Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Moin, Z690 oder Z790er Extreme ?Hi, erstmal wünsch ich euch ein frohes neues Jahr.
Mein neuer 13900K auf meinem ROG Maximus Extreme wirft immer einen Code 00 nachdem RAM und HDD Test.
CPU oder Mainboard defekt… eure Meinung?
Hi, erstmal wünsch ich euch ein frohes neues Jahr.
Mein neuer 13900K auf meinem ROG Maximus Extreme wirft immer einen Code 00 nachdem RAM und HDD Test.
Z790 Extreme, sorry vergessen zu schreiben.Moin, Z690 oder Z790er Extreme ?
Flashbacks noch nicht gemacht. Hab Bedenken, falls was schief geht dabei, zwecks Garantie.Wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
Flashbacks schon gemacht … CPU defekt ist sehr selten … eher MB Sockel (remount mal versuchen) oder halt RAM …
Wenn der komplett Stromlos war, trainiert er glaube einmal durch dann kommt Code 00, da musst du warten 1-3s dann trainiert er nochmal komplett neu durch und startet.Hi, erstmal wünsch ich euch ein frohes neues Jahr.
Er hat doch nen z790 sollte doch also klappen.Dein bios wird mit den neuen Raptors nicht klar kommen, neues bios Flashen und los
Er hat doch nen z790 sollte doch also klappen.
Nicht nur sollte, sondern muss out of the Box funktionieren.Sollte doch eigentlich
Gibt es das eigentlich nicht "offiziell" irgendwo? Mit Changelog evtl?Frohes Neues!
Neue Intel Management Engine Firmware am Start:
16.1.25.2091
[FIRMWARE] Intel ME (H610/B660/H670/Z690/B760/H770/Z790)
Hi everyone, - Intel ME Consumer Firmware : Firmware : 16.1.25.2091 [01/12/2022] Firmware PMC : 160.2.00.1041 [01/11/2022] Firmware PCHC : 16.1.0.1014 [06/07/2022] Firmware PHY N : 13.60.211.7253 [24/08/2022] Firmware PHY S : 13.0.1.7084 [21/06/2022] Download : Link Check/Update Process ...www.elevenforum.com
Durchschnitt aber kein Grund traurig zu sein ;-)Ist der SP wert gut oder Durchschnitt bei Raptor ? Bei Alderlake wäre das gut gewesen so wie ich das zwischendurch gelesen habe .
Intel released diese Firmware wohl nur an Board-Hersteller, außer die Treiber dazu. Hier finden sich zu den Releases häufig Notes, aber hier ist die neueste Version noch nicht gelistet und die Notes gibt es nur für die vorvorletzte Version:Gibt es das eigentlich nicht "offiziell" irgendwo? Mit Changelog evtl?
...schließe mich an, wüsste ich auch gerne. Corecycler ist ein MSI eigenes Tool, richtig ?Das neue MSI z790i Beta 133 Bios ist drauf und keine Auffälligkeiten bis jetzt. Der Memory Fehler kommt immer noch an derselben Stelle. Anscheinend ist nur das ME Update drin und ein paar winzige Anpassungen bei den Einstellungen.
Jetzt die Frage: wie ist die Vorgehensweise um die Kerne einzeln auszutesten? Mit Corecycler bekomme ich zwar nachvollziehbare Ergebnisse, aber zB. preferred Core2 (Core 5) sollte nicht als erster Core crashen.
...schließe mich an, wüsste ich auch gerne. Corecycler ist ein MSI eigenes Tool, richtig ?
oh okay thx, hatte nur unter deinem System Avatar geguckt welches ja Intel istNope
AMD Ryzen 5000: CoreCycler aus der Community optimiert den Curve Optimizer
Der CoreCycler ist ein nützliches Tool, das in Form eines PowerShell-Scripts den Curve Optimizer mittels Prime95 testet.www.computerbase.de
Das ist das AMD Tool. Und das hat funktioniert, denn mein Produktivsystem ist seit fast 1 1/2 äußerst schnell und nicht einmal gefreezed.
Kaum hatte ich das hier geschrieben, hatte ich einen CTD.Bekommst das durch 5-10Min CB23 Loop? Das wäre schon krass, aber irgendwo muss so eine WaKü auch seine Muskeln ausspielen können.
Wie meinst btw AIOC Cvore? Wenn man im AI Modus pCores, eCores oder Cache Multi verändert, nimmt er doch das ganze AI OC raus? So zumindest wenn ich mich recht zurück erinnere war es bei mir als ich habe versucht im AI OC Multis zu ändern.
Mit AI OC unterscheidet er ja auch zwischen Light/Heavy Load. Legt der dir das beim Gaming oder in CB überhaupt so an mit 52er Cache?
Ist halt immer so eine Sache sowas systemnahes aus "unbekannter" Quelle einfach zu flashen. Ich lass das lieber mal.Intel released diese Firmware wohl nur an Board-Hersteller, außer die Treiber dazu. Hier finden sich zu den Releases häufig Notes, aber hier ist die neueste Version noch nicht gelistet und die Notes gibt es nur für die vorvorletzte Version:
YO, weder Armory Crate , noch Driver Booster oder Windows findet oder will ein neues Intel ME installieren....Ist halt immer so eine Sache sowas systemnahes aus "unbekannter" Quelle einfach zu flashen. Ich lass das lieber mal.
kannst du das etwas besser erklären, am besten mit ein paar Screens gerne per PN. Mit dem neuen Bios 2204 sind einige Einträge mehr bei den Spannungen. Auch wenn ich adaptive Voltage einstelle mit Offset, hänge immer bei ca. 30W fest im Leerlauf. Mit Ai OC und bei Bios defaults sinds es wie gesagt 10-15W.
So habe ich das jetzt: