Das war auch alles andere als ne Empfehlung^^
Ich kann davon nur abraten solange es kein DirectDie Frame gibt und selbst dann besteht ehrlich gesagt absolut keine Notwendigkeit.
Vielleicht für dich mehr Interessant, das mit den 6/5,7Ghz ist ja ganz nett, frisst bei mir aber ca.20W mehr als diese Einstellung.
Schlussendlich sind die FPS ja so oder so gleich, Performance bringt eh das RamOC.
Das beste Ergebnis Performance/Watt liefert mir eher LLC6 CPU@Stock.
Ich hab BestCase Szenario eingestellt, LLC6 Offset -0,065V(65mV), um die Watt Anzeige wieder zu korrigieren hab ich
IA DC Loadline auf 1,1 (wie sie auch original bei LLC3 ist) dann stimmt die Watt Zahl und dazu dann
IA AC Loadline auf 0.01 damit die min VCore niedrig bleibt wie auf "AUTO" mit LLC6.
P.S.
Hab mir quasi Roberto sein Turtorial angeschaut, aber UV draus gemacht.
Vorher vorher hab ich auch IA VR Voltage Limit auf 1550 gesetzt also 1,55V max. nur zur Sicherheit.
Ergebnis ist das ich im Gegensatz zu z.B. LLC3 locker 100mV weniger VCore unter Teillast hab, sind bei mir 1,208V und das ist
Socket Sense Messung und nicht Direct Sense, unter Vollast macht er dann 1,234V und 225W bei CB23.
Ergebnis bei BF5 spricht für das Setting genauso wie bei HuntShowdown, damit bin ich ohne DirectDie schon effizienter als
mein 10900K@UV mit directdie bei mehr Leistung.
Das könnte grade für Luftkühlung interessantes Setting sein oder wer halt volle Performance bei wenig Watt will ohne
das max. an möglichen Takt rauszuholen mit 6ghz+.
Oder für dich würde das bedeuten das du die 5,5Ghz unter 1,1V fahren kannst
inGame
Das Tutorial von Roberto
https://www.overclock.net/threads/a...ng-guide-for-beginners.1801569/#post-29054044