-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei manchen Boads macht man das besser nicht, sondern setzt die Spannungen manuell möglichst kein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer hatte den Link oder das Bild gepostete mit den Intel Spezifikationen (wieviel VTT,Vcore usw.)finde es nicht mehr :confused:
 
Und ich dachte bis jetzt immer das wenn man die Optimized Defaults lädt, das mann dann einen Stabilen Rechner hat was ich damit genau sagen will ist das ich alles auf Stock so lassen kann, das hatte ich selbst auch schon zig mal getestet, bitte korrigiert mich mal wenn ich da falsch liegen sollte nur wenn man dann dennoch Fehler hat, dann muss was an der Hardware defect sein. Achsoo ich habe meinen 870 doch behalten und den 860 wieder zurückgeschickt.

glg

das würd ich nicht tun ,aber bei gigabyte biste sehr gut aufgehoben ,ich mein das ist mit ausgereifste board und bios ,wie es mit evga aussieht das weiss ich net müssen wir auf die ersten test von rneon warten
 
Es hat nichts mit Werbepartner zu tun, es gibt ganz einfach schon ein Diskussionsthread über dieses Thema.

aber das eröffnete diskussionsthreat unterscheidet sich doch völlig von dem thread, ich verstehe das nicht wieso es man schließt,ohne mir dir gründe zu nennen, ich habe doch meine gründe und argumente diesem anderen mod danach nochmal mitgeteilt und er hat es nicht für nötig und wichtig gehalten und mir natürlich wie man das anders nicht kennt darauf nicht geantwortet.

/Edit: ich habe auch einige pn´s bekommen, wo mann mich auch unterstützen wollte um den thread nochmals etwas auszuweiten.
von daher bin ich vom HWLUXX mal ziehmlich enttäuscht. nur die user hier halten mich noch in diesem forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Baron von Odenwald schreib mir sowas doch per PN ;)
Hast du doch bisher sonst auch gemacht.
 
@ Gamerle,

Wenn du das sagst dann freue ich mich ja schonmal drauf, habe ich heute bei computeruniverse.net angerufen, wegen meiner Grafikkarte und die dauert noch bin zum 12.12. kann ja nochnicht loslegen die Fehlt mir ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das denn bei meinem Board dem UD5 aus, kann ich wenn @Stock aktiviert ist es alles so lassen oder muss ich da auch was an den Einstellungen verändern?

Die Asus sind besonders bekannt für solche netten Scherze, was das heftige Übervolten bei Auto-Einstellung angeht.
Gigabyte nicht, wenn nur harmlos.
 
das würd ich nicht tun ,aber bei gigabyte biste sehr gut aufgehoben ,ich mein das ist mit ausgereifste board und bios ,wie es mit evga aussieht das weiss ich net müssen wir auf die ersten test von rneon warten


Es werden auch von mir Test kommen vom Evga FTW;)
 
Ich wollte heute mein ASUS P7P55D, P55 Board bei Mindfactory einschicken, wei da ein Speicherslot nicht funktioniert, 2gb nutzbar von 4 erkannten gb und pc startet von einem slot nicht. Habe das Board ausgebaut, cmos reset gemacht und bereits eingepackt. Jedoch habe ich vergessen, dass ich ein OC Profil mit 3,8GHz mit angehobenen Spannungen gespeichert hatte. Wie ist das, könnte ich da Probleme bekommen wenn sie das Profil sehen?
 
Baron von Odenwald schreib mir sowas doch per PN ;)
Hast du doch bisher sonst auch gemacht.

ich hatte jetztmal ein nettes gespräch per pn mitnem anderen mod,mal schauen er gibt mir bescheid.

Ich wollte heute mein ASUS P7P55D, P55 Board bei Mindfactory einschicken, wei da ein Speicherslot nicht funktioniert, 2gb nutzbar von 4 erkannten gb und pc startet von einem slot nicht. Habe das Board ausgebaut, cmos reset gemacht und bereits eingepackt. Jedoch habe ich vergessen, dass ich ein OC Profil mit 3,8GHz mit angehobenen Spannungen gespeichert hatte. Wie ist das, könnte ich da Probleme bekommen wenn sie das Profil sehen?

huuii das gleiche problem wie bei mir werden nur 2Gb von 4GB erkannt, und mit einem riegel wollte das board nicht mehr booten,beide riegeln die steckplätze getauscht trotzdem werden nur 2GB erkannt,riegel im dritten slot single hat funktioniert mit beiden riegeln einzeln drauf getestet also war kein speicher defekt, ausseinandergebaut geschaut sockelbrand.
aber probleme solltest du deswegen nicht bekommen mache dir da keine sorgen.
 
jup da kann ich ein Lied von Singen Asus Like halt :d
seit meinen ersten Asus immer bei ersten boot alles auf default Auto = Bösse ;)
wobei zu Sockel 7 Zeiten war des noch nich so ;)
 
Ok, dann werde ich das so morgen verschicken.
Am Sockel war nichts festzustellen, nur an der CPU war ein Kontakt schwarz. Die CPU läuft momentan auf UD5 und macht eigentlich keine Probleme. Habe da aber trotzdem meine Bedenken, wwil da schon etwas angekokelt ist.
 
Ok, dann werde ich das so morgen verschicken.
Am Sockel war nichts festzustellen, nur an der CPU war ein Kontakt schwarz. Die CPU läuft momentan auf UD5 und macht eigentlich keine Probleme. Habe da aber trotzdem meine Bedenken, wwil da schon etwas angekokelt ist.

mach uns doch bitte mal ein Bild davon, nicht das du dadurch jetzt dein UD5 verkohlst.
wenn du sagst ein kontakt war schwarz das kann nach hinten losgehen,bau doch mal kurz aus und mache kurz fotos, sollte doch schnell gehen ;-)
 
heute leider keine zeit dazu, aber morgen werde ich ein paar fotos reinstellen!
 
Mal eine Frage wenn man einen i5 hat der 4400 MHz schafft welchen Ram braucht man dann.

Reicht da DDR3 1600 aus
Würde sogar DDR3 1333 ausreichen ,würde aber als High-OC-Mensch mind. DDR3 1600Mhz nehmen.

21xBCLK210 = 4410Mhz CPU

RAM:
1. RAM-Teiler 1280Mhz
2. RAM-Teiler 1680Mhz
3. RAM-Teiler 2100Mhz

1680Mhz sollte jeder 1600er-RAM locker machen.
 
Läuft sehr smooth das EVGA P55 FTW.

Brauche für 4 GHz LinX damit weniger VCore als auf einem P7P55 WS Supercomputer was eh schon weniger VCore brauchte als das MF3.

Das macht bisher so 0,02 - eventuell sogar 0,03 aus. Fängt an mir zu gefallen muhahahah :teufel:

Es hat einen leichten Droop auf der QPI VTT. Und gibt mehr VCore unter Last. (VDROOP/LLC Disable.)

(Was ja eigentlich net so dumm ist aber halt das finden etwas erschwert)
 
Ah sehr gut,bin auf morgen gespannt.....wie sich meine cpus darauf verhalten.;)
Hast du nachgemessen.:)
 
Ich "messe" mit CPU-Z und Everest. ;)

Und mit dem Board brauche ich zumindest keine Lüftersteuerung mehr.

Ist schon der Hammer - wenn auch teuer bezahlt. ;)

Muss mal gucken ob man in dem E-Leet Kram auch die Settings saven kann.
(-> kann es nicht. Das Stinkt. Das gefällt am TurboV Evo besser)

Dimm 1/2DQ und 3/4DQ VREF um 0,05 erhöht hilft auch hier zum VCore senken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch am testen jetzt mit 0,03 weniger als auf dem P7P55 WS SC.

Bin mir relativ sicher dass sich EVGA P55 SLI und FTW gaaanz schnell als DIE Boards zum CPU Testen durchsetzen. ;)

LinX läuft und läuft und läuft. Das dauert noch ca. 40 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal genial,was wohl Real anliegt,mmh so mal in die heija gehen.
 
evga ist schon richtig geil,war mit dem classified x58 absolut zufrieden ,war auch wohl das beste board was ich bis jetzt in die finger hatte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh