RAM 1400Mhz CL6(extrem fixe Subtimings eingestellt)
Man spart jede Menge VTT/VCore/andere Nebenspannungen, hat fixen RAM ,positiv für Games ,allgemein gehörigen BUMMS mit dem SYS.Stabil,C-States und sonstige Stromsparmechanismen liefen dabei störungsfrei.
 
Hat jemand von euch schon das neue Sabertooth? Ich hoffe, es lässt sich leicht einstellen und zickt mir nicht rum. Dann sollten 4GHz @ Lukü und annehmbaren temps drinne sein. Wie Ihr alle an so gute CPUs rankommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieder die gleiche Stelle des freudigen Feuers :fresse:

@Baron

erst der falsche alarm mit der Kippe und nun doch noch abgeraucht.

Ich verstehe es so langsam auch nicht mehr, welche CPU war es denn ?
Aber hoffentlich nicht der beste 860er :(

ja gell was für ein ding, das habe ich mir auch gedacht.
das war leider der letzte supergute habe ich erst gestern wieder eingebaut.

Hi
das tut mir leid,langsam bekomme ich Angst:shot:
Hattest du LLC on oder aus?;)

ich hatte LLC auf AUTO, und auf auto ist es meistens enable

Was hast DU vor mit 1000 Watt ? QUAD SLI ? ;)

Kauf besser das hier wenn Du auf Orange stehst:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a454991.html

Oder das hier:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a382762.html

Extreme bedenklich. Vor allem da die Hardware nicht lange in Betrieb war.

Wie mag dass dann in einem Jahr aussehen.

Die Bilder der Brandsockel sollte man mal sammeln in einem eigenen Thread - schön übersichtlich.

Dann hätte man wenigstens eine Argumentationshilfe im Garantiefall -

wegen Serienfehler der beim Übergang des Mainboards an den Kunden schon vorhanden bzw. angelegt war.

das sollte man wirklich machen,wäre ich auch dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 1000 Watt basiert aber auf dem älteren Design.

Das S700 ist 80 Plus Silber zertifiziert

- hat das neure Design (auch intern) und ist besser verarbeitet.

Das Sapphire PurePSU 950W schneidet auch sehr gut ab.

Das basiert auf dem selben Design wie das Enermax Revolution.

Review:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=371630&garpg=7

Kostet aber eine ganze Ecke weniger.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a473871.html

Morgen,

Ich wollte nur nochmal sagen das ich jetzt ich habe mich für dieses hier entschieden.http://geizhals.at/deutschland/a427613.html
 
Sehr gutes Netzteil - hatte ich auch da.

Aber kein Kabelmanagement und recht laut unter Last.

(Und auch nicht grade Silent ohne last)
 
Ok da ich gerade auch gelesen habe, werde ich das nicht nehmen, und bei meinem Corsair HX bleiben, das ist immernoch Gold Zertifiziert, und hat auch 70A auf der 12V Leitung und eine Effizienz von 89% so genau habe ich mir das noch garnicht durchgelesen.
 
1 kw:eek:

sind nur 910 Watt aber Top.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand von euch schon das neue Sabertooth? Ich hoffe, es lässt sich leicht einstellen und zickt mir nicht rum. Dann sollten 4GHz @ Lukü und annehmbaren temps drinne sein. Wie Ihr alle an so gute CPUs rankommt?

Simples Board und für OC perfekt geeignet. :) Habe schon genügend Boards gehabt, die mehr gezickt haben. Wirst schon deinen Spaß damit haben.
 
Also ich hab meinen 24\7 @ 4GHZ@1,375V VTT@1,3345 laufen
Hab heute nochmal vorsichtshalber die Cpu raus genommen und nach geguckt.
Alles 100 % i.o.

Ich bleibe dabei das es bei manchen boards vorkommen kann, aber wird wohl nur ein paar boards aus einer herstellung betreffen.

Boards sind ja ne Massenproduktion, da können schonmal nen paar ein weg haben

Wenn du deinen RAM entspannst, z.b. hab ich bei mir mit 4Ghz den RAM auf 1600 CL9 und 1,5v und somit kann ich den VTT auf 1,23v stabil einstellen.Lass ich die CPU mit z.b. 4,1Ghz und den RAM auf volle Pulle laufen, brauch ich auch 1,33v ^^
 
keine ahnung...habe bestimmt 9 cpu ein und ausgebaut und ich mache das ja schon 12jahre beruflich und bin da immer sehr vorsichtig,erst gestern habe ich eine andere cpu eingebaut und auch nochmal alles gecheckt,erst als ich heute gemerkt habe das von meinen 4Gb nur 2GB erkannt werden bin ich stutzig geworden.
im bios werden nur 2GB erkannt cpu-z erkannte 4GB aber als single channel das OS meinte es währen 4Gb aber nur 2GB können genutzt werden usw....da wußte ich schon es stimmt was nicht , kühler runter cpu raus und siehe da kockel....aber rechner lief einwandfrei bis dato

hatte genau das gleiche problem damit, dass nur 2gb von 4 erkannten nutzen konnte. jetzt habe ich das ud5 bekommen und beim einbau habe ich festgestellt, dass die cpu an einem kontakt angekokelt ist. am board konnte ich nichts feststellen. trotzdem die cpu in ud5 eingebaut und es läuft, es sind auch alle 4 gb speicher verwendbar.
das asus geht jetzt zurück.
 
^^^^ Zur aktuellen Spannungs-Diskussion für viele Gamer @24/7 vielleicht hilfreich:
Verschiedene I5-750 :Mit ein paar Leuten und unterschiedl. VIDs("OC-Listen-Gurken")/versch.Boards(Hersteller) rausgefunden.
BCLK 175 x 20(Turbo on) 3500Mhz Quad /4200Mhz Turbo / RAM 1400Mhz CL6(extrem fixe Subtimings eingestellt)
Man spart jede Menge VTT/VCore/andere Nebenspannungen, hat fixen RAM ,positiv für Games ,allgemein gehörigen BUMMS mit dem SYS.Stabil,C-States und sonstige Stromsparmechanismen liefen dabei störungsfrei.

Das teste ich auch mal, dazu kann ich die CPU @ VID 1.12V lassen. Die Rams laufen dann @ auto 1756MHz, müssten noch optimiert werden.
In Prime läuft es dann mit 3687MHz Vcore geht auf 1.15V.
 
Frage mich was hier los ist bzgl. Sockel wenn die P55 Boards und 1156er CPU's richtig Verbreitung gefunden haben? :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh