-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo gibts denn die guten CPUs mit den 460 Batche? Meine stammt ja von Mindfactory.

Gibt es Shops,wo einige immer gute OC 750er bekommen haben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo gibts denn die guten CPUs mit den 460 Batche? Meine stammt ja von Mindfactory.

Gibt es Shops,wo einige immer gute OC 750er bekommen haben?

Mit den Batch ist immer so eine Sache,wenn du eine über Cpu haben willst,die wirklich Top ist mußt du selektieren oder halt Pretested in einem Shop kaufen,kostet halt ein wenig mehr.
Wenn du gar keinen Stress haben willst,ein Bundle kaufen.(Cpu,Board;Speicher,Luftkühler.):d
 
Wo gibts denn die guten CPUs mit den 460 Batche? Meine stammt ja von Mindfactory.

Gibt es Shops,wo einige immer gute OC 750er bekommen haben?

Schau am besten bei kaspar in den Verkaufsthread, er verkauft gute CPUs für einen angemessenen Preis.
 
Von Quad auf Dual? ;)
 
die Quads werden nicht allzulange auf sich warten lassen....., DualC wird wohl kaum noch jemand interessieren (zumindest nicht hierdrin ;)), die werden wohl die Einstiegsmodelle sein und noch nen Nickel billger werden :fresse:
 
das sind zwar "nur" 16.5% mehr aber wie wir alle wissen steigt die Leistungsaufnahme quadratisch mit wachsender Spannung (bei gleichem Stromfluss) d.h. daraus werden 36% mehr Leistungsaufnahme/verlustleistung
Ist aber beim S1156 IDLE-Intel nicht der Fall,da der Strom gesenkt wird . Die C-States verhindern das. Der Mehrverbrauch mit anliegender hoher IDLE-Spannung entsteht hier in erster Linie durch Wandlerverluste, die mit weniger IDLE-Spannung reduziert werden können ;) . Die muss man natürlich abwägen,da hast du recht @ Gesamtaufnahme .
 
Zuletzt bearbeitet:
4213 Mhz mit 1.39 Volt und 1.26IMC,läuft stabil.

Mit dem Clear Sky Benchmark :d Prime nichtmal mit 1.45 V :shake::shake:
 
nicht wenn einem der verbrauch nicht total egal ist

meine cpu läuft im idle/surfen und LLC mit 0.944V wenn ich LLC deaktiviere (bei der Spannung die ich für stabile 4Ghz brauch) sinds knapp 1.1 Volt im idle/surfen

das sind zwar "nur" 16.5% mehr aber wie wir alle wissen steigt die Leistungsaufnahme quadratisch mit wachsender Spannung (bei gleichem Stromfluss) d.h. daraus werden 36% mehr Leistungsaufnahme/verlustleistung

das klingt vielleicht für manch einen irrelevant aber mir ist das nicht egal wenns auch anders geht ausserdem darf dann der lüfter noch langsamer drehen bzw. ist schon fast semi passiv

wenn der rechner mal etliche stunden nur was runterläd lad ich sogar ein profil mit nur einem core und der minimalen spannung von 0.6xx Volt

Glückwunsch zu den zwei* gesparten Watt. Denn damit Leistung verbraten wird muss erstmal Strom fließen - das ist herzlich wenig im IDLE. Deshalb ist auch die Spannung unwichtig.

*Wenn ein Strom von 10A fließt
 
mal schauen was so an energie save geht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zu den zwei* gesparten Watt. Denn damit Leistung verbraten wird muss erstmal Strom fließen - das ist herzlich wenig im IDLE. Deshalb ist auch die Spannung unwichtig.

*Wenn ein Strom von 10A fließt

vollkommen richtig, die Leute vergessen halt allzuoft, dass die Volts egal sind (ausser bei Überspannung), die Ampere machen die Last aus und heizen den Ofen und nicht die Volts! :wink:
 
Man sollte auch immer schauen was die CPU @ VID macht.
Mein i5-750 hat ne VID von 1.12V und packt damit die 3600MHz primestable.
 
Zuletzt bearbeitet:
...die VID (current vcore) sollte immer bei gleicher taktung und mit oder ohne turbo verglichen werden ;-)
 
Das muss ich mal machen habe bis jetzt nur ohne Turbo getestet.
Sind die CPUen mit Turbo evtl etwas genügsamer?
 
Zuletzt bearbeitet:
so der herr baron hat es auch geschafft, willkommen im club :fresse:

Board und Cpu Gegrillt 3800mhz vcore 1.26v -IMC 1.27v-PLL 1.80v.Dimm 1.63v

2573fd68-975d-4798-8659-74beb18f219.jpg


b44b8913-1dfc-42c1-8fe4-4785799f7fe.jpg


ec6bca67-66b7-4a11-9395-52b48adcfd7.jpg


ee954810-46b2-4e1b-ba59-37ca5074ee6.jpg
 
Bei den Harmlosen Daten??

Wie das? Hast du dutzenfach schon die CPUs dort gewechselt,so das da irgendwas abgenutzt wurde und den defekt auslöste?
 
keine ahnung...habe bestimmt 9 cpu ein und ausgebaut und ich mache das ja schon 12jahre beruflich und bin da immer sehr vorsichtig,erst gestern habe ich eine andere cpu eingebaut und auch nochmal alles gecheckt,erst als ich heute gemerkt habe das von meinen 4Gb nur 2GB erkannt werden bin ich stutzig geworden.
im bios werden nur 2GB erkannt cpu-z erkannte 4GB aber als single channel das OS meinte es währen 4Gb aber nur 2GB können genutzt werden usw....da wußte ich schon es stimmt was nicht , kühler runter cpu raus und siehe da kockel....aber rechner lief einwandfrei bis dato
 
Mann UBI....

Da haste aber ne schöne CPU erwischt...:drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh