Meine das Gesamtsystem an der Steckdose gemessen (falls Messgerät vorhanden). Im Idle bzw. beim Surfen.
Ich mach mal ne Messung muss mir nachher aber erstmal nen vernünftiges Gerät ausleihen,
ich weiß das mein CML 5,1@UV 2x16GB@4600C16, RTX3080, 2xDDC , 34Lüfter,RGB und dem Sensorpanel was allein ja schon 7-10W zieht
im IDLE bei 110W rum war.
P.S.
Hast du nen vernünftiges Strommeßgerät als Empfehlung , was auch genau ist?
Ich hab noch keins gekauft, da viele ziemlich ungenau/unbrauchbar sein sollen.
@DamirRS4
Ich hab ja Snakeeyes und XL_Digit auch gefragt, Snakeeyes hat nen echt guten P113 der ist Ecke besser als mein P109, der hat das gleiche wie ich.
Xl_Digit hat das gleiche wie du, obwohl sein P Score auch irgendwo bei 109-111 liegen wird.
Das liegt daran das er das ME Update erst später gemacht hat und seine VID Kurven nicht stimmen falscher SP Wert.
Ansich stellt das kein Problem dar, aber wenn du über VID Kurve übertaktest, wie ich z.B. mit BestCase Szenario und kein Sync Allcore benutzt,
kann es sein das es schwerer ist das stabil zu bekommen bzw. du mehr VCore geben musst um einzelne Punkte der Kurve zu korrigieren.
P.S.
Gut ist ja das die VCore generell erstmal auf 1,7V begrenzt ist über VID durch Jumper auf´m Board zumindestens beim Strix,
da kann man selbst wenn man was verkehrt macht nix groß falsch machen,aber ich würde dir auf jeden Fall raten 24/7 die VCore zusätzlich zu limitieren.
Bei mir hab ich 1450mV drin da ich LLC6 verwende mit wenig Drop, bei LLC3/4 kann man ja IDLE Spannungen über 1,6V fahren ohne Gefahr zu laufen.
Als Anhaltspunkt max. VCore mit Drop 1,7V, max Last VCore 1,52V, ich würde aber generell raten nie was zu verwenden wo du 90Grad überschreitest
unter Volllast.