funkflix
Legende
Nimm MSI, denke da hast du keine Probleme.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe mir die CPU ja nicht explizit ausgesucht, um mit ihr dann "nur" zu spielen. Bin jedoch froh um die niedrige VCore unter Last!stark.
Alles bestimmt ganz toll, nur köpfen werde ich meinen sicherlich nicht. Das ist mir zu heikel.Ja sicher meiner ist ja schon geköpft, allerdings kannst du den alten HS ne weiterverwenden, da der zu flach kommt,
du kannst den zwar wie Falkentyne sagt um 0,2mm abschleifen, aber das fehlt dir dann ja als Anpressdruck.
Auf keinen Fall den so raufmachen, ich hatte mit schon mehr LM auf 2 Kerne unter Last 100° und mit viel LM 7° schlechter als original.
Sprich ich hab jetzt nen Rockit HS 12./13. drauf, den musst du aber auch erstmal plan schleifen, ich hab hier 2 Stück beide haben ne Delle in der Mitte.
Bei meinem TechN CPU eingebaut Delle in der Mitte und den anderen HS gegen XPX gehalten siehst du leicht Licht durch,
genau der gleiche Mist.Hab jetzt beide geschliffen.
Meine Temps gehen jetzt, etwas besser als original aber lohnt wirklich ne, ist im homöopathischen Bereich,
brauchst nen DirectDie Frame.
Hier der HS in plan geschliffen
Anhang anzeigen 815337
Links der alte Rockit der geht nicht!!!!Ich hab 2x den rechten getestet das ist der 12./13. Gen
Anhang anzeigen 815339
Das war auch alles andere als ne Empfehlung^^Alles bestimmt ganz toll, nur köpfen werde ich meinen sicherlich nicht. Das ist mir zu heikel.
Habe nur SP 106 mit Pcore 116 , aber das sollte reichen !
Was ist denn ein 2DPC ? Steh grad auf dem SchlauchIch habe einem Forumer sein Z690 Unify-X abgekauft. da mir Anus den Ersatz für das im Oktober eingesendete Apex wohl erst zum 1. Advent raus schickt.
@Mustang1978
Wegen MSI hau mal @Felix the Cat, er hat ein 2DPC Z790 ATX und erreicht das @XMP wovon meine Apex bisher nur geträumt haben.
2Dimm per Channel also 4 Dimm SlotWas ist denn ein 2DPC ? Steh grad auf dem Schlauch
Also entweder nen gebrauchtes unify x oder das Z790 Carbon ?
Bitte einmal die Temps^^Entscheidung ist gefallen. 12900ks bleibt ohne Direct die im System.
Aber das heißt ja nicht das man nicht die letzten 0.1grad raus holen darf. Beidseitig gelapped, auf der Unterseite natürlich nur ganz minimal damit der die nicht Knack macht. Obs zuviel war siehst wenn 00 angeht 😅.
Anhang anzeigen 815633
Kommen Hase. Cpu liegt noch rum und will noch gegen den 13er getauscht werden.Bitte einmal die Temps^^
Die WLPs nehmen sich kaum was. 1-2° im Schnitt. Schwankungen durch den Mount/Anpressdruck muss man auch berücksichtigen.Ich erhebe gar keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit - das war lediglich ein geschilderter erster Eindruck. Ich teste hier ja weiß Gott auch nicht unter wirklichen Laborbedingungen. Daher ja auch die Frage, ob hier schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht hat.