Bisschen spät geworden, aber ich hab's noch umgebaut eben und wollte euch die Ergebnisse nicht vorenthalten:
stock:
Rockit Delid:
Beachtet, dass Wasser war exakt 1° wärmer mit delid. Es kann auch sein, dass ich nun 10mV mehr draufhatte, weil er fast die ganze Zeit 1.314v anzeigte. DRAM war auch auf 1.2v statt 1.15v jetzt (verpennt), aber das wird kaum was ausmachen denke ich.
Temperaturverbesserung also min. 7-15°. Prime leider keine Tests gemacht vorher. =(
Ich muss dazu noch anmerken, dass der Abdrucktest nicht 100% sauber gewesen ist. Hatte hauchdünn WLP aufgetragen und da war an allen Ecken vom Die ganz leicht kein Kontakt vorhanden. Ich hab das Gefühl der Kryos next ist leicht konvex und daher das ganze. Gibt den ja auch als Vario, da ist das einstellbar. Man sieht auch im Spiegelbild der Bodenplatte, dass die nicht gerade ist. Evtl. bringt das bei anderen Kühlern mehr.
Hab kurz mein 4600 RAM-Setting probiert, das hat zum Glück ganz normal gepostet. Also
scheinbar keine Probleme dahingehend. Muss das aber genauer testen noch. War nur kurz. Wird mir alles zu spät, boah ich muss in die Kiste. GN8