thor130370
Enthusiast
Ich werde, denke ich, den morgen mal einbauen und werde schauen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn man knapp 100 Grad als noch kühlbar akzeptiert schon.@thor130370 Sooo ist es nunmal: es gibt, wie @ernsthaft schreibt, keine verlässlichen Daten zum Nachlesen. Auspacken + Testen bleibt erst einmal Pflicht. Meistens geht die CPU auf 54-56x und bleibt kühlbar.
Ja guck mal da brauchst du dir dann auch keine allzu großen Sorgen machen. Bisher hat jeder 13700K den 53 all core CB23 Run unter 1,2V Last geschafft und dann ist das Thema Drosselung auch kein Problem selbst mit einer AIO unter Dauerlast und allen Limits offen. Musst halt nur die min Vcore selbst ermitteln. Die gute SP brauchst du nur wenn du über 5,5Ghz übertakten willst.Ich danke auf jedenfall Euch für eure ausführlichen Anwort, mega nice.
GPU kommt erst Morgen, also habe ich noch Zeit bis dahin mir das zu überlegen.
Wobei man sagen muss ich bin aktuell mit ner 360ziger Aio unterwegs und habe da auch nicht viele Möglichkeiten.
i get rid of this issue instyalling a brand new z790i strixlast night binning my A die i discovered a really frustrating thing
my Asus z690i con push past 8000 on A1 ram slots, B1 completely garbage, this takes me back also with 2 sticks
does this sound normal to you?
1 stick A1 slot:
Anhang anzeigen 816696
So 13700KF eingebaut und wie erwartet eine Granate!!!Wir haben grundsätzlich noch zu wenige Daten gesammelt um Prognosen zu Batches oder KW's zu treffen.
Ist halt auch die Frage was man mit der CPU erreichen will. UV lassen sich auch die schlechten SP noch ganz gut für Stock Taktfrequenzen.
Mein aktuell verbauter SP76 13700k verbraucht stock 53 all core und 45 Cache unter CB23 Last 1,162-1,173V nur noch 205W max. CPU Gesamt Leistungsaufnahme.
Selbe CPU alles auf Auto sind es 1,288V und 248W inkl. kurzer thermischer Drosselung beim Start von CB23. Also optimieren kann man auch die Gurken noch ganz gut aber für OC generell untauglich. Für 5,5Ghz braucht er schon 1,26V also quasi Kotzgrenze.
Das ist top, aber der Gutschein geht bei mir nicht. Ka ob man es auf einem anderen Weg machen muss 😅.
Nvm... ohne Konto kanns wahrscheinlich auch nicht gehen.
Ich kann da bis jetzt auch zustimmen => 13900K > 13900KF > 13700K > 13700KF.Aus dem Bauch raus würde ich sagen K>KF.
Der Klarna Gutschein ist nur verfügbar wenn man bereits mit Klarna bezahlt hatte.
Heißt erst bezahlen und dann bekommt man 50 € zurück ?
Der Gutscheincode macht bei mir vor dem Kauf auch gar nichts....für 675 würd ich mir das Apex bestellen