kaspar33333
Enthusiast
ja leider steigen gerade die DDR3 Preise, allgemein die Speicherpreise
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei mir steigt immer derselbe Kern schon sehr früh aus. Mit Wasserkühlung sogar noch früher als mit dem Boxedlüfter.
Hat der Kern einen defekt oder ist schlechter als der Rest?
Die drei anderen laufen munter weiter, aber Worker 3 mach tbei Prime immer teilweise sofort schlapp.
Die passen sicher
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-2000 Kit
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=ICIF76&
ausser seine Patriot Viper II Sector 5, die sind mal nämlich auch net OHNE!
aber ob sie besser sind ,das ist die frage,ich hab sie hier gehabt ,liefen identisch wie meiner hyper ,nur die passen besser zum ud5
hallo, ich überlege schon länger mir ein i7-860 system zusammen zustellen. leider haben mich die "durchbrenn" geschichten sehr abgeschreckt, da ich auch gerne ocen will (kein extrem oc aber schon 3,8 -4,0 ghz). meine frage ist ob ihr mir eine 1156 platform empfehlen würdet oder ich mir lieber nen i7-920 anschaffen soll? nen i7-920 d0 ist sicher verlockend (bzgl des oc) , aber da ich zb keine mutli gpu benutzte zieh ich aus einer 1336 platform nur wenig vorteile.
ist die 4ghz grenze bei nem i7-860 24/7 schon "gefährlich" ?? (lukü)
vielen dank für antworten
gruß
@temnozor: Die Spannung im IDLE ist total egal, solange sie nicht über 1,55V liegt.
Versuch mal die IMC auf 1,26 V und dann mit der VCore runter zugehen.
den 1,4 V bei 4 GHZ sind schon ne Menge
die ist nicht mittelmäßig, die ist grotten schlecht (wenn man nur mal die VCore betrachtet)
Meine liefen bisher zwischen 1,200 und 1,280 V
@SH501: Sicher "PCG"? Es gibt nämlich eine PCH und das ist die Southbridge, die alles Overclocking-irrelevante enthält.
@temnozor: Die Spannung im IDLE ist total egal, solange sie nicht über 1,55V liegt.
1.35 Vcore und 1.26 IMC bringt nach 1 Minute Worker 3,mein Problem Core zum stoppen mit Prime.
Glaube die CPU ist einfach ne ganz schlechte OC CPU.