Hallo ihr Süchtigen
Ich muss mal was fragen, und ich finde darauf einfach keine erklärung.Ich bin jetzt nicht der OberPro OCler, ich mache so mein ding, setzt mir nen Ziel erreiche ich das bin ich Happy und fuchtel da jetzt nicht noch Wochenlang herrum, aber was mich EXTREM Wurmt ist die Tatsache das hier einige, einige mehr hier Temperaturen erzeugen die ich mir einfach nicht Erklären kann. Wie gesagt ich bin jertzt nicht der OberPro aber mein Setting ist nicht von schlechten Eltern.
Mein System steht in der SIG, aktuell habe ich mein Mo-Ra noch im CPU Kreislauf eingebunden da ich noch auf ein WB für meine Suprim X warte.
Bedeutet mein 13900k wird von Im ganzen von 17x120mm Lüfter gekühl ( 2x 480er Radis und 1x360er Mo-Ra) die Raum Temp kenne ich nicht, aber meine WasserTemp imC20 wird nicht Wärmer als 29Grad. Zum Testen knall ich die Lüfter auch immer auch 100%
Die CPU ist mit nem CF und Grizzly WLP bestrichen
Jetzt zu meinem WIESO,
Wieso bekomme ich gerade mal "SO" 1.3V mit dem 13900k gekühlt ? Wo die Temps sich schon bei einigen kernen an die 97Grad bewegen, aber ich kein Trotteling bekomme. WIESO schaffen hier einige mit "nur" einer kleinen KühlFäsche hier über 1.335V oder knallen hier 370Watt und bleiben unter 90Grad, ich ralls einfach nicht, und ja hier bewegen sich auch Leute die ihren Mo-Ra in den keller stellen, aber davon rede ich garnicht, sondern auch Normal User die hier 1.4V wegkühlen im C20 als wär es nichts. Ich bin mit meiner Kühlleistung zufrieden, InGame kommen wir eh nicht auf diese Temps aber es bleibt dieses.
Habe einfach mal Spasseshalber @Stock und P-Core Ovset +3 eingestellt, das ding schlägt Instant im C20 auf 100Grad, und sehe einen
@Holzmann der unter 90Grad Läuft.
Vieleicht kann mir mal jemand erklären wieso.