[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

Den Akustikkopper hab ich mit erspart und gleich mit einem 2400er Modem angefangen. Dann ZyXEL mit gepimppen ROM's bzw. später umgelötet wegen "mehr Power" :LOL:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es euch nichts ausmacht, bitte Back To Topic. Ich komme hier her um RPL (ADL) Informationen zum OC zu bekommen und muss mich stattdessen durch den Quark hier wühlen...

Wenn es euch nichts ausmacht, bitte Back To Topic. Ich komme hier her um RPL (ADL) Informationen zum OC zu bekommen und muss mich stattdessen durch den Quark hier wühlen...
Ok scalpmi
Beitrag automatisch zusammengeführt:

And we have a winner 😁
Sugilover hat die beste cpu gezogen.

SP117
P-core 129
E-core 95
MC-SP 86

Anhänge

• Download.jpeg
    Download.jpeg
    37,7 KB · Aufrufe: 104
  • Download (1).jpeg
    Download (1).jpeg
    66,8 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mein 13900ks von csv gekommen. Werde nur vor Donnerstag wohl keine zeit haben die einzubauen 😫.

Anhänge

• F1480FB9-4B7B-459D-A81A-B0DD66023F57.jpeg
    F1480FB9-4B7B-459D-A81A-B0DD66023F57.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 86
Good Luck

And we have a winner 😁
Sugilover hat die beste cpu gezogen.

SP117
P-core 129
E-core 95
MC-SP 86
Schmatz passend zum Nick

Zuletzt bearbeitet:
Thema Z790 Apex...
Habt ihr eure Beta´s von hier?

Thema Z790 Apex...
Habt ihr eure Beta´s von hier?
0088 Latest for Apex https://bianbao.dev/

Also

Also mir ist die Lust auf den KS komplett vergangen, habe heute 3 Stück bekommen und die durch getestet...schlimm

1. SP100 / 119/64/ MC79
2. SP 98 / 116/62 MC gar nicht erst getestet
3. SP 96 / 114/61 MC nicht mehr getestet

Das sind dann wohl die schlechtesten Gurken hier....

Den SP100 teste ich gerade...

So I've completely lost interest in the KS, got 3 pieces today and tested them...bad

1. SP100 / 119/64/ MC79
2. SP 98 / 116/62 MC not even tested
3. SP 96 / 114/61 MC no longer tested

These are probably the worst cucumbers here....

I'm currently testing the SP100...

What bios are you on. Those E core SP looked like bugged, some bioses do that.

I have seen this from others I know and flashing to another bios fixed it.

KS E cores should be 85-90 plus.

Also mir ist die Lust auf den KS komplett vergangen, habe heute 3 Stück bekommen und die durch getestet...schlimm

1. SP100 / 119/64/ MC79
2. SP 98 / 116/62 MC gar nicht erst getestet
3. SP 96 / 114/61 MC nicht mehr getestet

Das sind dann wohl die schlechtesten Gurken hier....

Den SP100 teste ich gerade...
Das muss ein fehler mit den ecores sein…. So schlechte hätte ich ja noch nie gesehen 😅. Und das 3x

What bios are you on. Those E core SP looked like bugged, some bioses do that. So what MB?

I have seen this from others I know and flashing to another bios fixed it.

KS E cores should be 85-90 plus.
0088

Das muss ein fehler mit den ecores sein…. So schlechte hätte ich ja noch nie gesehen 😅. Und das 3x

Siehst ja an den Gesamt SP, mein 13900K hat SP99 und Ecores auch 62 dafür PCores 113

Wundert mich bei mir nicht, ich habe immer so eine Ausbeute seit 12900 alle Mist, die 13900er auch alle Mist, da habe ich heute mit nichts anderem gerechnet...

Flash to a different bios or 2. Easy to try and nothing to lose except some time.

Die e core werte sind aber so niedrig dass da was nicht stimmen kann . Igor hat doch etliche gestestet, dabei war der schlechteste 73

Anhänge

• 83595493-A2DA-4576-8E42-E90FEF5ECB3A.png
    83595493-A2DA-4576-8E42-E90FEF5ECB3A.png
    104,7 KB · Aufrufe: 59
Ok bin dabei 👍🏼 BIOS Switch original war 0502 drauf, da war die CPU Gesamt SP 112 mit 133 PCore 62 Ecore. Würde mir ja schon besser gefallen …flashe jetzt mal 0902 mit ME

Look at the date the one 0088 on HWbot was posted it is from November.

You can also see bios date before flashing in bios when using EZ Flash.

bianbo works for Asus.

Und die anderen?

Jetzt wollte ich nur neu Booten, bin in Windows rein, nach dem Neustart geht der Rechner aus und Code 00. Hab CPU rein raus, nichts…die andere getestet läuft. Die 2. hat Gesamt 106/117/86/81

Kann doch nicht sein das die beste CPU jetzt kaputt ist…

ich würde die CPU noch mal gegen eine andere Deiner anderen tauschen und schauen, ob es wirklich an der CPU liegt.

ggf dabei noch mal ganz genau auf de Pins im Sockel schauen, ob da eventuell Dreck oder Reste von WLP rein ist

normalerweise kann es bei Pin-Problemen eher Ärger mit dem RAM geben, aber ansonsten hast Du doch einfach Glück gehabt und eine scheiß CPU raussortiert.

ich würde die CPU noch mal gegen eine Deiner anderen tauschen und schauen, ob es wirklich an der CPU liegt.

ggf dabei noch mal ganz genau auf de Pins im Sockel schauen, ob da eventuell Dreck oder Reste von WLP rein ist

Gerade gemacht, habe eine andere drin und läuft....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh