[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1200 (Comet Lake-S / Rocket Lake-S)

5GHz / 4.6GHz 4400MHz CL17 - 1.101v Custom prime95 Non-AVX Max temp 62C
 

Anhänge

  • 5GHz 1.101v.jpg
    5GHz 1.101v.jpg
    648,2 KB · Aufrufe: 102
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich bei euch wegen DD Frame auch Fedex wegen Zollabfertigung gemeldet?
Hatte ich vorher noch nie. oO
 
Hast den neuen frame auch bestellt?
 
Da kann man ja schon bald über einen zweiten Mora 420 nachdenken , bei der Idle Temp :d

Im Winter ist das last Temp ^^, außer Fenstermod natürlich :ROFLMAO:

Glaube da haben manche probleme mit dem benchen :poop:
20200811_165154s2jj7.jpg
 
Jep bei mir ist gerade auch knapp 28°C im Zimmer und Wassertemp schon im Idle bei knapp 30°C. Im Winter ist es sonst bei Last so :lol:
 
Min 30° Wasser hab ich eh immer, da semi passiv und Lüfter erst dann anspringen wenn genug Last. Find ich auch nicht schlimm. Kann trotzdem mit 5400 zocken. 😜
 
Direct Die ist da:



(Die Unterlegscheiben etc sind für Noctua Luftkühler)

Wer den Zweiten zum Selbstkostenpreis haben will -> PN.
Werde die SP92 die Tage köpfen und damit verbauen.
 
Drücke die Daumen, dass dann noch die RAM-Settings laufen :p
 
Ja da bin ich auch gespannt. Angeblich soll das passen, weil der Entwickler da eine Besonderheit hat einfließen lassen. Nach deren Tests liegen die Probleme mit RAM-Takt nicht am Anpressdruck, sondern daran, dass der Rahmen als eine Art Widerstand über den Leiterbahnen fungiert und dadurch die ganzen RAM-Probleme entstehen. Es liegt eine 0.09mm Isolationsfolie bei, die die Probleme löst.
Das würde auch erklären, warum es die Probleme mit diesem DirectDie Kühler nicht gibt, obwohl der Anpressdruck da auch variieren wird.
Beim 9900k lief es aber auch mit dem Rockit, der 8auer Rahmen war in der Hinsicht problematisch.
 
Direct Die ist da:



(Die Unterlegscheiben etc sind für Noctua Luftkühler)

Wer den Zweiten zum Selbstkostenpreis haben will -> PN.
Werde die SP92 die Tage köpfen und damit verbauen.

Da bin ich mal auf die Ergebnisse gespannt :)
 
Was denn los Nik ?
 
zur Mora Diskussion, müsst ihr nen Chiller nehmen. :d
Da aber auf Kondenswasserbildung achten, wenn ihr unter Raumtemp wollt. ^^
 
5GHz with 4400CL17 RAM OC only needs 0.009v more (1.101v) to pass custom prime95. I posted a screenshot a few days ago. Wheas can be easily removed with lower temps :)
 
Good Luck Micha :bigok:
 
R20 zuerst, dann paar Minuten small und so schnell wie möglich in den custom
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh