Dann weiß ich auch nicht was mir da unterlaufen ist, vor allem da es 3 gemittelte Runs waren. Kanns auch nicht ansatzweise reproduzieren, hab verschiedene Presets mal versucht, aber auf die Werte komme ich nicht nochmal, zumindest mit dem UnifyX. Eventuell einen falschen Run bei der Aggregation mit drin gehabt, aber das leuchtet ja in der Regel auffällig wenn da was stark abweicht.
Naja egal, dann fällt CP 1080p eben raus beim Vergleich.
Kannst du bei Gelegenheit mal den SOTTR Benchmark 1080p Lowest mit 8 E-Cores laufen lassen?
In relevanten Auflösungen sind die Unterschiede schon marginal, aber manche tun hier und auch im oc3d so, als wäre DDR5 eher schlechter, speziell was die low Percentiles angeht, was nicht wirklich stimmt. Wollte das mehr für mich selbst testen, vor allem weil man nix vernünftiges dazu findet. Haufenweise Fake Videos oder lustige XMP Vergleiche. Mal davon abgesehen, dass XMP sowieso ein wenig Quatsch ist, steht und fällt das auch mit dem Training des Boards.
Ich hätte das Strix behalten, wären die Unterschiede zu Gunsten von DDR4 ausgefallen. Auch deshalb, weil DDR5 auf der Plattform deutlich anspruchsvoller zu kühlen ist. Hab aktuell Domis dran, da geht das noch. Aber G.Skill DDR5 Module würde ich nicht oberhalb von 1,4V kühlen wollen ohne alternative Heatspreader zu verbauen.
So bin ich jetzt beim Unify X, finde ich optisch auch deutlich schicker, weil schlicht schwarz und ohne RGB Gedöns. Wäre nice wenn die eventuell noch am A-Die Support arbeiten oder nen Z790 von bringen. Habe ich aber meine Zweifel. Asus kommt mir bei den High End Boards jedenfalls nicht mehr in den Rechner, das haben sie sich mit den Apex Brettern verscherzt, preislich sowieso.