-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bilder der Brandsockel sollte man mal sammeln in einem eigenen Thread - schön übersichtlich.
Dann hätte man wenigstens eine Argumentationshilfe im Garantiefall -
wegen Serienfehler der beim Übergang des Mainboards an den Kunden schon vorhanden bzw. angelegt war.

Tritt nur unter Übertakten auf was man so sieht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim ud5 versthe ich die LLC nicht so ganz. da gibts 3 einstellungsmöglichkeiten, standard, level 1 und level 2. aus den beschreibungen im bios werde ich auch nicht schlau. welche auswirkungen haben die einzelnen einstellungen und was würdet ihr empfehlen?
 
Was die Einstellungen genau machen weiß ich leider auch nicht, ich hatte immer Level1 an, da hast Du dann einen V-Drop der aber immer gleich bleibt, am besten testen, oder im UD5 Thread nachfragen, meines ist ja leider abgebrannt.
 
Sind eure CPU´s auch so schlecht geschliffen bzw. der HS, ich habe einen Höcker drinnen der ist selbst mit einer Erbsengroßen Menge an WLP nicht aus zu gleichen.
Heute schleif ich Ihn ich denk so gegen 17 Uhr werd ich Ihn fertig haben.
Auf die Temps bin ich gespannt.
 
was heisst schlecht ,ich habe noch nie ein intel cpu gehabt der den buckel nicht hat ,eben mehr oder weniger ,aber wenn die temps passen einfach lassen und gut
 
bei mir ist der Buckel so ausgeprägt das sich die WLP (nicht jede) raus drückt und der Kühler quasi plan auf dem HS aufliegt.
Ich hab alles mögliche probiert, Klecks, Kreuz, Streichmethode, den Kühler ganz zart benetzen und einen kleinen kleck auf der CPU mir drückts das immer raus.

Hier ein extremes Beispiel mit extra viel AS5, egal ob viel oder wenig, es sieht immer so aus.

Edit: In der Mitte sieht das förmlich so aus, als wäre die WLP verbrannt *g* auf der CPU auch wie ausgetrocknet.
 

Anhänge

  • IMG_3252.JPG
    IMG_3252.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 69
Kann es sein das bisher überwiegend die Asus Boards abgeraucht sind ?


Es gibt sogar Asus MIIIF die beim allerersten Bootvorgang gestorben sind :shot:
Lag dann wohl an den extrem OC Spannungen der auto settings?;)
Da kommt richtig Freude auf wenn das Mobo bevor es Windoof sieht schon übern Jordan ist???
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist der Buckel so ausgeprägt das sich die WLP (nicht jede) raus drückt und der Kühler quasi plan auf dem HS aufliegt.
Ich hab alles mögliche probiert, Klecks, Kreuz, Streichmethode, den Kühler ganz zart benetzen und einen kleinen kleck auf der CPU mir drückts das immer raus.

Hier ein extremes Beispiel mit extra viel AS5, egal ob viel oder wenig, es sieht immer so aus.

Edit: In der Mitte sieht das förmlich so aus, als wäre die WLP verbrannt *g* auf der CPU auch wie ausgetrocknet.

das ist fast normal ,ich würd nicht schleifen
 
Macht mir keine Angst die beim Alternate haben mit das Deluxe sogar extra preisreduziert, und mir garantiert das die von einer neuen Charge sein sollten, weil ich mit den 1156er Boards so viele Probleme hatte, ursprünglich wollte ich wieder ein UD 5 nehmen.
Egal bis jetzt rennt das Board sehr fein, ocen muß ich noch damit.

Edit: Ich war auch einer der wenigen der kein großes TAM Tam gemacht hat, als fast alles abgebrannt ist *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maeximum30
Siehste und das machen bestimmt einige hier so.
Außerdem wissen wir ja nicht was außerhalb vom Luxx passiert?
Der Druck auf die Hersteller muß soo groß werden das Handlungsbedarf besteht. Nur dann tut sich was.
Spätestens wenn die Absatzzahlen rückläufig sind.

Das ist im Interesse derzeitiger und zukünftiger S1156 user.

Wenn man in google "S1156 Probleme" eingibt, dann kommt bereits als vierter Eintrag "Computerbase" mit Hardware abbrennen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe gestern meinen i5 750 bekommen und bin mich jetzt gerade am hochtasten was den Takt angeht. Jetzt habe ich nur eine Frage: Taktet ihr mit oder ohne LLC?
Ich habe ein MSI P55-GD65.
 
@Maeximum30
Siehste und das machen bestimmt einige hier so.
Außerdem wissen wir ja nicht was außerhalb vom Luxx passiert?
Der Druck auf die Hersteller muß soo groß werden das Handlungsbedarf besteht. Nur dann tut sich was.
Spätestens wenn die Absatzzahlen rückläufig sind.

Das ist im Interesse derzeitiger und zukünftiger S1156 user.

Wenn man in google "S1156 Probleme" eingibt, dann kommt bereits als vierter Eintrag "Computerbase" mit Hardware abbrennen!

Ja da hast schon recht, also mein Gigabyte ist voriges Wochenende abgebrannt, am Montag haben Sie mir ein DFi dafür mitgegeben, darauf konnte ich erst ein paar Stunden herum probieren das Vista oder Win7 installieren geht(Ist während dem installieren immer abgenippelt) . Mit dem Enderfolg das der Rechner zwar ging aber nicht wirklich stabil, ich dachte mir ja ist ein DFi das macht halt zicken bis man weiß wo man ander Schraube drehen muß, kaum dachte ich das richtige Rezept gefunden zu haben, war wieder alles aus, nur noch ein zucken in den Lüftern usw.
Ich bin wieder zum Alternate gelaufen (zum Glück keine 10 mins zu Fuß)
der hat nur die Augen über gedreht als er mich sah.
Ich hab alles samt Ram auf den Tisch gelegt, und zu Ihm gesagt er sollte mir zeigen wie er das Mainboard startet *g*
Natürlich nur ein zucken, Alternate hat mir sogar meinen alten Ram zurück genommen ca. 2 Monate alt, um sämtliche Fehler zu dezimieren.
Als ich dann beim raus gehen war, hatte ich wieder ein UD5 in der Hand, weil es eben auch von einer neuen Lieferung kam.
Ein Verkäufer den ich natürlich schon kenne ^^ sagte dann warum nimmst´n nicht das Asus, dann sag ich weil man davon auch nicht´s gutes liest *g* und das es bei Ihm um 30 € teurer sei, als 3 U-Bahnstationen weiter der Mitbewerb.
Darauf hin ist er zum CHef gelaufen, und die haben das so runter reduziert, das man es nirgends mehr billiger bekam.
Als Kunde finde ich es gut das es so Firmen wie den Alternate bei uns gibt (ich weiß ned wie es wo anders ist) die dann auch auf den Kunden eingehen.
Lustig ist es sicher nicht 4 Tage mit dem Rechner herum zu schei**n.
Ich hab auch noch ein AMD System ich weiß das lässt sich nicht so gut clocken und es macht in SUmme vielleicht ein bisschen weniger Spaß damit herum zu murksen, aber in Summe steckt man die Teile beim AMD Sys zusammen. stellt den Multi ein und das Produkt geht einwandfrei.
Bei 1156er hat Intel total verbockt, ich geb da weniger den Sockelherstellern die Schuld, denn die bleiben in den differenzen die sie haben, viel mehr ist Intel Schuld überhaupt so große differenzen zu geben, das so etwas überhaupt passieren kann.
Warum die ganzen Leute im Forum aufscheuchen, in Summe war auch ich einer der wenigen denen es passiert ist.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke, dann versuche ich erstmal mit LLC. Habe nämlich bei 1,157V im Bios mit LLC 1,112V laut CPU-Z und ohne LLC 1,184V.
Wie sieht das eigentlich mit den maximalen Temps auf den Kernen bei dem i5 für 24/7 Betrieb?
 
70 Grad darf man Ihm schon geben, kannst ja die Heizkörper dafür ausmachen, 85 Grad sollte die Schmerzgrenze sein, wenn ich falsch liege, bitte berichtigen.
 
Okay, dann bin ich mal gespannt, wie weit die CPU auf meinem Board geht. Bin im Moment erst bei 3372Mhz, aber dafür auch nur 1,101 VTT und 1,104V V-Core, nachdem ich jetzt mit LLC weiterteste.

EDIT: 3,47Ghz scheinen auch noch mit den Spannungen zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maeximum30
Da hast du aber richtig Glück gehabt bei alternate - finde ich super.
 
ich habe das gefühl das der zu hohe anpressdruck daran schuld ist das die sockel qualmen.
habe 10mal ein pushpin system benutzt weil ich damit schnell mal 12-14 cpu´s wechseln kann ohne das board komplett rauszunehmen.
beim letzten mal habe ich dann das schraubensystem genommen weil die cpu verdammt gut war,da hab ich mir gedacht schön feste (zwecks Anpressdruck) so feste das sich die schrauben leicht gebogen haben, jetzt habe ich das gefühl das dadurch vielleicht sich pins berührt haben 8die spitze eines pins das hinterteil eines anderen.
bin nicht sicher ist nur so mein gefühl, wäre jetzt gut zu wissen wie fest die anderen mit den sockelproblemen das gemacht haben.
 
sinds eigentlich überwiegend i7-860 die abfackeln oder auch der i5-750?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh