-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sowohl als auch :d

@Kaspar
da muß doch irgendwo ein Nest sein, oder wo holst du die immer her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal ein erster kurzer Test zu den Eco´s .
Aber die Dinger sind heiß , könnte zum absoluten Geheimtipp werden .
Ist zwar erstmal nur 32m aber immerhin :

 
Da sind vorallem keine Elpidas drauf und wie man sieht trotzdem nicht von schlechten Eltern :d
 
@Kasspar

In meinem PN Eignang ist wieder was frei.

Dafür ist Deiner jetzt voll. :haha:

@labrador

Ich hab zwei CPUs von Ihm da, beides mit RE-Kopie von Mindfactory.

Er ist wohl ein "Hans im Glück". Nachahmung nicht empfohlen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das gefühl das der zu hohe anpressdruck daran schuld ist das die sockel qualmen.
habe 10mal ein pushpin system benutzt weil ich damit schnell mal 12-14 cpu´s wechseln kann ohne das board komplett rauszunehmen.
beim letzten mal habe ich dann das schraubensystem genommen weil die cpu verdammt gut war,da hab ich mir gedacht schön feste (zwecks Anpressdruck) so feste das sich die schrauben leicht gebogen haben, jetzt habe ich das gefühl das dadurch vielleicht sich pins berührt haben 8die spitze eines pins das hinterteil eines anderen.
bin nicht sicher ist nur so mein gefühl, wäre jetzt gut zu wissen wie fest die anderen mit den sockelproblemen das gemacht haben.

das könnte sein ,wenn der kunststoff zu weich vom sockel ist und sich beim anziehen devormiert wird dann sitzt der cpu ja nicht mehr wie er soll
 
Die Sockel sind lottrig. Wenig Stabilität.

Gleich gedacht wie ich das erste 1156 Board in den Fingern hatte.

Glaube trotzdem nicht dass das am Anpressdruck liegt.

Wäre ein arger Zufall dass immer die Pins/Kontakte im selben Bereich burnen.
 
@Kasspar

In meinem PN Eignang ist wieder was frei.

Dafür ist Deiner jetzt voll. :haha:

@labrador

Ich hab zwei CPUs von Ihm da, beides mit RE-Kopie von Mindfactory.

Er ist wohl ein "Hans im Glück". Nachahmung nicht empfohlen. ;)

"Hans im Glück", glaube ich nicht. Der hat nen Kontakt (QS) bei Intel der ihm tägl. die OC Listen mailt:lol: mit batch und Lagerort
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch geht ihr eigentlich mit der VTT Spannung, da ich mal gelesen habe, dass man die nicht über 1,21V einstellen sollte.
 
Hab mal neue Bilder gemacht.und schaut mal auf das bild der cpu vielleicht fällt ja jemanden was auf.
ui das handy macht verdammt hammer bilder (für ein handy natürlich.)

37e1fc0b-4696-47e5-94ad-258222871ba.jpg

5b075f69-e790-4f8e-b733-12a72bbb95f.jpg

9c598656-0035-4770-ac84-3aff509407e.jpg

46ecdbd7-a7db-4a9a-9b39-6e8a1303341.jpg
 
Baron,bitte keine Bilder mehr. Die sind einfach zu schrecklich zum anschauen :d

PS:Kasper: Postfach leeren!!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:03 ----------

Wie hoch geht ihr eigentlich mit der VTT Spannung, da ich mal gelesen habe, dass man die nicht über 1,21V einstellen sollte.

1.35 ist max. Wobei JZ,ein Händler, mehr als 1.3V sollte man dauerhaft nicht geben.

Denke bis 1.25V ist auch alles völlig problemlos.
 
Prime Blend stable bei 1,54V und CL7 7-8-7-24 1T .
Ich sag mal so , die Eco`s könnten zum Geheimtip werden :d .


WIe wärs wenn du mal den ganzen Namen des Speichers erwähnst. In den letzten 2 Tagen ,6 Seiten hier hast du immer nur Ecos gesagt zu den Speicherriegeln.

Keine Ahnung welche du meinst.
 
@Baron von Odenwald
ich seh es beide male die selben Punkte betroffen und beide aufn MFIII oh oh:eek:
 
ist die tolerans so groß das die druckpunkte so weit ausseinanderliegen, das darf doch absolut nicht sein, ich meine ich war auch mal in der qualitätssicherung tätig, da haben wir kaltmacher für die bunderwehr gebaut die kamen dann in die spitze des zielsuchenden raketeten rein, und wenn da so ne toleranz drin war wir hier auf der cpu druckpunkte zu sehen, dan war das ein krasses ausschuß ohne wenn und aber.
 
das keiner zu diesen Thema Stellung nimt :hmm: verwundert mich auch
oder hat da jemand echt ein riesen fehler übersehn noch schlimer als es bei den P*****Pro´s war :fresse:
ich hät heut gern mal meinen i5 getestet sollte aber nicht sein :(
 
Kasper mein freund , falscher thread :d

schon richtig wollte nur die ergebnise bekannt geben

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:47 ----------

Sowohl als auch :d

@Kaspar
da muß doch irgendwo ein Nest sein, oder wo holst du die immer her?

Sind wirklich Glücksgriffe, dafür hatte ich auch schon welche die 4 GHZ nicht unter 1,4 V machten und 1,32 VTT, aber nicht hier ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:47 ----------

@Kasspar

In meinem PN Eignang ist wieder was frei.

Dafür ist Deiner jetzt voll. :haha:

@labrador

Ich hab zwei CPUs von Ihm da, beides mit RE-Kopie von Mindfactory.

Er ist wohl ein "Hans im Glück". Nachahmung nicht empfohlen. ;)

Hast PN

ja da hab ich ab und an Glück aber nicht alle von mir werden gepostet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, muss ich mir nun auch sorgen machen das mein Sockel sammt CPU abfackelt bei 20% OC der CPU BCLK 167, VTT 1,11V, VCore 1,105 V ?
 
Ich hab jetzt den 12 Std Test hinter mir, i5 @4Ghz Luft, 1.3V Asus Maximus Formula III. Man muss aber dringenst nach dem Einbau gleich ins Bios, da die Spannungen sich etwas komisch verhalten, z.b war der Ram plötzlich auf 1,92V. Und die Temparaturanzeigen passen hinten und vorne nicht. Bei jedem Bios Besuch springen die CPU und PCH Temps +-10 °C.
 
Hab jetzt mal über meinen neuen Speicher einen Benchmark laufen lassen. Speicher war @ 1000 MHz, Timings sind noch auf Auto, sprich CL9.
Habe da eigentlich mehr von den Trident erwartet. Was habt ihr für Ergebnisse auf 1000MHz?
Werde jetzt die nächsten Tage mal mit den Timings runtergehen.
 
Prime Blend stable bei 1,54V und CL7 7-8-7-24 1T .
Ich sag mal so , die Eco`s könnten zum Geheimtip werden :d .


Das kann ich toppen.



Ich hab hier Kingston HyperX 2000er mit 8-8-8-24 aber ich trau mich nicht 1,3V auf den IMC zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
lade mal xmp Profile von deinem Speicher,dann schaue auf deine Imc Voltage.:)
 
Das kann ich toppen.



Ich hab hier Kingston HyperX 2000er mit 8-8-8-24 aber ich trau mich nicht 1,3V auf den IMC zu geben.

Aber Vergleich mal Deine VDimm ( 1,63V ) mit der Meinen ( 1,54V ) ;) und dann mal Pi 32m gegen Prime Blend :d

Ps: bei dir liegen doch schon 1,31V auf den Imc , dafür brauche ich 1,12V :d .
Kein Wunder das die Sockel brennen .
 
Zuletzt bearbeitet:
...stimmt,

bei mir laufen die ECOs nur mit 1.40V VDimm, 1.140V Vtt und über 1800 MHz ;-)

@brutus999

werde morgen mal Jack TW kontaktieren, dass er auch bei der "M"-Serie kleine Spannungseingaben bei der VDimm ermöglichen soll... ab UD5 geht das nämlich und den kleinen BUG für die ECOs bearbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
...stimmt,

bei mir laufen die ECOs nur mit 1.40V VDimm, 1.140V Vtt und über 1800 MHz ;-)

@brutus999

werde morgen mal Jack TW kontaktieren, dass er auch bei der "M"-Serie kleine Spannungseingaben bei der VDimm ermöglichen soll... ab UD5 geht das nämlich und den kleinen BUG für die ECOs bearbeiten...

Das wäre Super ;)
Bei mir laufen sie gerade ihre 1000Mhz@CL9 bei 1,50V .
Die Dinger sind wirklich geil für das Geld .
 
Ich hab Ihn gestern geschliffen, bringt ca 2 Grad ;) zahlt sich also ned aus.
Ich hab so Ripjaws die sollten ja gleich gehen wie die eco´s oder ?
Ich muß mich da mal mehr damit beschäftigen, ich suche sowieso gerade meine 24/7 Setting, wie stellt Ihr die so ein ?
 
So , mal eben die 1000Mhz CL9 bei 1,55V ( geht sicher noch weniger , aber das GB hat da net so feine Abstufungen ) Blend stable . Netter Nebeneffekt , die Dinger blaiben Eiskalt :d .
Das feine bei den Speichern , brauche gut 0,025V weniger Vtt . Bei den Screen mit 1000Mhz reichen 1,17V Vtt und 1,12V Imc :d .

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh