-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TealC
Mit meinem ersten 860er ging unter 1,4v IMC gar nix...
Insofern hatte ich nicht allzu viel Angst, das Board hatte sich ja schon bewährt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Microborg

:wink: aha, wie interessant, also Tyco!

bin auf deine Einschätzung gepannt, RNeon hat doch auch das Board, die Dinger sind recht hoch gepreist, leider. Aber besonders gut auch! ;)
Einstellungen und Stabilität vom Feinsten, was ich so gelesen hab bisher.....

@meynhamburg

du denkst, dass 1.4V Vtt noch gerade so vertretbar sind?

@all

ist diese Intel @default Vtt von angeblichen 1.21V max. nicht doch sehr konservativ, wenn man sieht, dass in dem selben Datenblatt für die VCore 1.55V als max. zugelassen seien.......:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@obarok_9
Wohl ist mir dabei nicht, aber wenn er abrauchen will, tut er das so oder so...
 
ich glaub einfach auch nicht, dass es an zu hoher Vtt liegt, sondern einzig an zu schlechten Kontaktübergängen und somit daraus resultierenden zu hohen Amps an einigen Leitungen......(Übergänge, welche verbleiben sozusagen)

aba warum gibt Intel fürn LGA1156 satte 1.55V Vcore frei, ist aba bei der Vtt mit 1.21V so konservativ........Design einfach?
 
Mit was soll man die Temp's bei 1,55vCore in den Griff bekommen ???
Bei 1,328vCore komme ich momentan schon auf gute 70°, was dann im Sommer gute 80° sein dürften...
An der Kühlung hapert es nicht, da schiebt ein Mora2Pro@9x1600rpm +HTSFdual@2x1000rpm an.
Im kommenden Sommer werden sicher noch einige Board's den Heldentod sterben...
 
...knallt doch keine vtt von ~1.4v drauf... mensch, dann verkauft diese cpuen bei eb*y ;-)
 
...knallt doch keine vtt von ~1.4v drauf... mensch, dann verkauft diese cpuen bei eb*y ;-)

Längst erledigt...
Die neue braucht nur noch 1,3v IMC für DDR3-2000 (BCLK200)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Microborg

:wink: aha, wie interessant, also Tyco!

bin auf deine Einschätzung gepannt, RNeon hat doch auch das Board, die Dinger sind recht hoch gepreist, leider. Aber besonders gut auch! ;)
Einstellungen und Stabilität vom Feinsten, was ich so gelesen hab bisher.....

@meynhamburg

du denkst, dass 1.4V Vtt noch gerade so vertretbar sind?

@all

ist diese Intel @default Vtt von angeblichen 1.21V max. nicht doch sehr konservativ, wenn man sieht, dass in dem selben Datenblatt für die VCore 1.55V als max. zugelassen seien.......:hmm:


Nicht ganz ich habe das Classified :fresse:
 
viele begreifen es einfach noch nicht das die große masse 860er bei 4GHz und drüber einfach mehr IMC braucht als die i750er
 
Zuletzt bearbeitet:
brauch wofür? Bei gleichem Takt wohl sicher.

nur deshalb hält die auch net mehr aus als nen 750er! ;)

@JZ

was sacht der Fachman zu der zulässigen Vtt? Gleichzeitig bei 1.55V VCore gibt Intel den IMC aba blos für 1.21V frei, why? 1.24V noch im Rahmen d.A.n. ? ;)
 
...nimmste gute rams (eco´s) und ne gute cpu, dann kommst du auch mit ner i7-860 weit unter 1.21V Vtt bei 4 ghz ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:06 ----------

jz sagt max 1.3-1.34V
...nö, das waren anfängliche infos, dass das gerade noch so im bereich ist... z.Z. würde ich eher zu viel weniger raten...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:06 ----------

...man sieht das doch schon daran, dass bei einer zu hohen Vtt die meisten nicht mehr aus dem S3 erwachen...
 
aba net bei 1000MHz CL8 @200 x 20 und die Ecos kommen, wenn sie den Takt schaffen überhaupt auch sehr schnell wech von ihren 1.35V VDimm :)

"würde ich eher zu viel weniger raten... "

asooo, wieviel denn?
 
Mal was anderes muss ich die VTT erhöhen für 4GB Ram mehr also insgesammt 8GB, ich habe jetzt im Moment eine VTT von 1.11-1.12 V bei einer VCore von 1.098V im Idle bei 100% Last steigen die Spannungen an VTT bis 1.135V und VCore auf 1.105V.

EDIT: Achja nochwas, bei Everest wird mir unter Sensoren unteranderem angezeigt CPU VTT 1.12V IMC 1.51V was bedeutet das bei Asus Probe oder ROG Connect wird diese ominöse IMC Spannung nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mein altes MIIF hat schon bei Auto einen VTT von 1,35 eingestellt!
ich mache max 1,25 nur noch drauf fertig!
Und bei meinen 860er hat es keiner geschafft unter 1,35 VTT überhaupt mal ins Windows zu kommen
das kann Baron auch bestätigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk auch, dass man bei 1.25V noch ein gutes Gefühl haben kann, solange keiner was genaues weiss, weshalb Intel hier 1.55V Vcore ausgiebt, aba 1.21V bei Vtt max. sein soll, na ja, richten wir uns danach, vielleicht gibt es ja dann weniger troubles....;)
 
Ich glaube mein altes MIIF hat schon bei Auto einen VTT von 1,35 eingestellt!
ich mache max 1,25 nur noch drauf fertig!
Und bei meinen 860er hat es keiner geschafft unter 1,35 VTT überhaupt mal ins Windows zu kommen
das kann Baron auch bestätigen!


jepp ab 4ghz ist es unmöglich unter 1.34v imc ins system zu kommen, ist bei der großen masse so,nur vereinzelte 860er schaffen das.

bei meinem asus waren auch 1.35v imc unter auto, bei 4.2-4.3ghz sogar 1,46v imc.
 
So jetzt habe ich klarheit, am Montag kommt meine Asus 5970, dann kann ich ja endlich wieder in ruhe anfangen mit basteln, mein ganze Hardware liegt nämlich hier schon seit Tagen auf meinem Schreibtisch, und will verbaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was soll man die Temp's bei 1,55vCore in den Griff bekommen ???
Bei 1,328vCore komme ich momentan schon auf gute 70°, was dann im Sommer gute 80° sein dürften...
An der Kühlung hapert es nicht, da schiebt ein Mora2Pro@9x1600rpm +HTSFdual@2x1000rpm an.
Im kommenden Sommer werden sicher noch einige Board's den Heldentod sterben...

je nach CPU geht das noch ;)
Gamer und ich haben/haen mal ne CPU die nchm it nem MORA bei 1,55 kühlbar war,

@Heiko,

war dein 4,6 GHZ run oder?
 
Mal was anderes muss ich die VTT erhöhen für 4GB Ram mehr also insgesammt 8GB, ich habe jetzt im Moment eine VTT von 1.11-1.12 V bei einer VCore von 1.098V im Idle bei 100% Last steigen die Spannungen an VTT bis 1.135V und VCore auf 1.105V.

EDIT: Achja nochwas, bei Everest wird mir unter Sensoren unteranderem angezeigt CPU VTT 1.12V IMC 1.51V was bedeutet das bei Asus Probe oder ROG Connect wird diese ominöse IMC Spannung nicht angezeigt.

Everest interpretiert im Moment Mainboard-Temp und IMC Spannung falsch.
Falsche MB-Temp = CPU Temp
Richtige MB-Temp = "PWM"

Falsche IMC = v(bat) =1.5V
Richtige IMC = VTT

btw. Mein i7 860 kommt sehr gut ins Windows mit weniger als 1.2V vtt bei 4GHz, leider wird er im Allgemeinen sehr heiss..
Beispiel (Tabelle von mir)
2,8GHz @ 1.0000 Vcc/1,007VTT -> 50°C (linx, Kern max, Lüfter @ ~700U/min, Raum ca. 20°C) Ram= 1600MHz CL9
3,0GHz @ 1.0250 Vcc/1.007VTT -> 52°C (linx, Kern max, Lüfter @ ~700U/min, Raum ca. 20°C) Ram= 1716Mhz CL9
3,2GHz @ 1.03125Vcc/1.020VTT -> 54°C (linx, Kern max, Lüfter @ ~700U/min, Raum ca. 20°C) Ram= 1836Mhz CL9
3,4GHz @ 1.06875Vcc/1.113VTT -> 57°C (linx, Kern max, Lüfter @ ~700U/min, Raum ca. 20°C) Ram= 1630Mhz CL9
 
Zuletzt bearbeitet:
ah genau 4,7 GHz und das mit Wakü

also geht es, ist CPU abhänging,

wer sagte dass das nicht geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bringt es was zum X3450 zu greifen bei den S1366 waren die Xeons meist echte OC Genies :d
 
bisher hat man noch nichts besonderes zu den Xeons gehört, die normalen i5 750 laufen ab und an auch gut, dann nimm lieber nen Pretested i5 750er aus dem MP und hast die Gewissheit das se laufen

oder kannst ja mal mit denen anfangen, X3450 ist der XEon vom i5 750 also auch 20er Multi + Turbo
 
alle die bei pcgh einen account haben, können um 17uhr fragen an Intel stellen es ist jemand da der alle fragen zu Intel beantwortet (live.)
dann alle hopp um 17uhr zu pcgh und fragen stellen zu der sockelproblematik mal sehen was es für antworten darauf gibt,vielleicht gibt es ja kontruktive antworten von intel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh