[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1200 (Comet Lake-S / Rocket Lake-S)

Ich auch.

Screenshot (473).png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind da ^^, der Wahnsinn.
 
Bau ein, ich drück die Daumen.
 
Verdammt nochmal, wie gewinnt man im Lotto :motz:
 
Ich weiß nicht ob einen zwei SP63 noch schocken können, nach der Nachricht heute das dörti dancing fortgesetzt werden soll.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe übrigens meine SP63 mal versucht @5300 durch CB20 zu kriegen. Keine Chance. Wakü und Pumpen voll aufgedreht, dann aber bei 1.45v @load (idle Richtung 1.6) aufgehört. Das lief so ca. 3s.
Die SP92 packt das mit 1.208v.
Die Unterschiede zwischen den Chips sind schon gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mein voller Ernst
 
Jop, es gibt gute 63 iger unter
Ln2!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unter Wasser ist eine hohe SP gut, ln2 kann beides gut sein
 
Yoshi, zeig mal bitte v/f.
 
Alles Käse!
Ausschlaggebend ist die Kühlung!
Mein Sp63 sagt bei 5,3ghz 1,528v
Und nimmt sich Prime custom 1,305v.
 
Habe zuvor noch nie OCed, wollte jetzt aber auch mal damit anfangen.
Letzte Woche geliefert: 10900k "SP80" aber verhält sich meiner Meinung nach überhaupt nicht so.
Schaffe bei 1,37v (LLC6) noch nichtmal 5,1ghz ohne BSOD beim CB r20.
Nun hab ich natürlich über den Tag mal bei den Amis bisschen nach Vergleichswerten gesucht.. scheint, als wären selbst die "worst SP63" besser, als mein SP80er.
Weiter erhöhen wird leider auch bei mir fast nicht mehr kühlbar. Bin wie gesagt aber auch relativ unerfahren.. macht aber schon stutzig, wenn einige 5,1ghz@1.28V als "lame chip" bezeichnen.
Mach ich vielleicht irgendwas verkehrt? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir warm wird er denn? Das macht viel aus.

Also bei mir kam die SP schon hin. Hatte 1x 55 (quasi defekt :d), 2x 63 (beides Gurken), 1x 83+85 (erste sehr gut, zweite super ) und jetzt die 92er läuft am besten.

Snake, was machen deine 63er?
 
Mit 1,39v lief CB r20 wenigstens mal durch. (klar, kein Stabilitätsindikator, aber immerhin schonmal besser als BSOD^^). Allerdings sind die Temperaturen (85-90°C schon beim ersten Durchlauf) jetzt nicht wirklich beruhigend. Hatte irgendwie die Hoffnung, dass mit meinem Dark Rock Pro 4 wenigstens 5,1ghz machbar sind aber anscheinend Pustekuchen.
5,0ghz/4,9ghz(avx) sind mit ca. 1.28v/1.29v relativ stabil und temperaturtechnisch okay aber irgendwie stellt mich das nicht so wirklich zufrieden :(
Hast du vielleicht Vergleichswerte von deinen Gurken? Wirklich was taugen tut meine ja anscheinend auch nicht^^
 
Das liegt bei dir an der Temp. Mit 85°+ darfst nichts erwarten. Die brauchen da mehr vcore, werden aber gleichzeitig heißer.
Die 63er die ich drinhabe, habe ich nur @5300 getestet aus Spaß. Kriegst sie nicht durch CB. Selbst 1.45v@load reichen nicht.
 
Kurz verbaut und als sie bei 1,32v nicht mal die 5,3 geschafft haben direkt wieder raus ^^.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

btw Primeln bei den Temps kein Problem :d. 26°C in der Bude und auf gehts ^^ auch mit den 280er radi kein Thema.
Unbenannt.PNG

gibt dann aber im Lastwechsel doch nen whea :d ^^. Da sind die 81°c dann doch zuviel:
Wird doch zu warm :ROFLMAO: da sagt er dann doch am ende vom 4k bye bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh