-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joa bin auch mit meinem Evga zufrieden.
Siehste, das wusste ich garnet das man mit den komischen Dimm DQ settings die vcore drücken kann, werds mal probieren wenn ich @ home bin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zeigt bei mir P55 SLI 657.

Das ist ja sowieso nur ein String der irgendwo im Bios hinterlegt ist.

Das kann sich mit einem neueren Bios schon wieder ändern. Habe sowieso nicht das neuste drauf.

Und Profile gibt es sehr wohl im Eleet Utility von EVGA - habe ich 4-Auge gestern nur nicht gefunden - nach 5 Bier. :haha:
 
Würde sogar DDR3 1333 ausreichen ,würde aber als High-OC-Mensch mind. DDR3 1600Mhz nehmen.

21xBCLK210 = 4410Mhz CPU

RAM:
1. RAM-Teiler 1280Mhz
2. RAM-Teiler 1680Mhz
3. RAM-Teiler 2100Mhz

1680Mhz sollte jeder 1600er-RAM locker machen.

Mich würde mal Intresieren wie man das rechnet wie komst du bei 4410 auf 1280 MHZ oder 1680

was brauche ich dann bei 4500 MHZ

Kann mir das einer sgen damit ich das selber ausrechnen kann.

Was sagt ihr dazu

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a456512.html

1866

oder die nur 1,35 VDimm

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a478969.html

oder gleich 2133 für 99 Euro

http://geizhals.at/deutschland/a468462.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal Intresieren wie man das rechnet wie komst du bei 4410 auf 1280 MHZ oder 1680
[/url]

Du rechnest ganz einfach folgendes für die RAM-Frequenz:
Verwendeter BCLK x RAMteiler(Multi)
1.RAMTeiler BCLK x6
2.RAMTeiler BCLK x8
3.RAMTeiler BCLK x10

Vertan: Sind übrigens 1260 nicht 1280Mhz,siehe 4410Mhz Beispiel(im 1.Teiler).

Würde derzeit irgendwelche von den 1,35V Gskill Ecos nehmen. Sind top.
Liegt aber an jeden selbst. Anfangs geigt man mit derben OC-RAM-Mhz rum. Für 24/7 bringts halt nix an Performance,eher das Gegenteil da höhere Board-Nebenspannungen nötig sind.<- Ist nur meine Meinung.
 
Du rechnest ganz einfach folgendes für die RAM-Frequenz:
Verwendeter BCLK x RAMteiler(Multi)
1.RAMTeiler BCLK x6
2.RAMTeiler BCLK x8
3.RAMTeiler BCLK x10

Vertan: Sind übrigens 1260 nicht 1280Mhz,siehe 4410Mhz Beispiel(im 1.Teiler).

Würde derzeit irgendwelche von den 1,35V Gskill Ecos nehmen. Sind top.
Liegt aber an jeden selbst. Anfangs geigt man mit derben OC-RAM-Mhz rum. Für 24/7 bringts halt nix an Performance,eher das Gegenteil da höhere Board-Nebenspannungen nötig sind.<- Ist nur meine Meinung.


Die Ram Teiler 6, 8 und 10 haben soweit alle 1156 Boards ?
 
Hab mal die CPU rausgenommen und Foto gemacht. Bild ist nicht gut aber es ist glaube ich erkennbar, wo die CPU etwas verfärbt ist.


Würdet ihr die CPU drin lassen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:53 ----------

CPU will ich eigentlich behalten, läuft ganz gut.
Habe mal linx bei 4GHz mit 1,248v laufen lassen, lief gleich mit der ersten eingestellten vcore durch, evt. kann ich noch 1-2 stufen runter.



Habe etwas bedenken, nicht das die CPU auch mein Board beschädigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

also ich hab gesetern schonmal pcmark und 3dmark laufen lassen
da habn sich die kerne so bei 70-85° eingependelt..ok im zimmer wars auch schön warm

is das noch ok für nen kurzfristigen test?

prime kommt dann heute dran

achso im idle sinds nur ca 40°
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal die CPU rausgenommen und Foto gemacht. Bild ist nicht gut aber es ist glaube ich erkennbar, wo die CPU etwas verfärbt ist.


Würdet ihr die CPU drin lassen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:53 ----------

CPU will ich eigentlich behalten, läuft ganz gut.
Habe mal linx bei 4GHz mit 1,248v laufen lassen, lief gleich mit der ersten eingestellten vcore durch, evt. kann ich noch 1-2 stufen runter.



Habe etwas bedenken, nicht das die CPU auch mein Board beschädigt.

das sind genau die pins. die fackeln im sturm.
also vorsicht. es ist nur eine frage der zeit,da bin ich mir sicher.
 
moin,

also ich hab gesetern schonmal pcmark und 3dmark laufen lassen
da habn sich die kerne so bei 70-85° eingependelt..ok im zimmer wars auch schön warm

is das noch ok für nen kurzfristigen test?

prime kommt dann heute dran

achso im idle sinds nur ca 40°

bei den temps würde ich an prime oda Linx gar net denken, wenn da bei 3dmark und anderen benches scho bis 85C erreicht werden.
da stimmt was an deiner Kühlung noch net, hab das gleiche Prob, allerdings mit nem 4 Jahre ollen SonicTower, prime oda Linx nach einer Minute 85 - 90C @4GHz, daher lass ich das mal lieba, bis nen neuer Kühler eintrudelt, muss ja net alles verbrennen auf diese Art...;)
der Mugen-II ist dann auch total überfordert wies scheint! :(
 
das sind genau die pins. die fackeln im sturm.
also vorsicht. es ist nur eine frage der zeit,da bin ich mir sicher.

Nee, am liebsten würde ich meine 1156 Hardware wieder zurückschicken, und mir wieder ein 1366 Sys zusammenbauen, auf die Technik von heute wer dadrauf vertraut hat verlohren, ich wurde schon so oft mit Hardware gesteinigt, und bin jetzt ganz schön auf 180, wenn das bei mir auch passiert, bin ich weg vom Sockel 1156, bekommt man so eine Defecte CPU eigentlich ausgetauscht von Intel, weil ein Prozzi bei mir noch bis jetzt nicht kaputt gegangen ist, wegen zuviel Oc, oder was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gamerle, Nein das nicht, aber ich bin halt verärgert, weil die armen Leute mir hier teilweise schon leit tun bauen sich einen Rechner zusammen und nach einiger Zeit bauen sie den auseinander und stellen dann fest das der Prozzi und das Board im arsch sind, man sollte den Text von Ironage, auf ein paar Seiten zuvor mal zu Intel schicken, aber ich denke die haben deswegen bestimmt gerade hochkonjunktur.

lg
 
Übertakte die CPU einfach nich zu extrem,so 3.6-3.8Ghz werden normal auch mit entspannter V-Core gehen,und da sollte nichts passieren (Gebe auf die Aussage natürlich keine Garantie).
 
ja ich habe sehr sehr gute kontakte zu einem nahmhaften hersteller die einer der größten Partner von Asus sind.

ich habe jeden aufgefordert mir settings zu schicken im default und im auto overclocking mit bilder von leuten denen der sockel abgebrand ist.

dieser Mr.X der mich bzw. uns damit unterstützen wollte hätte uns damit einen riesen gefallen getan.

ABER.......es kümmert hier keine Sau, niemand schickt settings und bilder, vorallem nicht mal die leute denen der sockel abgebrand ist. und das heftige die mods haben mein thread den ich dazu eröffnet habe einfach gelöscht und bis jetzt habe ich keine rückmeldung obwohl ich höfflichst darum gebeeten habe,auch meine postings im laberthread wurden einfach so gelöscht.....

was soll ich noch dazu sagen...mir fällt leider nichts mehr ein...."soll sich jeder um seinen eigenen kram kümmer" dieser satz ist hier in diesem forum auf platz 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Baron
Das ist aber richtig traurig, das dir keiner Bilder schickt:( Verstehe absolut nicht warum?



@Chris 1982
Mach dir nicht ins Hemd!
Es kann passieren, muß aber nicht! Dabei ist es sch...egal ob OC oder nicht, wenn's passiert dann passiert es eben :haha:

Hättest dir das Board kaufen sollen, damit passiert es scheinbar (bisher jedenfalls) nicht. Da fragt man sich doch warum?:p Hab im web keinen Fall gefunden........

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a447140.html


Nebenbei bemerkt. Das Brett hat einen Foxconn-Sockel und wird bei Foxconn für Intel hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@labrador
du kennst ja die ganze geschichte rund um den sockel,aber traurig zu sehen was läuft...
ich habe zwar schon wieder ein neues board und ne neue cpu, aber die leute die das geld dafür nicht haben schauen in die röhre und solangsam habe ich auch kein mitleid mit all denen...
 
@Baron
Das ist aber richtig traurig, das dir keiner Bilder schickt:( Verstehe absolut nicht warum?



@Chris 1982
Mach dir nicht ins Hemd!
Es kann passieren, muß aber nicht! Dabei ist es sch...egal ob OC oder nicht, wenn's passiert dann passiert es eben :haha:

Hättest dir das Board kaufen sollen, damit passiert es scheinbar (bisher jedenfalls) nicht. Da fragt man sich doch warum?:p Hab im web keinen Fall gefunden........

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a447140.html


Nebenbei bemerkt. Das Brett hat einen Foxconn-Sockel und wird bei Foxconn für Intel hergestellt.

Wenn das wirklich so sein sollte, dann bin ich jetzt erst recht verärgert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Baron von Odenwald
Ich hoffe, die helfen dir weiter...






 
Ich hoffe dein Board und CPU lebt noch nachdem 1.415 V IMC-Spannung angelegt waren.
Ich war leider zu feige diesen Autotuningmist zu nutzen und Bilder zu machen
Asus hat auch das neue Bios bei dem Barons Board den Brand hatte rausgenommen.
Testen die denn vorher ihr Autotuningmist nicht ?

/ironie on
Achja Tester von neuen Sachen ist immer der Consumer
/ironie off
 
@Microborg

wie schlägt sich das eVGA, zufrieden und Lotes verbaut oder Tyco?

beim DFI gabs auch noch keine Feuerschläge.....bislang....

//edit:

@TealC

auf welches Board bezieht sich dies? 1.415V Vtt :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Microborg

wie schlägt sich das eVGA, zufrieden und Lotes verbaut oder Tyco?

beim DFI gabs auch noch keine Feuerschläge.....bislang....

//edit:

@TealC

auf welches Board bezieht sich dies? 1.415V Vtt :eek:

bezieht sich auf das Maximus III Formula
mit Bios 1009 und Autotuning
 
@Microborg

wie schlägt sich das eVGA, zufrieden und Lotes verbaut oder Tyco?

beim DFI gabs auch noch keine Feuerschläge.....bislang....

//edit:

@TealC

auf welches Board bezieht sich dies? 1.415V Vtt :eek:

Ist noch ein wenig früh um was zu sagen aber echt klasse das Board,ist ein Tyco verbaut.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh