Phoenix2000
Legende
Also ich hab das jetzt genauso gemacht wie du, IGPU für mein Sensorpanel, aber ein Problem er nimmt IGPU immer als Startbildschirm.Ahja ok, bei mir droopt LLC6 immernoch 100-120mV je nach dem wo er max. anfängt (manchmal steht in HWInfo bei "Maximal" vcore auch ~1.29v).
Das is ja ein riesen Unterschied? <:
Ich hab das mal im Video festgehalten...(Die Rendergeschwindigkeit des 13900K is ja schon ne andere Nummer als bei meinem 9700K vorher) :>
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Ich hab ja geschrieben das ich ein 4K Monitor an iGPU habe (damit die normale gpu anständig runtertaktet mit den anderen zwei) und wenn ich das Kabel rausziehe, verändert sich die W Anzeige genau 0.
Man müsste nochmal testen wie es ist wenn die iGPU deaktiviert ist im bios, meine aber das hat kein Unterschied gemacht...
Brutal offtopic momentan hier 👮♂️
Sprich fürs Bios einstellen muss ich das Sensorpanel rausziehen.
Ich spare im idle jetzt 5-10 mehr ein.
Ich hab einiges ausprobiert mit LLC2-6, ich bin in der Lage etwas einzusparen unter Volllast aber das sind keine 10W mit LLC2/3, aber bei längeren CB23 Runs ist das auch ne stable.
Von daher spare ich ehrlich gesagt quasi null ein^^, ich bleibe bei meinem LLC6, ich hab einfach kein besseres Setting gefunden.
Dadurch das ich weniger VCore als bei Volllast hab ist das Watt mässig einfach das beste. Meine Wattanzeige ist jetzt auch korrigiert und sollte passen.
Je nach Spiellast liege ich zwischen 1.19-1.208V rum, effizienter ist ne drin @Stock clock.
Denk dran das ist Sockel Sense Messung
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Zuletzt bearbeitet: